Sind hier auch Frauen unter den Angler ?

  • Hallo Zusammen !


    Ich wollte mal nachfragen ob hier auch Frauen unter den Anglern sind ?


    Und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt ?


    Ich habe seid zwei Jahren meine Fischereierlaubnis und bin seid einem Jaht aktives MItglied in einem Angelverein !


    MfG Yvonne

  • Herzlich willkommen "littlefischer",


    Zitat von littlefisher

    ...


    Und was ihr so für Erfahrungen gemacht habt ?


    ...


    Ja hier sind einige, wenige.... sie halten sich wacker und unterstüzen hier mit tollen Berichten.


    Erfahrungen,... in der freien "Wildbahn" sind sie immer weg ... wenn ich da bin ... :(


    :D :D :D :D :D

  • Hallo Kirsten !


    Ich habe das Posting schon gesehen und erfolgreich verdängt :D


    Daher fand ich es auch besser einen neuen Thread zu eröffnen !


    Wie lange angelst Du schon ?


    MfG Yvonne

  • Ich sollte entweder mehr schlafen oder bewußtseinserweiternde Drogen nehmen (oder alternativ den 150. Thread "Ich wünsch mir den Editier-Button zurück" eröffnen)


    Zitat von Schröderin

    bisher weder sonderlich erfolgreich (glatte Übertreibung) noch sonderlich oft.


    Sollte natürlich heißen : habe bisher allerdings weder sonderlich erfolgreich (glatte Übertreibung) noch sonderlich oft geangelt.



    So !

  • Hallo !


    Kein Problem :D


    Also ich angel viel ! Ich bin wie gesagt in einem Angelverein und mache regelmäßig Nachtangeln .


    Bist Du in einem Angelverein ?


    Ich habe auch schon viel gefangen Mein erster Fisch war ein Hecht
    von 55 und das zog sich jetzt so durch .( inkl. Aale , Karpfen, Zander, Schleien, und etlicher Weißfisch )
    Im Moment habe ich etwas Entzug und leider hat ja jetzt auch noch die Hechtschonzeit angefangen :cry:


    Gehst Du allein angeln ?


    Also ich gehe super gerne allein angeln oder Männe setzt sich auf einen anderen Steg , die ewige nörgelei ist nicht zu ertragen und die schlechte Laune steigt wenn ich etwas größeres im Kescher habe als er :D :D


    MfG Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    Nachtangeln geht bei mir gar nicht - später vielleicht mal, wenn die kids größer sind.
    Bis dahin gibt es noch imens viel, was ich auch noch ausprobieren möchte und wo es auch schon immer etwas schwer ist, die Zeit und Gelegenheit zu finden. Daher angel ich leider nicht so oft, wie ich gerne würde. Kinder gehen vor. :)


    Bislang hab ich nur auf Forellen geangelt, wollte letztes Jahr ganz gerne noch Zander versuchen, was aber zeitlich mal wieder gar nicht hinhauen wollte und was ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, ebenso wie Karpfenangeln.
    Iiiiirgendwann mal - aber bis dahin werden sicher noch ein paar Jährchen ins Land ziehen - möchte ich mit meiner besseren Hälfte nach Italien und mich von einem Riesenwaller quer durch den Po ziehen lassen....(war das jetzt irgendwie mißverständlich formuliert ? :-S )
    Ganz viele Pläne also, die alle noch auf Umsetzung warten.


    Vereins-Beitritt war etwas, was mich sehr gereizt hat. Mein Kursleiter hätte es auch sehr gerne gesehen - ich wäre zu der Zeit die erste Frau gewesen. Momentan wäre das , wie gesagt , wegen der dürftigen Gelegenheiten eine eher sinnlose Sache, steht aber auf der Liste der "Später-mal-unbedingt-umzusetzende-Maßnahmen" ganz oben.


    Wenn ich angeln gehe, dann mit meinem Freund. Alleine wäre ich noch völlig aufgeschmissen, zumal mir zudem grundsätzlich Dinge passieren, die niemandem sonst passieren und bei denen ich dann fachkundige Unterstützung benötige, sofern sie sich nicht unauffällig vertuschen lassen...*räusper* :oops:
    Dabei kann ich mir dann immer noch gute Tipps und Kniffe abgucken (und sein Essen wegfuttern).
    Das Genörgel ist bei uns ähnlich verteilt, allerdings nicht wegen der größeren Fische, die ich fange (bis sowas passiert, dauerts wohl noch ein Weilchen :D ) sondern eher wegen meiner kräftezehrenden Mißgeschicke. :badgrin:
    Mir machen sie ja nicht so viel aus..... :D


    Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du beim Forumstreffen erscheinst und als eine der wenigen weiblichen Teilnehmer mal zeigst, was Frauenpower ist. ;)

