...Bin ja mal sehr gespannt ob und welche Ausbeute die Jungens erzielen konnten
Meerforellen-Wochenende 29./30.Oktober
-
-
Waren 2 echt Geile Tage an der Küste, mal wieder lauter nette Boardies getroffen, neue kennengelernt und als Krönung gabs noch Meerforellen sowie Dorsche
Aaaaaaaaaaaber, ihr müßt euch leider noch ein bißl gedulden, denn wir wollen erst alle Fotos die beim Treffen so gemacht worden Sammeln, und dann einen großen Bericht hier reinsetzen.
Nochmals danke an Matze für die Orga, der Grill, die Würstchen sowie Getränke waren echt ne glatte eins.
@ll
Ich mach mich die Woche mal ran und setze den nächsten Termin rein. Da ja Interesse besteht versuchen wir mal ein Monatliches Treffen hinzubekommen.
So, freut euch schon mal auf Fotos und Bericht von 2 Tagen Männerfischen an der Küste.
Gruß
Tom
-
na toll, hatte schon Popcorn und Cola bereitgestellt und alle Sonntagsfilme sausen lassen und nu gibts kein Bericht und keine Fottos
-
-
dann kiekste eben bei uns
-
Wie immer: Wenn mal so richtig geiles Mefo-Wetter ist - über 20 Grad Ende Oktober, wo gibt's das sonst noch außer in Australien????? - liege ich flach.
Hatte mich zwei Wochen lang auf das Mefotreffen gefreut, und dann erwischte mich irgend so ein Sch...-Virus!!
Na, wenigstens hattet IHR Spaß. Bin sehr auf die Story gespannt!
Viele Grüße,
Michael -
Zitat von Jonesy
na toll, hatte schon Popcorn und Cola bereitgestellt und alle Sonntagsfilme sausen lassen und nu gibts kein Bericht und keine Fottos
Fisch du mal 2 Tage Hardcore in Monsterwellen, hab Schlafentzug und Rückenaua, dann stellste auch net sofort hier nen Bericht rein.
Die ersten Bilder haben mich eben erreicht, an alle anderen die dabei waren, schickt bitte eure Bilder an [email protected]
Muß nicht die höchste auflösung sein. Sobald ich alles zusammen hab kommt dann der Bericht.
Hast echt ein lustiges Treffen verpasst, naja, dann eben das nächste mal.
Gruß
Tom
-
-
Nächstes mal bin ich dann auch länger da Also ich würd mich ja echt über ein montl. Mefo-Treffen freuen. Dann werde ich auch (hoffentlich) unfallfrei die ganze Zeit mitfischen.
Auch wenn ich nur kurze Zeit da war, hat es super viel Spaß gemacht.Gruß
Henny -
@Henny
Dein Unfall war natürlich der Hammer, sei froh das dir, der Joggerin und dem Dok nicht mehr als die Platzwunde passiert ist. Da hat einer auf euch aufgepasst.
Dat nächste mal bleibste länger, dann bekommst du auch mehr Tipps. -
Zitat
Dein Unfall war natürlich der Hammer, sei froh das dir, der Joggerin und dem Dok nicht mehr als die Platzwunde passiert ist. Da hat einer auf euch aufgepasst.
Das kannste laut sagen Wir hatten echt Glück im Unglück.
Bin jetzt eine Woche krank geschrieben, da ich mein Kopf nicht richtig bewegen kann und Rückenschmerzen hab. Muss nun erstmal schön Krankengymnastik machen Naja, wie gesagt, es hätte viel schlimmer kommen könnenZitatDat nächste mal bleibste länger, dann bekommst du auch mehr Tipps.
Supi! Vielen Dank schonmal im voraus
-
-
Zitat von Deckert
dann bekommst du auch mehr Tipps.
Und wir unseren Kuchen
War echt ein geiles Treffen, das nach Wiederholung schreit
War super lustig und gut organisiert, es kamen im Endeffekt ja auch 'ne Menge Leute. Nur der Fisch hat ein bischen gefehlt
Gruß
Fynn -
Jau, das war echt ein Superklasse-WE !!
Hat mächtig Spaß gemacht, 2 Tage mit solch einer tollen Truppe an der Küste zu fischen!
Da kam bisher noch kein anderes Treffen ran. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Mein besonderer Dank gilt natürlich dem Matze für die prima Orga und das alles... -
Nana Fynn, so schlecht haben wir doch garnicht gefangen.
Hab nu schon etliche schöne Bilder zusammen, nur von 2 Boardies fehlt noch was. Sobald ich die habe kommt der Bericht, das wirdn Knaller sag ich euch. Freut euch schonmal, und vergesst das Popcorn nicht.
