Aale in Blinker Hitparade. Noch Ok?

  • Wir lesen ja alle, dass der Aal stark bedroht ist. Nachzüchten ist noch nicht gelungen.
    Von daher verstehe ich es nicht, dass eine so stark vom Aussterben bedrohte Tierart noch in die Hitparade aufgenommen wird.
    Ich bin der Meinung, dass man ihn ganz aus der Wertung nehmen sollte.
    Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?


    Gruß
    Michael

  • Also ob man den Aal nun aus der Hitparade nimmt würde auch nichts an der genannten Lage ändern!Ich finde kann ruhig bleiben da sich eh nichts ändern würde!Und schau mal mit der Äsche sieht es ja auch nicht besser aus!

  • Hier muss man mal ganz klar sagen, dass nicht der Angler für die Dezimierung der Aalbestände verantwortlich ist!!!!!!!!!!!!

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Da hat Molenangler vollkommen recht!Wie man immer wieder gehört hat werden ja Glasaale schon als Delikatese gehandelt!Für mich ne riesen Sauerei,sowas würde ich sofort verbieten lassen!

  • Ich finde, dass man einen Fisch, solange er noch gewerblich befischt werden darf und dies auch wird, ohne Bedenken in der Blinkerhitparade führen kann! 8)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von Molenangler

    Hier muss man mal ganz klar sagen, dass nicht der Angler für die Dezimierung der Aalbestände verantwortlich ist!!!!!!!!!!!!



    Dem schließe ich mich voll und ganz an. {ß*# für dieses Posting. ;)

  • So lange die E-Wirtschaft die Aale zu Tausenden in ihren Kratfwerksturbinen zerstückelt, braucht kein einziger Aalangler ein schlechtes Gewissen haben!

  • @ all


    ja, die hobbyangler trifft bestimmt nicht die hauptschuld. aber die schuld nur auf andere abzuschieben ist zu billig.
    für solche probleme könnten sich die hobbyangler (eine lobby haben sie ja) z.b. an die eu wenden, einfach wegzuschauen bringt nichts.
    Zapfen

  • Da wird der Angler nicht viel machen können.Das Problem liegt tatsächlich
    bei der Glasaal geschichte und hinzu kommen wie oben schon erwähnt das die Tiere ihre Laichwanderungen nicht beenden können weil Turbinen
    oder andere Geschichten im Weg sind.
    Allerdings wegschauen ist nicht richtig.

  • aale über 90cm sind mir fast immer aus der hand geglieten ich denke mir einfach mal das die die ich fange wenigstens noch die chance haben sollen ins saragossa meer zu kommen und dort laichen sollen
    kleinere aale bis 70cm nehm ich auch schonmal mit wen ich wirklich mal appetit auf nen schönen brataal hab.
    wen alle dies machen würden also zumindest aale über 1m wieder in die natur entlassen fände ich das auch schon als ganz guten schachzug ^^
    :D

  • Zitat von Sebastian1985

    ... ins saragossa meer zu kommen ... :D


    >klugscheiss an< Sargasso Sea >klugscheiss aus>


    (liegt im Atlantik südöstlich der Bermuda-Inseln)


    Gruß,
    Peter

  • Taxler: ich kannte bis zu meiner Fischerprüfung auch nur den Begriff Sargasso See... aber im Lehrgang haben sie auch Saragossa Meer gesagt. Entweder das hat sich falsch eingebürgert oder beide Begriffe existieren... :roll:


    *mfg*

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von _-ALLROUNDER-_

    ... aber im Lehrgang haben sie auch Saragossa Meer gesagt. *


    Der Lehrgangsleiter war wohl ein Fan von der Saragossa Band .... :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    >klugscheiss an< Sargasso Sea >klugscheiss aus>


    (liegt im Atlantik südöstlich der Bermuda-Inseln)


    Gruß,
    Peter


    Die Sargasso See
    Die Sargasso See liegt bei den Bermuda Inseln zwischen Florida und den Azoren im südwestlichen Atlantik und gehört zum Teil zum sog. Bermuda Dreieck. Das Meeresgebiet :idea: hat etwa die Größe von Australien.


    Der Golfstrom und der Nordäquatorialstrom umschliessen die Sargasso See. Dies bewirkt, daß sich der ovale Wasserkörper dieses Meeresgebietes langsam im Uhrzeigersinn dreht. Beide Strömungssysteme drücken warmes Wasser in die Sargasso See hinein und halten diese somit ständig bei angenehmen Temperaturen. Durch die Rotationskräfte der Strömungen liegt der Meeresspiegel im Zentrum der Sargasso See etwa einen Meter über dem des umgebenden Atlantiks.
    Schlauer Text aus dem WWW Net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!