Michael Ballack, geht er oder bleibt er?

  • Jetzt hab ich mal hier einen neuen Thread eröffnet damit man in "Wer wird Deutschermeister???" nicht zu sehr vom Thema abkommt.


    Ich finde das Bayern München ihren wichtigsten Mittelfeldspieler verlieren, zwar hat Bayern noch Deisler, Zé Roberto, Schweinsteiger, Salihamidzic und Demichelis aber da sind nicht die Leute für das Zentrale Mittelfeld also die Spielmacher-Position, da gibt es dann noch Karimi und Scholl, aber Karimi ist noch nicht ganz auf 1. Bundesliga-Niveau und Scholl ist einfach schon zu alt und spielt eh für diese Position viel zu Offensiv, wie gesagt er Stürmt schon fast.
    Man sollte nicht so leichtsinnig in die Zukunft blicken, wenn er doch gehen sollte, einen Ersatz findet man momentan sehr schlecht, in der Bundesliga schon gar nicht und auch international wird es schwierig, wer mich interessieren würde das wäre Steven Gerrad vom FC Liverpool aber es ist sehr unwahrscheinlich das er den Verein verlässt wo er aufgewachsen ist und außerdem ist Rummenigge in Sachen finanzen viel zu vorsichtig, wenn mal ein Spieler über 10 Mio. kostet, kauft er ihn gar nicht erst. Auch wenn man wie letztes Jahr 127 Mio. Etat hatte. Mann sollte aber mal ruhig etwas mehr ausgeben können, wenn man ständig international oben mitmischen möchte. Da will man schon wieder einen gewissen Santos holen aus Paraguay, den so gut wie keiner kennt, d.h. es dauert ein bischen bis er so richtig auf Champions-League-Niveau ist und dann sucht er eine neue Herausforderung und er geht woanders hin, was man jetzt schon mit Robert Kovac erlebt hat und mit Willy Sagnol wieder erlebt.
    Ich hoffe immernoch das er bleibt, wenn ihn der klischeehafte Bayern-Fan mit seiner Arroganz nicht schon vergrämt hat, wie mich diese Sätzen zum Kochen bringen; "Wir haben schon bessere Spieler wie Lothar Matthäus gehen lassen!" oder "Wir haben den nicht nötig, es gibt 1000 bessere!"
    Letztens waren ein paar Bayern-Fans bei seinem Haus am Starnberger See und haben ihm ein Ständchen gesungen und wie es üblich ist für einen Menschenfreund wie Michael Ballack kam er zu ihnen raus und sie haben ihm irgendwelche Versprechungen gemacht wenn er doch bei den Bayern bleiben sollte. Es gibt halt auch noch die guten.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Ich hoffe, dass er geht. Sonst denken die Bayern wieder, dass sie, und nur sie, die besten auf der Welt sind. Wenn er doch dableibt, heißt es wieder: Wo soll er denn hin, wenn er schon beim besten Verein spielt?


    Ich kanns echt nicht mehr hören!

  • Ich hab da mal ein paar Fragen :


    Wie alt bist du ?
    Wie lange bist du schon Fan vom Ballack?
    Hast du selbst Fussball gespielt ?
    Welche Qualität zeichnet einen Spielmacher aus ?
    Nimmst du diese Sachen regelmäßig ?


    So jetzt meine Meinung:
    Michael Ballack ist überhaupt kein Spielmacher!
    Ja, er kann ruhig Bayern verlassen.
    Die Finanzpolitik der Bayern ist vollkommen korrekt.


    Gruß Tino

  • Naja,mir persönlich isses egal ob er bleibt oder nicht. Er selbst muss es genau abwägen ob er bei den Bayern glücklich ist oder vielleicht im Ausland besser aufgehoben ist. Ich denke aber mal nicht, das selbst wenn er geht, sich bei den Bayern so viel ändert. Bayern München war,ist und bleibt ein Topverein im deutschen und internationalen Fussball-ob mit Ballack oder nicht

  • Tino:


    17


    Seit 2002, selbst als er noch bei Leverkusen war


    Ja, von 97-2001 beim HFC in der Jugend als Verteidiger
    Ein Spielmacher muss die Fäden ziehen, über ihn muss das Spiel laufen, er kontrolliert den gesamten Spielaufbau und muss sowohl ganz vorne als auch ganz hinten gut aushelfen können. Michael Ballack ist: Sehr Zweikampfstark, sehr gut bei Kopfbällen, gibt gute Flanken und Pässe, kann gut aus der zweiten Reihe schießen da er einen sehr harten Schuss hat, auch bei Elfmeter ist auf ihn verlass.


    ???



    Wenn DU meinst, ICH meine das er das schon ist


    Wenn DU meinst, dann sollte man Jeremies und Santa Cruz auch aber mal freigeben damit man endlich mal einen Weltklasse-Stürmer sich kaufen kann.