-
-
Jau, das war richtig nett! Klar, ein paar Fische mehr wären nicht übel gewesen, dafür waren Stimmung und Bedingungen absolut top! {?#
(nur an der Einstellung zum Thema "auflandiger Wind" sollten einige von uns vielleicht noch'n büschen arbeiten... )Gruß an alle!
Matze
-
Zitat von wendt
(nur an der Einstellung zum Thema "auflandiger Wind" sollten einige von uns vielleicht noch'n büschen arbeiten... )
Wie Matze? Dass wir Dich so schnell zum Schönwetterangler bekehren können, hätt ich jetzt nicht gedacht.
Aber die Silberquote von Samstag zu Sonntag ist ja nun eindeutig gewesen.Allen auch von mir noch mal vielen Dank für dieses Gutelaunetreffen.
-
Tooooooooooooooom, meine Nachos werden kalt. Wo bleibt der Bericht?
-
-
Japp, muss auch nochmal sagen, dass es echt lustig war, auch wenn leider nicht alles glatt gelaufen ist bei mir und meinem Kumpel.
Aber das nächste mal bin ich mit sicherheit wieder dabei.
-
Tooooom,
ja und, wo bleibt der Bericht denn nun.
Nun mach schon schnell!!!
Und die Fotos (ungedulde...)
Und der nächste Termin? Schnell jetzt.
Na los Tooooom, mach schon.Ich finds schön!!!
-
So Freunde,
ich hab eben gerade die letzten Bilder geschickt bekommen, und eben in mühseliger Arbeit alle Hochgeladen. Nu kommt der Bericht. Ich fang mal mit dem Samstag an.
Am Samstagmorgen aufm Treffpunktparker angekommen konnte man schon die Brandung hören, der Wind meinte es nicht wirklich gut mit uns und Ballerte schön auflandig auf den Strand. Trotzdem sollte es heute diese Stelle sein, und so zogen wir vom Parker los.
Am Strand angekommen ging gerade die Sonne auf, und entschädigte das frühe aufstehen mit schönen Impressionendas es allerdings heute richtiges Männerfischen werden würde war spätestens nach diesem Anblick klar
was auf den Fotos garnicht so wild aussieht ist in wirklichkeit ne echt Harte Nummer, man muß schon genau aufpassen das man nicht gleich ein Vollbad nimmt, und am besten die Welle abhüpfen.
Hier Matze beim Morgensportmachte ihm richtig laune wie man sehen kann.
der Molenangler schaute auch noch etwas Skeptisch, aber stürzte sich ebenfalls in die Fluten
ich hoffe hier kommt auch für die Landratten unter euch mal die Brandung rüber mit der wir zu Kämpfen hatten
besonders ohne Watgürtel ist sonne Nummer echt heikel, wenn da mal ne größére Welle kommt gibt das fix ne nasse hose
nach einiger Zeit wurde erstmal das Basiscamp aufgeschlagen, und die ersten stärkten sich oder wringten erstmal die Nassen Ärmel aus
bis ich die krumme Rute von Lars sehen konnte. Sebastian und ich machten uns sofort als Kescher und Fotoboys auf den Weg zum Helfen.
Aber Lars landete den Küstendorsch von 54 cm gekonnt mit der Handder erste Fisch war also gefangen worden. Zwar noch keine Meerforelle, aber einen Dorsch in der größe nimmt man gerne als Ersatz mit.
Fisch war also da, und so nach und nach Truddelten auch die Boardies ein. Hier mal ein Bild vom wildem Haufenes war wirklich alles vertreten, wir hatten Fliegenfischer dabei, und waren echt guter Dinge das heute noch was gehen würde.
Nur die Wellen machten uns immer noch zu schaffen:rucki zucki wars dann auch schon Mittag und die ersten Mägen knurrten lauter als die Brandung. Also machten wir uns dran den Schwenkgrill den Matze extra noch am Tag vorher fürs Treffen gekauft hatte einzuweihen bzw. aufzubauen
Futter war genug für alle da, und Klimie machte sich dran als Chefkoch sich um die Würstchen zu kümmern.
nachdem wir uns alle die Bäuche mit lecker gegrilltem vollgeschlagen hatten gings wieder ab ins Wasser, schließlich wollten alle den Zicken mal guten Tag sagen
Hier sieht man Sebastian und mich wie wir beide die Wellen abhüpften, macht echt Riesenlaune.hier mal ne Seitenansicht von nem Teil der Truppe im Wasser, die Fliegenfischer ließen es sich nicht nehmen auch bei dem Wind zu Wedeln
während Klaus ne kleine Pause machte und erstmal eine Rauchte
Besuch bekamen wir dann noch von Buba aus nem Nachbarforum, der Kollege schaute mal rein, und schnackte nett einen mit uns ab.
