WAn ist angelbrüfung?

  • Ich bin ja 14 1/2 und möchte mal in der Nägsten zeit mit der angelbrüfung beginnen. ich wohne in den landkreis ansbach. Stadt Rothenburg o.d.T. WO und wan muss ich mich anmelden und wieviel kostet so eine Prüfung und was ist wen ich durch falle mus ich dan noch mal das alles machen? oder kan man sie in 4-8 wochen oder so wiederholen?


    MFG Jürgen

  • In Bayern fangen die Vorbereitungskurse so Ende Oktober/Anfang November an. Anmeldeformulare für die Fischerprüfung sind auf den Gemeinden erhältlich. Dort weiß man i.d.R. auch wo der nächste Vorbereitungslehrgang stattfindet. Naheliegend sind natürlich hier die örtlichen Angelvereine.


    Die Prüfung findet am ersten Samstag im März 2006 statt.


    Du marschierst nun am besten zu Deinem zuständigen Gemeindeamt und fragst nach so einem Formular und dem Vorbereitungslehrgang. Eine andere Möglichkeit gibt es in Bayern nicht.

  • Du musst ne gewisse Anzahl Theoriestunden folgen, hast dann deine theoretische Prüfung (Multiple Choice) (war bei mir so und das ist ca. 10 Jahre her) und ne Praxisprüfung (eine bestimmte Rute mit Rolle und Montage zusammensetzen)

  • Wenn du in Ansbach wohnst, dann wohnst du wohl in Bayern oder?
    Da ist die Prüfung immer am ersten Samstag im März.
    Da aber zuvor der Vorbereitungslehrgang sattfindet musst du dich (meistens) bis Dezember angemeldet haben. Wo du das machen musst, darüber musst du dich selbst erkundigen, frage einfach mal in deinem Verein nach.



    PS: Mit der Rechtschreibung hast du´s nicht so, was? :D

  • Mit Anmeldung, Kursgebühr, Unterrichtsmaterial und dem Schein werden es so ca. ab/um die 200.- ¤ werden. Das ist unterschiedlich, da die Kurse unterschiedlich teuer sind.


    Wenn Du im Kurs sauber aufpasst, die Fragebögen zu Hause noch ein paar mal durchgehst und nicht "ganz deppert" bist, dann sollte das kein Problem sein. ;)

  • Zitat von andal

    Mit Anmeldung, Kursgebühr, Unterrichtsmaterial und dem Schein werden es so ca. ab/um die 200.- ¤ werden. Das ist unterschiedlich, da die Kurse unterschiedlich teuer sind.


    Wenn Du im Kurs sauber aufpasst, die Fragebögen zu Hause noch ein paar mal durchgehst und nicht "ganz deppert" bist, dann sollte das kein Problem sein. ;)


    Bei mir kostete das ganze 60¤. Lernen musste schon, is aber ganz easy.


    MfG
    $hadow

  • ich hba 130 ¤gezahlt



    habe sie in erlangen gemacht!


    und ... es gibt nur eine theorie prüfung!


    diese ist relativ leicht, WENN man sich hinnsetzt!


    hae nacht´s gelernt! unter der bettdecke!


    ja ja ...du musst dir immer den Gedanken vor Augen halten,


    alleine an einem schönen weiher zu angeln!(ALLEINE !!!.... ohen irgendwinen besserwisser...der dir immer über die schulter schaut)

  • Zitat von Lucky-Aal

    Wenn du in Ansbach wohnst, dann wohnst du wohl in Bayern oder?
    Da ist die Prüfung immer am ersten Samstag im März.
    Da aber zuvor der Vorbereitungslehrgang sattfindet musst du dich (meistens) bis Dezember angemeldet haben. Wo du das machen musst, darüber musst du dich selbst erkundigen, frage einfach mal in deinem Verein nach.



    PS: Mit der Rechtschreibung hast du´s nicht so, was? :D


    Lies dir mal deinen Beitrag durch und dann nimm den letzten Satz zurück ...

  • Sagt mal - gehts Euch noch gut? >:(


    Da stellt jemand ernstgemeinte Fragen und Ihr macht hier auf Oberlehrer!


    @ Riotkid


    Du als zukünftiger Lehrer solltest eigentlich den Unterschied zwischen
    "will nicht" und "geht nicht" erkennen können. >denkopfschüttel,


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von SkYlaX

    Lies dir mal deinen Beitrag durch und dann nimm den letzten Satz zurück ...



    Ja wow!
    Ich habe einen Buchstaben vergessen, das steht wohl in keiner Relation zu dem anderen Geschriebenen.



    Ich habe das in meinem letzten Satz oben übrigens nicht "Oberlehrerhaft" gemeint, deswegen auch der Smilie dahinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!