eure angelmesser

  • hi!


    wollte mal fragen was ihr so für angelmesser benutzt!


    also ich benutze bis ich ein besseres günstiges gefunden hab dieses klappmesser ,dass es mal bei askarie umsonst gab wenn man was bestellt... nicht die beste qualität aber trotzdem zweckmässig.

  • Ein Victrinox Jägermesser. Das kann ich einfach für alles wichtige Verwenden, super Teil! {ß*#


    Dann habe ich noch ein Küchenmesser und noch ein gutes Filetiermesser dabei.

  • Mein handmade Angelmesser liegt immer noch beim `Hersteller` ... :(


    Der sitzt lieber vor den Eisdielen und holt sich Anregungen, was er am Abend daheim essen wird ... :badgrin:


    >DaswareinreinerInsider<


    Gruß,
    Peter

  • Für's Wasser ein billig Teil. Bevor ich Ingo kannte, hatte ich ein amerikanisches :? nachdem er es geschliffen hat war er fast drei Finger los und ich mein Messer :oops:
    Für's feine habe ich drei japanische ( höllisch scharf ) und ansonsten noch ein Koffer mit verschiedenen Filetiermessern.


    Ich muss aber hinzufügen das Ingo das Schleifen voll drauf hat!!!
    Er war nur zu faul etwas mehr Licht einzuschalten :?


  • Den habe ich trotzdem verstanden ... auf seiner Website findest du eine Bauanleitung ;-)

  • Zitat von Codex


    Den habe ich trotzdem verstanden ...


    Sieh an, sieh an ..... 8)


    @ All


    Ich schieb den Thread mal rüber ins Allgemein - hat ja doch mit Angeln zu tun ... gelle :p


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,
    ich habe am Wasser normalerweise ein Victorinox mit feststellbarer Klinge dabei, keine besonders grosse Version, aber mit kleiner Schere, die sehr nützlich ist. Zusätzlich, falls gröbere Dinge anstehen noch ein Fällkniven F2 ( hab ich geschenkt bekommen ), das Teil ist imponierend, wäre wohl auch bei einer Tour durch Alaska geeignet, ist für meine Bedürfnisse fast übertrieben ( keine Meterlachse etc......), deswegen überlege ich zur Zeit ob ich mir nicht zu Weihnachten selber ein Brusletto Fiskern schenken werde, ist nicht zu groß, leicht, schwimmfähig dank Korkgriff und ideale Klinge,


    medfisch

  • :D uiiiiiiiiiii
    hab auch drei messerchen
    2 kleine ein klappmesser und eines mit starrer klinge > marke ........ :?: sauscharf seit ewig :D
    das dritte hat eine klingenspannweite vo 60 cm scharf wie ein samurai-schwert >glaub es ist sogar eines :D liegt immer griffbereit neben mir wenn ich nachts schlafen bin am wasser >>also aufgepaßt nicht unüberlegt handeln in meiner nähe :badgrin:

  • Zitat von Freddy88

    hi!


    wollte mal fragen was ihr so für angelmesser benutzt!


    also ich benutze bis ich ein besseres günstiges gefunden hab dieses klappmesser ,dass es mal bei askarie umsonst gab wenn man was bestellt... nicht die beste qualität aber trotzdem zweckmässig.



    Na dann Oute ich mich mal als Leidenschaftlicher Messer und Schwerter Sammler.
    Habe knapp 40 verschiedene Messer, und 10 Katanaschwerter.
    Zum Angeln ist mit mittlerweile mein Schweizer Offiziers Messer von Wenger am liebsten, da ist nähmlich ne kleine Schere mit Mircozahnung dran, damit bekommt man Geflochtene Schnur Super mit durchgeschnitten. {ß*#
    Ansonsten mag ich sehr gerne Einhandmesser, eben weil man sie beim Fischen auch mit einer Hand öffnen kann, was ja recht Praktisch ist wenn du die andere mit der Rute oder nem Fisch belegt hast.
    Hier sind meine Lieblinge Gerber, Puma und H&K. ;)


    Zum Filitieren nehme ich nur noch Messer von Dick, die sind im Preisleistungsverhältnis einfach nicht zu schlagen, und dank Lansky Set immer schon scharf. 8)

  • Ein Schweizer Offiziersmesser von Victorinox, alle anderen sind nachgemacht, habe ich immer in der Hosentasche, egal ob Jeans oder Anzug. :D
    Beim Angeln ziert meinen Gürtel ein kleines Einhandmesser, Marke ?? Im Moment keine Ahnung. In den Tiefen meiner Angeltasche befindet sich seit fast 30 Jahren für gewisse Fälle ein großes feststehendes Bowieknife vom Typ "Bärenspalter" 8) .
    Diesen Winter werde ich ihnen eine ausgiebige Kur in Zusammenarbeit mit dem "Schleifstein" gönnen, hält dann wieder einige Jahre.
    Wieviele Messer noch in meinem Schrank schlummern? Einige, vom kleinfingergroßen Victorinox bis zum Finnendolch, werden aber fast nie in die Hand genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!