"Jäger" unter sich :)

  • @ Angelmaus


    Russgeschwärzte Gesichter dienten in früheren Zeiten der Tarnung und waren Markenzeichen der Wilddiebe.
    Die "grünen" waren die direkten Kontrahenten der o.g. - sozusagen die Jäger.


    Gruß,
    Peter

  • Ich will es mal so sagen.


    Der ureingeborene Bayer an sich, hat traditionell eine wesentlich höhere Neigung zur unerlaubten Erlangung von Wildbret, als zu herrschaftlichem Jagdbegaren. Förster und andere Obrigkeiten lehnt er erst einmal grundsätzlich ab.


    Der ureingeborene jugendliche Bayer auf dem Lande ist daher nicht selten ein "Schwarzer" und gehört der Gemeinschaft des St. Flobert an. ;)

  • Zitat von andal

    Ich will es mal so sagen.


    Der ureingeborene Bayer an sich, hat traditionell eine wesentlich höhere Neigung zur unerlaubten Erlangung von Wildbret, als zu herrschaftlichem Jagdbegaren. Förster und andere Obrigkeiten lehnt er erst einmal grundsätzlich ab.


    Der ureingeborene jugendliche Bayer auf dem Lande ist daher nicht selten ein "Schwarzer" und gehört der Gemeinschaft des St. Flobert an. ;)


    Auf deutsch: Du warst ein WILDERER :shock:


    :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von andal


    Der ureingeborene jugendliche Bayer auf dem Lande ist daher nicht selten ein "Schwarzer" und gehört der Gemeinschaft des St. Flobert an. ;)


    @ Andal
    Und der St.Flobert, ist das der Schutzpatron der Scharz-Jäger oder so????

  • @Angelmaus:


    Ich finde es super, das Du als Frau auf Treibjagden mitgehst. Dafür gebührt Dir mein voller Respekt. Das ist bei uns eher selten. Da hat auch die Jugend "keinen Bock" mehr auf sowas. Ich war schon auf Feldagden, da waren gerade mal 3 Treiber dabei. Kannst Dir ja vorstellen, wie lästig das ist einen oder mehrere Hasen zu tragen und beim nächsten alles fallenlassen und dann schießen.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Zitat von Silurus Glanis

    @Angelmaus:


    Ich finde es super, das Du als Frau auf Treibjagden mitgehst.


    Na das ist sie eben von den samstaglichen Diskothekenbesuchen schon gewohnt ...


    ... allerdings dort aus der anderen Perspektive :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Na das ist sie eben von den samstaglichen Diskothekenbesuchen schon gewohnt ...


    ... allerdings dort aus der anderen Perspektive :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    lol [deckertmodus] ne glatte eins! [/deckertmodus]

  • Das Jennerwein-Lied
    Ein stolzer Schütz in seinen schönsten Jahren,
    Er wurde weggeputzt von dieser Erd,
    Man fand ihn erst am neunten Tage
    bei Tegernsee am Peißenberg.


    Auf den Bergen ist die Freiheit,
    Auf den Bergen ist es schön,
    Doch auf so eine schlechte Weise
    Mußte Jennerwein zugrunde gehn!


    Auf hartem Stein hat er sein Blut vergossen,
    Am Bauche liegend fand man ihn,
    Von hinten war er angeschossen,
    Zersplittert war sein Unterkinn.


    Und es war schrecklich anzusehen;
    Als man ihm das Hemd zog aus,
    Da dachte jeder bei sich selber:
    Jäger, bleib mit'm Selbstmord z'Haus!


    Du feiger Jäger, s' ist eine Schande,
    Du erwirbst dir wohl kein Ehrenkreuz;
    Er fiel mit dir nicht im offnen Kampfe,
    Wie es der Schuß von hint' beweist.


    Man bracht ihn dann noch auf den Wagen,
    Bei finstrer Nacht ging es noch fort,
    Begleitet von seinen Kameraden,
    Nach Schliersee, seinem Lieblingsort.


    Von der Höh ging's langsam runter,
    Denn der Weg war schlecht und weit;
    Ein Jäger hat es gleich erfunden,
    daß er sich hat selbst entleibt.


    Und als man ihn dort in den Sarg wollt legen,
    Und als man gsagt hat: Ist jetzt alles gut?
    O nein! sprach einer von den Herren, o nein!
    Auf seiner Brust, da klebt ja frisches Blut!


    In Schliersee ruht er, wie ein jeder,
    Bis an den großen jüngsten Tag,
    Dann zeigt uns Jennerwein den Jäger,
    Der ihn von hint' erschossen hat.


    Zum Schlusse Dank noch den Vet'ranen,
    Da ihr den Trauermarsch so schön gespielt,
    Ihr Jäger, tut Euch nun ermahnen,
    Daß keiner mehr von hinten zielt.


    Am jüngsten Tag da putzt ein jeder
    Ja sein Gewissen und sein Gewehr.
    Und dann marschiern viel Förster und auch Jäger
    Aufs hohe Gamsgebirg, zum Luzifer!


    (Verfasser unbekannt, Entstehungszeit: spätes 19. Jahrhundert)

    http://www.br-online.de/land-u…hema/jennerwein/index.xml


    Da wird jede Frage beantwortet... ;)

  • Zitat von Taxler

    Na das ist sie eben von den samstaglichen Diskothekenbesuchen schon gewohnt ...


    ... allerdings dort aus der anderen Perspektive :badgrin:


    Gruß,
    Peter


    Was soll denn das?
    Kennst mich doch gar nicht!
    Aber wenn ich dir verrate, das ich bei meinen Disco-besuchen immer ein Fläschchen Rizinusöl in der Handtasche mitführe, dann solltest du es nicht wagen mich dort auch nur anzusprechen :badgrin:

  • Zitat von Angelmaus20


    Aber wenn ich dir verrate, das ich bei meinen Disco-besuchen immer ein Fläschchen Rizinusöl in der Handtasche mitführe, dann solltest du es nicht wagen mich dort auch nur anzusprechen :badgrin:


    Das würdest Du dann trinken? :shock:


    So schlimm bin ich doch gar nicht :oops:


    Obwohl ..... :badgrin:


    Gruß,
    Peter


  • "...ab fümbfuhrfümbfundvierzich wird zurrückgeschissen!" :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Peter: Immer wieder einen auf Lager, möge es so weitergehen. :lol:
    Da würde sie sich nur noch in einer Räumlichkeit der Disco aufhalten und da anstatt bis in die frühen morgenstunden zu feiern.....!


    @Angelmaus: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt der Salzsäure besitzt, wer wohl für deine Fälle effektiver, weil der jenige dich nie wieder ansprechen wird, gaaaaanz sicher :badgrin:
    Hast du denn auch die wirklich wichtigen Dinge dabei wenn es in die Disco geht? ;)

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Good Girl ;)


    Aber du hast doch noch was vergessen :( ............den Lipgloss :lol:


    Männer haben es einfacher, die brauchen nur Kondome mitbringen. Für ihre Wettkämpfe, das Kondom über den Kopf und blasen :lol: Bei wem es zuerst platzt hat gewonnen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!