    Richtig, aber wozu sammelt man soviel Geld und gibt es dann nicht für einen Sinnvollen Einkauf aus, wie gesagt ein neuer Stürmer wäre mal dran, ich hätte am liebsten Shevchenko vom AC Mailand beim FC Bayern oder Djibril Cissé von Liverpool oder auch den guten Lukas Podolski, das der auch endlich mal den Druck los wird, klar das eine Tor-Flaute kommt wenn man ihn als einzigsten Hoffnungsträger sieht und die Erwartungen auf ihn viel zu Hoch sind, damit wird er nicht fertig. Außerdem wird es wohl der einzigste sein den Rummenigge holen würde, da man für ihn sicherlich keine 10 Mio. ausgeben müsste.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Ich denke, Herr B. wird es die interessiert Welt dann schon wissen lassen, wenn er sich entschieden hat, wie er seine weitere sportliche, berufliche und private Laufbahn gestalten möchte.


    Der FCB ist halt nur ein namhafter Verein, bei dem ein Spieler mal gespielt haben sollte. Real ist ein anderer... ;) ...wenn er in Spanien einen besseren und lukrativeren Einstieg ins Sportpensionistendasein finden kann, als in München, dann wäre er dümmer, als die Polizei erlaubt, wenn er das nicht in Anspruch nehmen würde. Schließlich ist nicht jeder nach der aktiven Laufbahn ein Franz Beckenbauer, der dann erst so richtig den Rahm abschöpft!


    Auch wenn B. kein Aspirant auf einen Nobelpreis* sein wird, für so schlau halte ich ihn allemal, dass er das richtige für sich selbst macht!


    BTW: Wer ist das schon? ;)

  • Ich fände es nicht schlecht, wenn er zu Real gehen würde. Meiner Meinung nach ist es gut für den deutschen Fußball, wenn ein paar Spieler der Nationalmannschaft im Ausland bei Spitzenclubs spielen um sich dort weiterentwickeln zu können. Als wir (ja, wir, weil wir sind Deutschland ;) ) 1990 Weltmeister geworden sind, haben eine ganze Reihe von Spielern im Ausland gekickt, die Qualität war damals sehr hoch.
    In Madrid muss er ganz anders arbeiten, um sich in der Mannschaft durchsetzen zu können. Bei Bayern ist er gesetzt, was man manchmal auch merkt, wenn er über den Platz stolziert.

  • Ich würde nie zu den Bayern gehen!! So ein Leid von den Ärtzen oer Hosen? :D



    naja also mal ehrlich.
    Es wird sooo viel geschi*** um einen Fußballspieler, der vllt, einen Verein wechselt. Auch wenn es ein Topspieler ist.. Super.. wenn in Afrika Menschen an der Pest sterben, interessiert es euch überhaupt nicht. Aber wenn ein FUSSBALLSPIELER einen Verein wechselt, gibt es nichts wichtigeres auf der Welt...




    Daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Na ja, also Real Madrid ist ja momentan nicht so "galaktisch", es ist ein Wunder das sie überhaupt auf Platz 4 sind in der Primera Division, mit bereits 5 Niederlagen und insgesamt 25 Punkten aus 14 spielen.
    Ich hätte ihn da schon lieber bei Chelsea London gesehen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von releaser13

    naja also mal ehrlich.
    Es wird sooo viel geschi*** um einen Fußballspieler, der vllt, einen Verein wechselt. Auch wenn es ein Topspieler ist.. Super.. wenn in Afrika Menschen an der Pest sterben, interessiert es euch überhaupt nicht. Aber wenn ein FUSSBALLSPIELER einen Verein wechselt, gibt es nichts wichtigeres auf der Welt...
    Daniel


    Jetzt haben wir den Extra-Ballack-Thread ja wirklich! :lol:


    daniel: Natürlich gibt es Wichtigeres. Dann eröffne doch mal einen anspruchsvolleren Diskussions-Thread! Ich bin dabei! ;)
    Deine Ausführungen zu diesem Thema hättest du dir auf jeden Fall sparen können.


    Um noch mal kurz auf die Ballack-Geschichte zurückzukommen: Ich seh das als Anti-Bayern-Fan jetzt auch nicht so tragisch. ;) Er bleibt der Nationalmannschaft doch erhalten. Und ich glaube auch gelesen zu haben, dass Bayern Spiele ohne Ballack seit Magath Trainer ist nicht verloren hat. Das sind Fakten!
    Wartet doch einfach ab. Wenn ihn keiner will, kann er immer noch nach Mainz gehen. :D

  • daniel: Das ist ein Lied von den Toten Hosen.


    Was hat das denn jetzt mit Afrika zutun?


