Sind hier auch Frauen unter den Angler ?

  • Hallo Kirsten !


    Also Karpfenangeln ist nicht so meine Welt ! Ich versuche aus dem Angeln immer einen Nutzen zu ziehen !Mein Freund sagt immer blöder Kochtopfangler zu mir :D


    Ich kann leider mit Karpfen nichts anfangen , die schmecken einfach nicht und den ganzen Krams mit der Badewanne etc. muss ja nicht sein !
    Ich finde so ein leckker Zander, Hecht oder Barsch ist schon etwas Feines. Deswegen fang ich auch gerne Forellen , wenn bei uns besetzt wird , weigert sich mein Freund fast dagegen Forellen angeln zu gehen , nun da muss ich auch allein gehen . Ganz am Anfang war es etwas schwierig mit Rute und Kescher aber ich wollte ja die Forellen haben also.... Nach einigen Fehlversuchen klappt es nun wunderbar ...


    Wie bist Du eigentlich dazu gekommen einen Angelschein zu machen ?


    Ich fand angeln schon immer spannend . Zuerst bin ich mit meinem Onkel mit dem Kutter raus... Ja und als ich meinen Freund angeln sah hat mich das Fieber gepackt ... Ich sagte ihm dass ich auch einen Schein machen möchte und da sah ich ein kleines Grinsen in seinem Gesicht , dass eher zu deuten war wie, cool da kann ich dann mit 6 Ruten angeln ...
    Aber den Zahn habe ich ihm schnell gezogen und verteidige meine Ruten :evil:
    Ach und diese ewigen Besserwisser die versuchen einem die Rute zu entwenden kenne ich auch ... Aber seitdem ich einmal ausfallend geworden bin und die meinen Eifer sehen räumen sie schon von selbst die Gefechtszone :D
    MfG Yvonne

  • Ich fand angeln lange Zeit - Achtung O-Ton - "langweilig, Alt-Herren-Beschäftigung, blöd..." (beliebig erweiterbar). Es war für mich das Unspektakulärste überhaupt, fast schon so unnütz wie ein Kirchgang (sorry reverend). Mir war es ein Rätsel, was toll daran sein soll, stundenlang auf einem dusseligen Klappstuhl zu hocken und stumpfsinnig aufs Wasser zu starren. Angler selber fand ich unfreundlich und stoffelig.
    Und Fische zu töten war für mich ohnehin undenkbar.


    So, und dann lernte ich besagten Freund kennen - und der war (ist) Angler.
    Na ja, hab ich mir Anfangs noch gedacht, andere bauen Modelleisenbahnen oder sitzen in Hosenträern vor der Sportschau; ein bißchen Schwund ist wohl immer.
    Ein paar Mal hab ich ihn am Angelplatz besucht und zugeschaut und erstmal staunend festgestellt, daß das alles soooo simpel (Wurm an irgendeinen Haken und der an widerum irgendeiner Schnur und ab dafür) ja irgendwie nicht ist, sondern ganz schön kompliziert. Da wurde es dann schon langsam interessant, was aber immer noch keine tränenreiche Szenen am Wasser verhinderte, wenn ein gefangener Fisch abgeschlagen wurde. Durch Zufall (eigentlich war es eine Nötigung; mein Freund war grad am Auto als er einen Biß an der Angel hatte) war ich dann mal in der Situation, eine Forelle rausziehen zu müssen, bzw. hab ichs versucht (Schnur ist leider gerissen), und das Gefühl , eine Angel mit zappelndem Fisch dran in der Hand zu halten fand ich alles andere als schlecht.


    Merkwürdigerweise empfand ich es danach auch nicht mehr als tragisch, wenn ein gefangener Fisch getötet wurde und das Jagdfieber war eindeutig geweckt.


    Tja, so können die Dinge sich ändern. Hätte mir das vor zwei Jahren jemand prophezeit, hätte ich dem einen Vogel gezeigt.


    Karpfen habe ich noch nie gegessen, nur schon oft gehört, daß viele ihn wohl net mögen.
    Zander mag ich dagegen sehr gerne, Forelle ebenfalls.

