Feederrute??

  • Ich habe auch die Cherrywood im Keller stehen, allerdings kommt sie kaum noch zum Einsatz, da ich in der Regel Körbe bis 120 Gramm Fische! Die Cherrywood ist hart wie ein Brett! Wie andal bereits sagte müsste die Rute einen Spagat zwischen beidem können. Ist allerdings schwer und teuer!!!!


    Meine Rute ist eine Shimano Technium DF in Multiausführung 3,97/4,27m in entsprechender WG-Klasse. Die Rute ist stark und sensibel zugleich und hat eine durchgehende Aktion. Leider gibt es die nicht mehr, allerdings konnte ich den Nachfolger bereits in Händen halten und ich bin platt. Hammerteil!
    Die Speedmaster Feeder!!! Gibts in versch. Längen, als Multi, XH, XXH, usw.
    Solltest Du Dir mal ansehen. Der Bode in Frechen hat die aufjeden Fall da!

  • sandmann1971
    Du irrst dich, die Rute wird ( im Sonderangebotskatalog) beim Gerlinger noch verkauft. Dort habe ich sie mir auch bestellt und ich kann dir nur zustimmen, dieser Stecken ist wirklich was feines. Für alle Flussfischer, die eine gute Allround-Einsteigerrute suchen kann ich diese Rute nur empfehlen. Sie gehört sicherlich nicht zu den günstigsten Ruten am Markt, aber Qualität hat ihren (verdienten) Preis.
    (In Verbindung mit einer Shimano Stradic GTM-RA ein Gedicht ;) )


    Gruß Friedfischfreund

  • Hi,
    ich glaube im Bezug auf Shimano brauchen wir nichts dazu zu sagen, aber auch die Beastmaster Feeder und Heavy Fedder sind gold wert, zumal man die Stecken in verschiedenen Längen fischen kann, indem man ein Zwischenstück einsetzt oder halt weg lässt.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Zitat von rufus9991

    Hi,
    ich glaube im Bezug auf Shimano brauchen wir nichts dazu zu sagen, aber auch die Beastmaster Feeder und Heavy Fedder sind gold wert, zumal man die Stecken in verschiedenen Längen fischen kann, indem man ein Zwischenstück einsetzt oder halt weg lässt.


    Recht haste!


    Ich fische auch die beastmaster mdium feeder und bin echt überzeugt auch auf zander ist die rute super {ß*#

  • sandmann
    Ich glaub mit Versandkosten warens so 125 ¤. Die Rute ist echt klasse und die Qualität ist auch super. Was sehr praktisch ist, ist das mitgelieferte Transportrohr. Und mit der Stradic 4000 harmoniert der Stecken echt klasse.


    Die Beastmaster hab ich in der light-Version, die finde ich für ihren Preis wunderbar. Die Verarbeitung ist auch Top, für den Einsteiger (der weniger als 100¤ zahlen möchte) gut geeignet.


    Gruß Friedfischfreund

  • Zitat von Hecht66

    HiWollte mal fragen welche Feederrute ihr besitzt bzw auch empfelen könnt.Ich suche noch eine allroundfeeder mit einer Länge von 3,60-3,90m
    ich will mit ihr im See angeln aber auch im canal mit mittlerer Strömung. Da das Feedern Neuland für mich ist wären auch Tips zur Montage Hilfreich.Welche Feederruten von Browning sind für die obrigen Bedingungen geeignet?


    mfg Hecht66

    also ich würde eine 3.60m und bis 100gr. das reicht aus kann ich nur die club line feeder von mosella empfeheln sie ist 3.60m und hat bis 120gr. wurfgewicht ist nur etwas teuer ich fische diese rute auch und zwar mit 4.20m und bis 150gr. wurfgewicht ist einfach super diese angel

  • als montage würde ich die schlaufenmontage wählen also da läuft der futterkorb in einer 20cm-30cm langem stück schnur das an die haauptschnur gebunen ist und zwanzig zentimeter über dem wirbel angebracht wird schnur entweder mono mit wenig dehnung oder geflochtene mit einer monofilen schlagschnur und ein langes vorfach benutzen als futter würde ich das mosella feeder medium 3kg für 6 stunden mit einem viertel liter caster und fünf hände voll maden empfehlen als hakenköder maden und caster abwechselnd

  • Zitat von andal

    Schon mal was von Satzzeichen gehört?


    Hab ich mir eben auch gedacht.Aber ich wollte nicht rum motzen.Hauptsache man kann es entziffern! ;)

  • Ich weigere mich solche Beiträge zu entziffern. Wenn ich Silbenrätsel lösen möchte, dann kaufe ich mir ein Rätselheft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!