Gedankenspiele zum Forumstreffen 2006

  • Wo es nun tatsächlich stattfinden wird, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Aus unserer Ecke haben wir ja immer einen guten Kanten zu fahren.


    Viel wichtiger erscheint mit aber, dass wirklich für jeden etwas geboten ist. Auf so ein beinahe sortenreines Spinnfischertreffen habe ich, ehrlich gesagt, keinen besonderen Gusto.


    So gesehen war das letzte Treffen an der Lahn wirklich gut! Die Gewässer gaben für jeden was her. Zwar an dem Wochenende keine Fische, aber dafür kann ja keiner etwas! Sonst war es doch optimal:


    - Freitags sauber in den Samstag feiern
    - ein zünftiger Weckruf vom Sandmann
    - leckeres Grillen
    - sehr viel Spass


    Es war alles da, was ein gutes Treffen ausmacht. Das Prinzip sollte man auch für 2006 beibehalten!


    Hardcorefischen kann ja jeder für sich und nach eigenem Ermessen betreiben. Für ein FT sollte der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

  • Zitat von patman

    Norden und Mitte hatten wir ja nun schon.
    Zur Verteidigung von Volker sei noch mal gesagt, auch in der Lahn fängt man Fisch :D


    Ich persönlich hätte auch mit dem Süden und mit dem Osten kein Problem.


    Vor allem hätte der Osten für dich den DAV Heimvorteil :lol:

  • Also - bis jetzt sind 3 Objekte, die eine Durchführung erlauben, in die nähere Auswahl gerückt ...


    Es muss eben ein Mod als verantwortlicher Organisator in der Nähe leben bzw. verantwortlich zeichnen können.


    Lasst Euren Ideen freien Lauf - ......


    Gruß,
    Peter

  • Man kann auch den Rhein bei Düsseldorf oder sonst wo nehmen, weil da kann man halt im Fluss fischen. Also Spinnfischen, Feedern....sogar Wallerfischen und Karpfenfische geht ja. Für die jenigen die unbedingt nen Stillwasserbrauchen gehen dann verschiedene Altarme oder der Hafen (wobei der ja nich ganz so Still is)

  • Hauptsache es macht spass und es können so unterschiedliche meinungen und Tips ausgetauscht werden oder? und das sollte doch an erster stelle stehen und hier und da ein schöner fisch und ein interessanter drill wären auch nicht schlecht dann wäre es im ganzen einn richtig schönes treffen.

  • Man sollte eventuell auch bedenken, dass es auch Teilnehmer gibt, die sich ***** Luxusunterkünfte an Nobelorten nicht leisten können. Ich denke da besonders an die Youngsters! So ein Campingplatz wäre da schon nicht übel, oder wenigstens eine wirklich preiswerte Behausung.

  • Zitat von andal

    Man sollte eventuell auch bedenken, dass es auch Teilnehmer gibt, die sich ***** Luxusunterkünfte an Nobelorten nicht leisten können. Ich denke da besonders an die Youngsters! So ein Campingplatz wäre da schon nicht übel, oder wenigstens eine wirklich preiswerte Behausung.


    Ich würde gerne kommen, denke thenicky kommt auch mit. Nen Zelt wäre da eine Prima Lösung. Geschlafen wird eh wenig :D

  • Na gut, dann werd ich mal was zu unserem Heimgewässer schreiben ;)


    Die Ems in Lingen - Ein mittlerer Fluss mit stark variierender Strömung. Hier kann auf fast alle mehr oder weniger heimischen Fischarten geangelt werden. Hechte und Zander sind gut vorhanden, Barsche haben einen exzellenten Bestand - incl. viele Burschen ab 35cm. So langsam macht sich der Besatz an Bachforellen bezahlt, sie werden vereinzelt gefangen. Manche Angler erleben hier in Sachen Aal wahre Sternstunden, Massenfänge sind ab ende April möglich. Besonders den Friedfischangler dürfte es hier gefallen - Ich halte die Ems für einen der Top Adressen für jeden Friedfisch außer Barbe - welche aber auch gefangen wird. Jedes Jahr werden extreme Brassen gefangen, selbst welche die über die Blinkerrekordmarke gehen. Karpfen kommen in guter Stückzahl vor, 30+ Pfünder werden auch häufig gefangen.


    MfG
    $hadow

  • Zitat von $hadow

    Na gut, dann werd ich mal was zu unserem Heimgewässer schreiben ;)


    Die Ems in Lingen - Ein mittlerer Fluss mit stark variierender Strömung. Hier kann auf fast alle mehr oder weniger heimischen Fischarten geangelt werden. Hechte und Zander sind gut vorhanden, Barsche haben einen exzellenten Bestand - incl. viele Burschen ab 35cm. So langsam macht sich der Besatz an Bachforellen bezahlt, sie werden vereinzelt gefangen. Manche Angler erleben hier in Sachen Aal wahre Sternstunden, Massenfänge sind ab ende April möglich. Besonders den Friedfischangler dürfte es hier gefallen - Ich halte die Ems für einen der Top Adressen für jeden Friedfisch außer Barbe - welche aber auch gefangen wird. Jedes Jahr werden extreme Brassen gefangen, selbst welche die über die Blinkerrekordmarke gehen. Karpfen kommen in guter Stückzahl vor, 30+ Pfünder werden auch häufig gefangen.


    MfG
    $hadow


    Das stimmt schon alles. Allerdings hast Du die Massen an Kaulbarschen vergessen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!