  • Wäre schön wenn meine Frau das selbe festgestellt hätte,tja leider hält sie nach wie vor nichts von meinem Hobby.Das Interesse bei Ihr zu wecken,gleicht einem secher mit superzahl im Lotto. :cry: :cry: :cry:

  • Hallo !


    Ich fand es noch nie tragisch wenn ein Fisch getötet wurde !
    Letztens hatte mein Freund einen schönen Zander gefangen und er wollte wahrhaftig diesen Leckerbissen wieder zurücksetzten weil er den Fisch so " schön " fand.
    Aber mein Knüppel war schneller :D und als der Zander zubereitet war, sah die Sache auch wieder ganz anders aus !
    Ich nehme auch fast immer den Fisch aus , das Männlein drückt sich immer davor !


    Ja und das angeln kannte ich von meinem Onkel der Fischer ist .Nur ich wollte früher auch nicht unbedingt hier angeln weil ich das Süßwasser immer als langweilig empfand .
    Ok wenn ich natürlich wählen müsste würde ich das Brandungsangeln immer wieder vorziehen .... Ich könnte jahrelang am Strand sitzen ... Es gibt für mich nichts schöneres...


    MfG Yvonne

  • Zitat

    Ok wenn ich natürlich wählen müsste würde ich das Brandungsangeln immer wieder vorziehen .... Ich könnte jahrelang am Strand sitzen ... Es gibt für mich nichts schöneres...


    Schon mal Fliegenfischen an einem schönen Gebirgsbach ausprobiert, Yvonne?
    Ich jedenfalls lasse dafür jeden Strand sausen (war auch schon Brandungsangeln...)
    Nicht umsonst finden sich in der Fliegenfischerzunft überdurchschnittlich viele Frauen.

  • Hallo !


    Wir sind gerade am aufrüsten ! Das blöde ist nur dass wir hier im Umkreis die fehlenden Möglichkeiten haben !


    Es ist schwierig an Scheine für die Wupper zu kommen ! Ansonsten muss man erst einige kilometer Fahrt auf sich nehmen !


    Aber wir haben uns nicht ermutigen lassen und die erste Fliegenrolle und Schnur und auch Rute ist unterwegs :D


    Bin mal gespannt ..... Aber ich denke auch das mir das gefallen wird :D


    MfG Yvonne

  • @Yvonne


    gehöre auch zur Minderheit der weiblichen Angler hier. :)


    Bin auch Vereinsmitglied, mag Nachtangeln aus sehr und gehe am liebsten mit meinem Mann an`s Wasser! :D
    Der redet mir nicht rein und lässt mich machen und wenn ich irgendein Prob habe ist er da und hilft, oder erklärt.
    Was will man mehr!? :)


    MFG Tina

  • Hallo Tina !



    Finde ich gut , dass hier noch einige mehr Frauen sind ! :D
    Und seit wann angelst Du ?
    Auch Vereinsmitglied finde ich super !


    Ja das Jahr ist noch jung !
    Anangeln ist bei uns am 26.03 *Hände reib* Machst du auch Vereinsangeln mit ?


    MfG Yvonne

  • Zitat von Deckert

    [quote="GarneleWas will man mehr!? :)
    [/quote]



    Vielleicht mehr fangen, damit man sich nicht mehr Fangnix nennen muß?? :lol: :lol: :lol: ;)


    Der Nick ist Absichtlich so gewählt.
    Weil : Bescheidenheit ist eine Zier .......
    Außerdem wird man dann nicht dauernd gefragt, ob man mal was gefangen hat :lol:


    Aber vielleicht klappt es ja mal mit einer Kuttertour dieses Jahr, dann wäre ich vielleicht der erste Schneider auf der Forelle. :p :p :oops:


    Also ich fang weiter nix.
    Gruß Tino

  • @Yvonne


    angeln tu ich schon länger, da ich aber noch nicht allzu lange "offiziell" dabei bin, hat es mich immer ins Ausland verschlagen!! :)
    Nein, Vereinsangeln machen wir nicht mit!


    Zitat

    Ich würd mich freuen wenn ihr beide mal den Weg hier hoch an die Ostsee zu ner Kuttertour schafft.


    Tom
    wir kommen gerne drauf zurück! :D


    MFG Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!