derweil Holgi sich für das Wochenende vorgenommen hatte es nur mit der Fliegenrute zu versuchen, muß man ihm echt lassen, denn ich glaub keiner hat ausdauernder Gefischt als er
und auch das Wetter meinte es gut mit uns, die Wellen ließen zwischendurch mal nen Tick nach
sodas ich auch mal meine Technium abtropfen lassen konnte, die Rolle hat an dem Tag bestimmt 10 Wellen abbekommen.
und auch der Spöket half mir an diesem Wochenende nicht wirklich dem Schneider zu entkommen.
gegen 17 Uhr zog Holgi dann sein kleines Radio ausm Rucksack, und Axel stürzte sich sofort auf ihn, denn wie hatten wohl Bremen und der Hsv gespielt??
während sich Zippy schon Diebisch freute, ich fang gleich noch ne schöne Mefo waren sein Worte, laß die anderen mal Fussball hören
und siehe da, kurze Zeit später kam der Ruf Fiiiiiiiiiiiiiiiiisch. Zippy hatte auf nen Schwarz/Roten Snaps diese Blanke 43 cm Mefo zum Anbiss und Fototermin überreden können:
man beachte nur diesen Verliebten Blick eines Zanderverwöhnten Elbanglers, der endlich mal wieder nen richtigen Drill verpasst bekommen hat
und auch Klimie hatte zugeschlagen, eine blanke genau maßige 40 er hatte seinem Falkfish Thor in Schwarz/Rot nicht wiederstehen können.
dann wurde es richtig Dunkel, und die Dorsche kamen unter land, hier mal ein 40 er von Zippy
Matze fing auch noch einen schönen Brummer, allerdings fehlt mir hier das Foto für.
Das wars dann auch mit Fischen für diesen 1. Tag des Blinkerboardiemefowochendes, der Tagesieger war Zippy mit seiner Mefo.
Insgesamt kamen bei bis zu 16 Teilnehmer den ganzen Tag 2 Mefos und 3 Dorsche raus. Nicht wirklich viel wenn man die Teilnehmerzahl betrachtet, aber wir waren auch nicht zum Fangen hier, sondern Hauptsächlich des Fachsimpelns und Spaß habens da. Und davon gabs genug, wir haben Teilweise echt Tränen gelacht am Strand.Da einige doch recht Weinerlich wegen dem Auflandigem Wind waren, entschlossen wir uns für den 2. Tag eine neue Stelle anzufahren.
Zippy und Holgi bauten ihr Zelt aufund gönnten sich gemeinsam mit Uwe und Axel und deren rollender Eigentumswohnung noch den ein oder anderen Schlummertrunk am Abend. :-(&:-]
-
-
Und weiter gehts mit dem 2. Teil, nähmlich dem Sonntag.
Der neue Strand wurde von den Zeltern und Eigentumswohnungsbesitzern als erster gefunden, und so fingen die Jungs am frühen morgen schon die ersten Ostseelebewesen, während der Rest der Truppe noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen hatte.
ich traf ziehmlich Zeitgleich mit Klaus am Parker ein, und so machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Am Strand angekommen begrüßten uns der Molenangler, Thehenny, Uwe, Axel, Holgi und Zippy mit bester Laune (nur der Kuchen vom Molenangler war irgendwie nicht da )
und natürlich hieß es sofort ab ins Wasser.
Klaus der sich etwas abseits stellte fing auch recht schnell die erste Mefo des Tages, ne kleine 30 er die sofort ohne Foto wieder entlassen wurde.Nach und nach trudelten alle ein, und fanden sich im Wasser ein.
Hier mal der Riese Fynn auf seinem SteinZippy und Sebastian (man beachte die verkniffenen Augen von Zippy, war wohl doch ne lange Nacht gewesen )
und so richtig Lust am frühen morgen Fotogeknipst zu werden hatten sie alle nicht, der O-Ton von Seb war :
Hau ab mit deiner Sch...... Kamera. Drum hab ich dann hier auch aufgehört, aber dieses Bild gibts noch als kleine Strafe für Seb
Holgi wollte es echt wissen, und war schon wieder mit seiner Fliegenpeitsche zu gange:
als der Ruf Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch von Sebastian ertönte. Ich griff mir meinen Kescher und eilte zur Hilfe:
erfolgreich wie man hier sehen kann, allerdings war die gute dann doch nen Tick zu klein und durfte wieder schwimmen gehen.
aber das in kurzer Zeit schon 2 Trutten im ruhigerem Wasser gefangen worden waren machte sich natürlich bemerkbar. Alle wollten es heute nochmal wissen, schließlich gabs für die größte Trutte als kleinen Anreiz ja ne Rute zu gewinnen die Matze aus seinem Privatfundus Spendierte.
