• Zitat von Cej

    Hat jemand mal was von der Angelmaus gehört?


    Die ist beim Weissfischstippen von einer Rotfeder ins Wasser gezogen worden
    und zieht seither in einem norddeutschen Angelweiher entlang der Fressrouten des Fischleins
    ihre Kreise ... :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Die ist beim Weissfischstippen von einer Rotfeder ins Wasser gezogen worden
    und zieht seither in einem norddeutschen Angelweiher entlang der Fressrouten des Fischleins
    ihre Kreise ... :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg. Die langen Wartezeiten im Taxi prägen wohl erheblich die Fantasie... :D

  • Hi,
    also ich muss sagen das seitdem meine frau den angelschein hat und eigentlich immer mit mir am teich ist, auch immer mehr ihrer freundinnen intresse am angelschein haben!und sie hat mittlerweile auch noch mehrere frauen aus der umgebung gefunen die auch angeln!!!
    also so wenig frauen sind es gar nicht die aktiv angeln!!ich habe mich auch gewundert!!
    und das beste ist das meine frau bis jetzt echt super gefangen hat!!
    ich sag nur am ersten tag mit der spinnrute direkt nen hecht von 65!!!
    mittlerweile sinds schon 6 hechte,zwei zander und ne menge forellen und barsche und zwei karpfen von knapp 5 pfund!!und sie angelt erst seit etwa einem jahr!!!


    hier im Forum gibts leider nur vereinzelt frauen,aber es gibt sie!!


    gruß pascal

  • Zitat von Taxler

    Die ist beim Weissfischstippen von einer Rotfeder ins Wasser gezogen worden
    und zieht seither in einem norddeutschen Angelweiher entlang der Fressrouten des Fischleins
    ihre Kreise ... :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    na wenn sie das wieder ließt... dann gnade dir gott. Sie wird sich eine Fußbank mitbringen, damit du dich nicht wieder über ihr rumgespringe lustig machst. :D

  • Gibt doch nichts schöneres als wenn Frauen beim Angeln dabei sind 8)


    Hergerichtete Brotzeit - bewundernde Blicke an den Fänger eines Fisches (egal welcher Größe)
    und vor allem ...


    ... jemand der beim tragen des Angelzeuges gerne hilft :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    ... jemand der beim tragen des Angelzeuges gerne hilft


    Schon so gebrechlich Peter? Das Galama sollst Du auch täglich nehmen, nicht nur aufs Küchenkastl stellen, das hat der Arzt doch ausdrücklich so gesagt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Ich hol den Thread mal hoch, denn ich habe gerade gestern wieder mehrere Pärchen beim Angeln beobachtet, entweder stand Frau da und hat mir ner "Kinderangel" eher frustriert gespinnt od. Frau sass irgendwo rum und hat nix gemacht. Letzteres verursacht dann meist auch noch "schlechtes Gewissen" beim Mann, selbst wenn Frau nicht meckert od. rumnörgelt.


    Ich möcht mal sagen, seid ich "mannfrei" (seit 4 J. meist allein, im Urlaub mit ner alten Bekannten) angele, macht es mir 10x so viel Spass. Am Schlimmsten an der Angeln-mit-Mann Sache fand ich, die scheinbar unumstössliche Rollenverteilung, z. Bsp. Mann macht den Fisch tot, nimmt ihn aus, im Schlimmsten Fall sogar macht Mann Made / Wurm auf den Haken und im Allerschlimmsten wirft er die Angel auch noch aus. Frau lässt sich das oft stillschweigend gefallen, entweder weil das Rollenspiel seit Kindheit schon so drin ist oder weil sie einfach keinen Ärger haben will. Aber Fakt ist, so macht das Angeln eben keinen Spass!


    Mein Tip - wenn Eure Frauen am Angeln interessiert sind, dann seht gemeinsam zu, dass sie eine passende, komplette, eigene Ausrüstung bekommt und "speist" sie nicht mit ner Billig-Lidl-Ausführung od. "Kinderangel" ab. Am Angelplatz lasst sie bitte alles alleine machen, ausser sie bittet explizit um Euren Rat od. Hilfe.


    So habt ihr - Männer - dann auch beim Angeln wieder od. nach wie vor, Eure Ruhe vor den Frauen... :lol: und sie mosert auch nicht mehr rum.
    :p

  • Zitat von Birne

    die scheinbar unumstössliche Rollenverteilung......


    ......im Schlimmsten Fall sogar macht Mann Made / Wurm auf den Haken und im Allerschlimmsten wirft er die Angel auch noch aus.


    Da ist was dran. :D


    Schön, wieder was von dir zu lesen !!!


    Wie siehts denn eigentlich in Finnland mit den angelnden Frauen aus (ähnlich spärlich wie in D ?), und hast du nun endlich wieder etwas mehr Zeit dafür ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!