  • Zitat von Zanderschreck


    Wir Männer ? Du willst Dich doch da noch nicht einbeziehen, oder ? :badgrin:


    Der ging unter die Gürtellinie, Volker, oder? :shock:


    Zum Tupperabend:
    Da werden die Boxen dann ausgesucht für Naturköder. :D
    Aber auch die Brotzeitboxen fürs leibliche Wohl sind gar nicht schlecht.
    Ich habe auch eine.
    Die hat meine Frau mir auf einem ihrer Tupperabende ausgesucht. :)

  • Zitat von reverend

    Der ging unter die Gürtellinie, Volker, oder? :shock:


    Zum Tupperabend:
    Da werden die Boxen dann ausgesucht für Naturköder. :D
    Aber auch die Brotzeitboxen fürs leibliche Wohl sind gar nicht schlecht.
    Ich habe auch eine.
    Die hat meine Frau mir auf einem ihrer Tupperabende ausgesucht. :)


    Und die Kaputten werde Ausgetauschr&t :lol: :lol: >:(

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hallo Kirsten !


    Ich habe mich letztendlich doch im Verein angemeldet und ich finde es gut ! Klar wenn man wenig Zeit wegen den Kindern hat , schiebt man es natürlich auf !
    Gibt es bei euch keine Jugendgruppe ? Oder sind die noch zu klein dafür ?
    Nachtangeln gehe ich super gerne !
    Karpfenangeln geht gar nicht..... ( für mich) Am liebsten gehe ich auf Raubfisch ...
    Was natürlich super fun macht ist Brandungsangeln .... genial
    Ich kann es kaum noch erwarten bis Sommer ...
    Ich gehe sehr gerne allein angeln ... Mann muss nicht unbedingt mitkommen , teils mache ich lieber meine eigenen Erfahrungen und tüfftel lieber selber aus was ich beim nächsten mal besser machen kann und wie ein Fisch besser beißt .. Ich entwickel lieber selber Methoden alles vorgemacht zu bekommen ist langweilig und vorallem bin ich viel stolzer wenn ich den Fisch auf meine Art und Weise beißt ...
    Wenn man das Verhalten des Fisches und die Gewohnheiten kennt kann man da ganz schon zum Tüfftler werden. :D
    Mfg Yvonne

  • Mein ältester Sohn, der demnächst 10 wird, interessiert sich sehr fürs angeln.
    Letztes Jahr wollte er an einem Ferienkurs teilnehmen, der aber leider schon voll belegt war. Da das vom hiesigen Angelverein abgehalten wurde, gehe ich davon aus, daß die sowas wie eine Jugendgruppe haben werden.
    Allerdings geht er auch in die Jugendfeuerwehr und wechselt im Sommer in die weiterführende Schule, was sicher erstmal viel Zeit und Umstellung erfordert....
    Wenn das reibungslos klappt, kann man sich immer noch nach einer Mitgliedschaft erkundigen, was ihn sehr begeistern würde.
    Meine Kleine (6) interessiert dafür nicht und wäre wohl auch noch etwas zu klein.
    Na ja, und unser Youngster (2) ist dafür noch nicht wirklich brauchbar. :D


    Beim Brandungsangeln habe ich letztes Jahr einige Male zugeschaut. Hat mir gut gefallen.


    :) Nein, die Gesellschaft meines Partners stört mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Es gab aber auch schon - glücklicherweise nur relativ kurzen - Besuch am Angelplatz, der mir deutlich machte, daß ich sicherlich nicht jedermanns Gesellschaft so genießen würde.
    Dabei sei vor allem die Fraktion angesprochen, die einem die Angel gleich aus der Hand rupft mit den Worten :"Ich zeig dir jetzt mal, wie das richtig geht." (Ich starkes Mann, ich dir zeigen - so ungefähr) Da bekomme ich dann auch leichte bis mittelschwere Aggressionsschübe. :D
    (Volker weiß sicherlich, auf wen ich da jetzt speziell anspreche, oder ? *gg*)
    Mein Freund unterstützt es, daß ich selber etwas ausprobiere, wenn ich das denn will, quatscht mir nicht drein und läßt mich eben auch die nötigen Fehler machen, aus denen man bekanntlich besonders gut lernt *grummel*


    Karpfenangeln liegt dir also gar nicht ?

  • :lol: :lol: :lol:
    Kirsten

    Zitat

    Mein Freund unterstützt es, daß ich selber etwas ausprobiere, wenn ich das denn will, quatscht mir nicht drein und läßt mich eben auch die nötigen Fehler machen, aus denen man bekanntlich besonders gut lernt *grummel*


    Die sollen in den Baumärkten gerade günstige Leitern haben, um in den Bäumen nach Wobblern zu suchen ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!