Beiträge von littlefisher

    Hallo !


    Hier habe ich noch tolles Info Material von Peta gefunden, welches uns zum Nachdenken aufforden sollte :D


    Wußtet Ihr eigentlich , dass..... *staun*


    Fisch kann Krebs verursachen


    Richtig. Umweltexperten sind der Meinung, dass Angler ein größeres Krebsrisiko haben, weil sie Süßwasserfische essen. Nach einem Bericht der amerikanischen National Wildlife Federation kann eine wöchentliche Mahlzeit aus großen Forellen des Michigan Sees ein Krebsrisiko von eins zu zehn bedeuten. Eine andere Untersuchung zeigte, dass in praktisch allen Testgebieten das karzinogene DDT vorhanden war. Der Einsatz dieses Pestizids wurde vor 20 Jahren verboten, doch hängt es noch in den Ablagerungen am Grund und sammelt sich in fettem Fischgewebe. PCBs, die seit 1977 nicht mehr produziert werden, zeigten sich in 91 % der Stichproben und stellen das größte Krebsrisiko dar. In 92 % der untersuchten Fische wurde Quecksilber entdeckt.


    oder...


    Was fanden die Ärzte, als ein 24-jähriger Mann mit furchtbaren Unterleibsschmerzen in Krankenhaus eingeliefert wurde und am Blinddarm operiert wurde?


    A. Einen Goldbarren?
    B. Eine seltene Aufnahme eines Beatle-Songs?
    C. Einen 5 cm langen Wurm?



    Igitt, die Antwort ist C. Der Mann liebte Sushi und hatte am Tag zuvor mit seiner Mahlzeit aus rohem Fisch den Wurm gegessen. Weltweit werden jedes Jahr 30 Mio. Menschen mit Parasiten infiziert, weil sie rohe Meeresfrüchte essen. Einige Wurmarten werden herausgehustet, doch andere können nur operativ entfernt werden.


    Mehr zu diesem fantastischen Erkenntnissen:


    h http://www.peta.de/kampagnen/fischerei/nahrung.html


    Aber vergesst bitte nicht dann auch noch einen Blick auf das spannende Anglerlatein zu werfen ....


    h http://www.peta.de/kampagnen/fischerei/anglerlatein.html


    Hier gefällt mir das am besten :


    Sie sagen
    „Angeln hält Kinder von Drogen fern."
    Wir sagen
    In Wirklichkeit werden Kinder hier an den „Haken der Grausamkeit" genommen. Bei nächtlichen „Turnieren", die von einer Vereinigung für das Bogenfischen in Michigan gesponsert werden, töten mit Bogen und Lichtern bewaffnete Jäger Hunderte von Fischen, deren Leichen auf der örtlichen Deponie entsorgt werden



    Mfg Yvonne

    Hallo !


    Das finde ich auch genial


    Schreib eine Geschichte aus der Perspektive eines Fisches. Erzähle, wie die Dinge aus Sicht des Fisches aussehen. Was ist wichtig für den Fisch? Was denkt er?
    Wenn auf eurem Schulfest Wettbewerbe stattfinden, bei denen es Goldfische als Preis gibt, organisiere eine Schülergruppe, die sich beim Schuldirektor beschwert. Erklärt, dass ein verängstigter, einsamer Goldfisch kein Preis ist, und schlagt stattdessen Plüschtiere oder andere Preise vor.


    Bei unseren Schulwettbewerben gab es nie Goldfische ! Ich glaub ich war auf der falschen Schule


    Mfg Yvonne

    Hallo !


    Sorry , dass ich für Verwirrung sorge aber Pascal hat sich zwischendurch auch angemeldet ... und da hab ich nicht mehr auf den Nick geachtet ... :oops:


    Also Familienklärung ..... Pascal + Yvonne = Paar


    Littlefisher = Yvonne


    Elektrofant = Pascal


    Tut mir leid achte demnächst darauf :D

    Hallo


    Ich habe mal gegoogelt und mir das Gutachten in deutscher Übersetzung durchgelesen ! Ich finde es sehr intressant !
    Aber ich muss persönlich sagen , dass die Argumentation etwas ...schief finde . Wie du schon sagst , ich weiß nicht ob das so haltbar ist


    Mfg Yvonne

    Hallo !


    Danke für deine Antwort !
    Achso das ist nur eine These !! Ich dachte das wäre nun eine festehende Tatsache die mit Bewisen untermauert worden ist !
    na da weiß ich ja schon mal etwas mehr !
    Danke

    Hallo Zusammen !


    Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das Fische kein herrkömliches Schmerzempfinden haben und das dies auch mit Studien belegt ist !
    Nun meine Frage an euch weiß jemand etwas über diese Studien und kann mir jemand dazu einen link geben ?
    Ich habe mich zwar versucht mal hier durchzuackern habe aber keinen Thread gefunden ! Kann auch sein dass ich ihn übersehen habe !


    Mfg Yvonne

    Hallo !


    Wir sind gerade am aufrüsten ! Das blöde ist nur dass wir hier im Umkreis die fehlenden Möglichkeiten haben !


    Es ist schwierig an Scheine für die Wupper zu kommen ! Ansonsten muss man erst einige kilometer Fahrt auf sich nehmen !


    Aber wir haben uns nicht ermutigen lassen und die erste Fliegenrolle und Schnur und auch Rute ist unterwegs :D


    Bin mal gespannt ..... Aber ich denke auch das mir das gefallen wird :D


    MfG Yvonne

    Hallo !


    Ich fand es noch nie tragisch wenn ein Fisch getötet wurde !
    Letztens hatte mein Freund einen schönen Zander gefangen und er wollte wahrhaftig diesen Leckerbissen wieder zurücksetzten weil er den Fisch so " schön " fand.
    Aber mein Knüppel war schneller :D und als der Zander zubereitet war, sah die Sache auch wieder ganz anders aus !
    Ich nehme auch fast immer den Fisch aus , das Männlein drückt sich immer davor !


    Ja und das angeln kannte ich von meinem Onkel der Fischer ist .Nur ich wollte früher auch nicht unbedingt hier angeln weil ich das Süßwasser immer als langweilig empfand .
    Ok wenn ich natürlich wählen müsste würde ich das Brandungsangeln immer wieder vorziehen .... Ich könnte jahrelang am Strand sitzen ... Es gibt für mich nichts schöneres...


    MfG Yvonne

    Hallo Kirsten !


    Also Karpfenangeln ist nicht so meine Welt ! Ich versuche aus dem Angeln immer einen Nutzen zu ziehen !Mein Freund sagt immer blöder Kochtopfangler zu mir :D


    Ich kann leider mit Karpfen nichts anfangen , die schmecken einfach nicht und den ganzen Krams mit der Badewanne etc. muss ja nicht sein !
    Ich finde so ein leckker Zander, Hecht oder Barsch ist schon etwas Feines. Deswegen fang ich auch gerne Forellen , wenn bei uns besetzt wird , weigert sich mein Freund fast dagegen Forellen angeln zu gehen , nun da muss ich auch allein gehen . Ganz am Anfang war es etwas schwierig mit Rute und Kescher aber ich wollte ja die Forellen haben also.... Nach einigen Fehlversuchen klappt es nun wunderbar ...


    Wie bist Du eigentlich dazu gekommen einen Angelschein zu machen ?


    Ich fand angeln schon immer spannend . Zuerst bin ich mit meinem Onkel mit dem Kutter raus... Ja und als ich meinen Freund angeln sah hat mich das Fieber gepackt ... Ich sagte ihm dass ich auch einen Schein machen möchte und da sah ich ein kleines Grinsen in seinem Gesicht , dass eher zu deuten war wie, cool da kann ich dann mit 6 Ruten angeln ...
    Aber den Zahn habe ich ihm schnell gezogen und verteidige meine Ruten :evil:
    Ach und diese ewigen Besserwisser die versuchen einem die Rute zu entwenden kenne ich auch ... Aber seitdem ich einmal ausfallend geworden bin und die meinen Eifer sehen räumen sie schon von selbst die Gefechtszone :D
    MfG Yvonne

    Hallo !


    Ich denke werde mir eine andere suchen müssen !
    Ich habe gesehen sie hat keine automatische Schnurverlegung .mmhh


    Ich wollte eignetlich nur eine Multi haben um mal das Gefühl dafür zubekommen ,habe noch nie damit geangelt und wollte eine zum üben haben !
    Bis jetzt habe ich nur mit Staionärrollen geangelt was ich auf Dauer etwas langweilig finde .


    Vielleicht kann mir ja einer von euch ein Tipp geben ,wo ich eine gute und günstige Multirolle zum Spinnfischen bekomme

    MfG Yvonne