Also waren alle fleissig dabeiund die Fliegenfischer sollten belohnt werden, Axel hatte dann noch nen netten Drill mit ner knapp maßigen Mefo, die ohne Foto wieder Schwimmen durfte, sah echt nett aus der Drill, ich glaub ich pack in Zukunft öfters mal meine Fliegengerte mit ein wenns an die Küste geht
derweil Uwe sich ne kleine Schlafpause am Strand gönnte, der Abend war wohl doch recht lang gewesen, und der Wein schien geschmeckt zu haben.
Jolly machte den Grill gegen Mittag fit, man is Feuer nicht immer wieder was schönes
während meinereiner sich heute ums Würstchen umdrehen kümmerte:
und Fynn heimlich versuchte unser Essen mit Chillipulver zu vergiften
freute sich Axel immer noch Diebisch über seinen Drill mit der Forelle
kaum das der Grill lecker nach Essen roch kamen sie alle aus dem Wasser gestürmt um wie eine wilde Horde über die Würstchenreserven herzufallen
gestärkt gings dann den rest des Tages nochmal volle Pulle ans Werk, und so kamen bei Tageslicht insgesamt 5 Meeforellen raus. Fynn ließ sich seine zwar noch von mir Keschern, aber dachte sich die Springt so schön, dann laß ich sie mal ohne Foto abhaun , Lars fing seine ebenfalls still und heimlich so das niemand was davon mitbekam, aber macht auch nix, denn alle waren sie untermaß. Wir hatten heute zwar deutlich mehr Fischkontakte, aber die größen stimmten leider nicht. Naja, tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch.
So hofften wir dann trotz Fischernetz das unseren Strand fast abgeriegelt hatte noch auf die Dämmerungsdorsche. Und die ließen auch nicht lange auf sich warten, hier mal seb beim Dunkeldrill
und da isser, 42 cm Küstenbronze
Micha hatte dann noch nen Monsterdrill, seine neue Lesath war krumm wie nix gutes, und ich dachte erst an Kraut oder Hänger, aber nein das war ein Fisch, und zwar ein guter. Aber der setzte sich leider am Boden fest, und schaffte es zwischen den Steinen zu entkommen.
Das wars dann auch, sonst waren außer einigen Bissen keine weiteren Dorsche zu vermelden.Hier noch ein Gruppenbild vom Rest der Truppe:
von l.
Gunnar, Lars, Klaus, Jolly, Zippy, Holgi, Seb, Micha, Axel, Tom, Fynn und Uwe. Nicht mit drauf ist Matze der das Foto gemacht hat, der Molenangler und Thehenny die wegen dem Unfall von Henny früher abhaun mußten, sowie Klimie der an dem Tag Arbeiten mußte.
Waren also doch recht viele Leute, zwar nicht soviele wie im Vorfeld angekündigt, aber das kennt man ja schon. Außerdem wisst ihr nicht kommer gar nicht was für einen Riesenspaß ihr verpasst habt.
Mal wieder ein total gelunges Treffen an dem viel gelacht und gefachsimpelt wurde, und das dank Matzes Orga an nichts (außer dem Kuchen vom Molenangler ) an nix fehlte. Nen Offiziellen Blinkerboardiegemeinsamangelngrill haben wir nu auch, und die ersten Fragen nach ner wiederholung, bzw. nem neuen Termin im November kamen prompt.
Dies wird auch bald passieren, ich such nen lauschigen Termin raus, allerdings wird das dann nur ein Tag sein.Gewinner des Wochenendes war dann letztendlich Zippy, der sich über ne neue Meforute freuen kann. Danke hiernochmal an Matze der die Rute zur Verfügung gestellt hat. Mir ist in der hektich der Name der Rute sowie die Eckdaten entfallen, Bert kannst ja nachmal Nachtragen.
So, ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen, und möchte damit abschließen das es mir Sauviel Spaß mit euch gemacht hat.
Jungs, das Wochenende war ne glatte eins plus mit Schokolade obendrauf, und schreit nach ner wiederholung. War echt Klasse mit sovielen netten und Freundlichen Gleichgesinnten den Silberbarren nachzustellen. Das Treffen bekommt von mir die hier:
Beste Grüße und bis bald wieder an der Küste
Tom
-
Tom, der Bericht ist 'ne glatte Eins! Tolle Fotos, witziger Text - da kann man glatt die Rückenschmerzen (am Montag ..) und die Magenschmerzen (die Würstchen mussten ja nun mal weg...) vergessen.
Ganz klar: Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei!Grüße an alle!
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!