Feederrute??

  • Hallo leute also die
    Sänger heavy feeder -180 wg-ist es laut dise thread-post nicht zu empf-und mir wurde die empf-ich suche eine feeder rute auf weissfisch und zander fang-mir ist es wichtig die rute soll auch rotaugen bemerken aber auch kreftig genug sein auf zander in der elbe zu fischen- :?:


    die sänger heavy feder rute habe ich noch nicht gekauft. :roll:


    gibt es was zu empf zu meine zwek-ich kann max 70 eur für die rute haben-wen das 10 eur miehr sind ist ja auch kein problem aber rute für 150 euro muss nicht sein.???

  • Ich kann Dir in der Preisklasse die Shimano Catana AX XH Feeder empfehlen, ein anderer die Sänger, der Dritte eine Browning und noch ein anderer eine Balzer Diabolo und so weiter und so fort. Das ist genau das, was ich Dir gerade eben auch in der PN zu erklären versucht habe.


    Mein ultimativer Tip:


    1. Orientiere Dich an ein paar Daten: 390, oder 420 cm lang, Wurfgewicht bis max. 150 gr.


    2. Gehe in einen möglichst großen Angelladen, schau Dir solche Ruten an, nimm sie in die Hand und dann lasse mal Dein "Bauchgefühl" entscheiden.


    In dieser Preisklasse wirst Du keine gravierenden Unterschiede feststellen; jedenfalls keine, die Dich bei dem behindern werden, auf was Du angeln möchtest.

  • Hallo bigfish,



    Zitat von bigfisch

    Shimano Beastmaster bis 150 g Wurfgewicht


    Ich habe mir gerade die Daten dieser Rute angeschaut und würde sagen, du kannst damit auch locker einen Karpfen auf die Schuppen legen. Die Rute heißt nicht umsonst Beastmaster.
    Die Beastmaster Spinning mit bis zu 100 g Wurfgewicht setze ich am Rhein mit großen Shads (60+ g) ein. Mit der richtigen Rolle und der RICHTIGEN Bremseneinstellung habe ich keine Angst vor einem Wallerbiss!


    Gruss big-Z

  • hallo allerseits,
    Ich fische die balzer modul speed Feeder ist nicht besonders teuer 35 ¤. Hat ein Wurfgewicht von max. 160g. Ist gut geteilt und hat ne super Aktion. Bin mit der Rute sehr zufrieden. 8)

    Das lebe geht weider. immer wieder immer wieder immer wieder SGE von der elbe bis zur isar immer wieder SGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!