"Jäger" unter sich :)

  • Das wird schon auf jeder Menge Sieten diskutiert, aber eigentlich nru zur Kenntnis genommen.


    Das Tier ist natürlich extrem riesig! Aber die Art des Erlegens ist natürlich nicht die richtige. Ein 11-jähriger mit einer Pistole schiesst 8 (machnmal steht auch 16) mal auf so einen Keiler. Die Ammis halt. ansonsten gibt es da nicht viel merh zu zu sagen.

  • Zitat von faboules

    Das wird schon auf jeder Menge Sieten diskutiert, aber eigentlich nru zur Kenntnis genommen.


    Das Tier ist natürlich extrem riesig! Aber die Art des Erlegens ist natürlich nicht die richtige. Ein 11-jähriger mit einer Pistole schiesst 8 (machnmal steht auch 16) mal auf so einen Keiler. Die Ammis halt. ansonsten gibt es da nicht viel merh zu zu sagen.


    Vor allem ein 11-Jähriger, der eine cal .50 - Pistole überhaupt halten kann... :roll:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Gestern kam aber in den Nachrichten, dass die Bilder des Tieres wohl nachträglich bearbeitet wurden, es muss sich wohl um ein unglaublich großes Tier gehandelt haben, jedoch nur um einen Riesen, keinen Giganten.
    Der Schädel des Tieres wurde im Vergleich zu dem eines "normalen" Ebers gezeigt und hatte ca. die dreifache Größe.


    Trotzdem wird es das wohl *Gott sei Dank* nur in Amiland geben, dass ein elfjähriger auf die Hatz gehen darf.

  • Zitat von Barschkönig


    Vor allem ein 11-Jähriger, der eine cal .50 - Pistole überhaupt halten kann... :roll:


    Auch von dem Elfjährigen waren Bilder in den Nachrichten und was soll ich sagen?? Die Figur wie ein Tannenbaum und das Gewicht eines "Ausgewachsenen", also durchaus möglich, dass er die Pistole "beherrscht" hat.

  • Das hat auch mit Jagd, wie wir sie hier bei uns und in fast allen Ländern der Welt verstanden wird, nichts zu tun. Jagd ist neben Leidenschaft auch Handwerk und das bedeutet, das Wild wird waidgerecht erlegt, d. h., es wird eine Munition verwendet, die sofort tötet und der Schütze legt Wert auf seine Schießfertigkeit und benötigt in der Regel nur einen Schuss.


    Zudem haben Waffen nichts in Kinderhänden zu suchen!


    Übrigens, Keiler in halber Größe kann man z. B. in der Türkei finden. Das sind dann auch schon unheimlich große, im Vergleich zu hiesigen, Stücke.

  • Aber kann das ein WILDschwein sein?!? Doch wohl eher ein Schwein aus einem Gatter oder aus einem Zoo! Gibt es nicht schon genug Meldungen von Gatterhirschen die als Weltrekord angemeldet werden wollen?
    Ich mein für den Jungen ein tolles Erlebnis, was er wohl Generationen weiterleten wird, aber sonst? :?


    Aber zu dem Thema Kinder und Jagen. Ich finde es gut das in Amiland die kinder sch rangelernt werden. Sie sollten vieleicht nicht schießen aber sonst. Besser als nur Bambie gucken :evil:

  • Laut gestrigen Nachrichten wäre es zwar theoretisch möglich, daß ein Keiler diese Größe und das Gewicht erreichen kann (wenn, dann bitte bitte gaaaaanz weit weg), aber das wäre schon einem Wunder gleichzusetzen. Das normale Durchschnittsgewicht eines Wildschweines wurde mit ca. 80 Kg angegeben.
    Weiterhin wurde gesagt, es sei so gut wie unmöglich, daß ein Junge diesen Alters eine Waffe des genannten Kalibers halten, auch noch 8 x damit treffen kann und der Rückstoß nicht schwerste Wirbelsäulenschäden verursacht.
    Die Aussage war, daß die Bilder wahrscheinlich eher das Ergebnis eines guten Bildbearbeitungsprogrammes sind.

  • Durchschnittsgewicht von 80 Kilo ist OK für Deutschland. Man muss aber auch berücksichtigen dass die Mehrzahl in der Jugendklasse liegt , also "Küchenschweine" von 30 oder 35 Kilo. Bei Keilern ist 80 Kilo nicht gerade viel.


    Ich kenne einen Jagdaufseher, der kann davon berichten, wie es ist, von einem "angeflickten" 35 Kilo-Schwein angenommen zu werden.


    Wer in der Türkei auf Sauen geht, der kann dort uch Keiler in der 200* Kilo Klasse erlegen, allerdings ist das Gewaff nicht dem Gewicht entsprechend.

  • Ich hab ja auch geschrieben "Durchschnittsgewicht". Nach meinen Erfahrungen kommen auf 1 Hauptschwein von 120 Kilo etliche im Bereich der 60 bis 80 Kilo Klasse. 120 Kilo ist schon ein Mordstrumm 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!