    Raubfischfan:


    Nach Mainz!? Da müsstet ihr aber sehr viel in die Wagschale legen, die Bayern werden ihn nicht verschenken.
    Aber wenn es nach mir ginge, würde ich Mainz ein tolles Weihnachtsgeschenk machen, nämlich Jens Jeremies. Schleife drum und an den Vorstand geschickt, natürlich als Sperrgut.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von Taxler

    Nix da! Der Jerry bleibt in München! :evil:


    Ihr könnt mir doch nicht meine Taxikunden verkaufen ... :shock:


    Gruß,
    Peter


    Jetzt wissen wir wenigstens, wo der Judas seine Silberlinge ausgibt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • So jetzt mal Klartext.
    Zur Finanzpolitik:
    Das sowenig Geld ausgegeben wird ist vollkommen richtig. Es kann nur soviel Geld ausgegeben werden, wie auch eingenommen wird.
    Was Einkaufswahn angeht, da haben wir genug negativ Beispiele in der Bundesliga oder auch International. Siehe Dortmund und Real Madrid und vielleicht auch mal Schalke.
    Da lobe ich mir die Vereinspolitik der Bremer und Bayern.


    So richtige Spielmacher wie z.B. Andreas Herzog (als er in Bremen gespielt hat), Andy Möller (Eintracht Frankfurt), Lothar Matthäus (Mailand und Bayern),Effenberg usw
    hast du wohl noch nicht spielen sehen. Da geht ein Ruck durch die Mannschaft wenn der Spielmacher es will.


    Ein Podolski steht nur auf der Einkaufsliste, weil er event. zu teuer wird nach der WM. Ein Topstürmer ist er noch lange nicht, allerdings sehr talentiert. Eine Formkriese wie z.B. Makaay kann der Lukas noch gar nicht richtig wegstecken.


    Ein Tip für die Zukunft:
    Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, dass bedeutete für mich als Bayern Fan eine harte Zeit. Ich habe mehr Spiele auf Schalke und in Dortmund gesehen wie so mancher Fan von denen. Betrachte ein Spiel neutral und ziehe nachher deine Resultate. Die Bayern kommen auch ohne den Michael klar.

  • Andreas Herzog, weiß ich nicht, Andy Möller bei Frankfurt, weiß ich auch nich, aber bei Schalke und Dortmund war seine Leistung mehr als bescheiden. Von Lothar war ich nie überzeugt, vorallendingen seine Angst vor Zweikämpfen wie er ihnen oft aus dem Weg gegangen ist indem er den Ball abgab. Ich war wie gesagt ganz froh als Effe endlich weg war und man für ihn Ballack geholt hat, mag sein das er bei Gladbach gut war, aber bei Bayern war das nicht mehr so.


    Trotzdem hätte ich mir schon mal ernsthaft gedanken über einen neuen Stürmer gemacht, Roy Makaay ist auch schon 30 und trifft jetzt schon kaum noch, ich glaube langsam nicht mehr das es nur ein Tief ist sondern schon "Altersschwäche" :D Lukas ist erst 20 Jahre alt und es wird wohl auch daran liegen das er Stress mit dem Trainer hat und alle nur auf ihn hoffen. Bei Bayern wäre die Situation ganz anders, da muss er sich erstmal beweisen. Wobei er nicht viel mühe haben wird, wenn Roy zu alt ist brauch Pizarro einen guten Stürmer neben sich, den ich momentan sowieso viel besser sehe als Roy, dann käme da nur noch Roque in frage und 2 Stürmer reichen nicht, Guerrero ist nur als Joker effektiv und so hätte man ein Problem.


    Auch wer zukünftig im Tor steht ist noch nicht geklärt, nach dieser Saison ist Olli schon 37 und sucht wahrscheinlich danach die letzte Herausforderung in Japan. Es sei denn, Michael Rensing ist schon bereit, was durchaus denkbar ist.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • VON MIR AUS KANN BALLACK DAHIN WO DER PFEFFER WÄCHST!!!


    Ballack ist das beste Beispiel für wie man mit grossen Summen das Talent nicht gerade fördert.Wozu denn sich die Lunge aus dem Leib hecheln wenn ADDIDAS,NIKE und Co die grosse Kohle so oder so bereit halten.

  • Zitat von Didi

    VON MIR AUS KANN BALLACK DAHIN WO DER PFEFFER WÄCHST!!!


    Ballack ist das beste Beispiel für wie man mit grossen Summen das Talent nicht gerade fördert.Wozu denn sich die Lunge aus dem Leib hecheln wenn ADDIDAS,NIKE und Co die grosse Kohle so oder so bereit halten.



    Sehr schön. Hab in eigentlich jedes Bayernspiel der letzten Zeit gesehen. Naja. Schaut man da intertational schaut der Ballack eher "mikrig" aus

  • daruf kannst einen lassen!!!!
    ballack ist vielleicht auf nationaler ebene ein guter spieler aber international neeee!!!!!


    ich denke auch bei der mini wm haben argentinien und brasilien nicht ihre volle spielstärke gezeigt!!!
    sie wollen die deutsche nationalmannschaft im glauben lassen, dass sie eine gute chance gegen sie haben!!!-die werden sich auf dem hohen ross fühlen.
    und dann werden sie in der richtigen wm fertig gemacht.-glaube ich :badgrin: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!