Berichte vom Forumstreffen

  • Hier ein paar Bilder von Spaik:



    Party Teil II am Samstag Abend

    Ein schöner Regenbogen... wenn (B)Engel reisen! ;)

    Tom's geheime Einnahmequelle

    Party-People beim Chillout

    ...vor dem Casting

    Auch ein Taxler braucht mal Ruhe

  • Tach auch,


    also hier mal meine eindrücke von dem Treffen.


    Also es war richtig lustig, hat sehr viel Spaß gemacht.


    Nicht nur mir sonder auch meiner Freundin. Und dank euch wird sie auch demnächst die Angelprüfung ablegen. Damit sie nächstes Jahr mitangeln kann.
    Naja Fische habe ich genug gefangen, sogar einen Zander. Das Problem ist nur die waren alle nicht größer wie 25cm.


    Aber es ging ja auch viel mehr darum die Leute kennen zu lernen. Und die Leute sind richtig lusitg und gut drauf gewesen. Der eine war redseliger wie der andere, aber das macht ja nichts.


    Das Zielwerfen am Samstag abend war auch recht lustig. Und auch erfolgreich.
    Sandra freut sich schon auf das kommende Wochenende, wenn sie die neue Rute endlich mal ausprobieren kann.


    Alles in allem war es ein sehr gelungenes Treffen.


    Nochmals vielen Dank an die Organisatoren besonders an Zanderschreck.
    DANKE!!!!


    hier sind auch mal ein paar Fotos, ohne Kommentar......








    Gruß Marc

  • Gleich vorweg: Das war ein unvergessliches Wochenende!!!


    Muss auch der Schröderin zustimmen, dass ich mir die meisten völlig anders vorgestellt habe!
    Volker habe ich überhaupt nicht erkannt :oops: (bis er es mir verraten hat)


    Und Patman... auf deinem Avatar könntest du tatsächlich jemand völlig anderes sein ;)


    Die ersten Worte von wm waren: "Hier hat irgendjemand erzählt das ich schwul bin... :kopf:


    Die Lahn ist definitiv ein Flüsschen für sich... außer Ästen, Baumstämmen und Setzkeschern war da nichts rauszuholen :(
    Am Freitag wollten sich die meisten durch sämtliche Bundesländer trinken... Hat es überhaupt jemand geschafft? :badgrin:
    Viele haben ja nach dem Kölsch aufgegeben :lol:


    Am Samstag morgen wurden dann die Promille Freunde... ironie an: sanft :ironie aus, geweckt indem unser "Freedfischangler" Sandmann gegen 5 Uhr morgens herumgeschrien hat, wir sollten doch jetzt alle angeln gehen :shock: ... der Schlaf war dahin!


    Nach dem Frühstück sind wir (Manni, Tom, Jonas und ich) losgezogen zum Spinnfischen bzw Faulenzen.
    Ich glaube den größten Teil verbrachten wir damit, eine geeignete Stelle zu finden an der wir etwas fangen würden.
    Ich enthalte mich, wieviele Kilometer wir gewandert sind 8-]
    Und über die etlichen Begegnungen mit Brennnesseln sag ich ich ebensowenig *mir jucken die Arme sobald ich daran denke*
    Ich glaube das einzige "Leben" das wir wahrnehmen konnten, war ein winziges Kaninchen das ins Gebüsch flüchtete :p


    Nichts desto trotz habe ich (ich glaube für den Rest meines Lebens) gelernt, wie ich Köder aus Bäumen rette :D
    Auch Jonesy versuchte vergebens mir einzutrichtern : "Ela, nicht vergessen! DAAaaa ist ein Baum..."
    Hat auch nicht wahrlich geholfen :oops:


    Zu guter Letzt ein großes Lob für die vorbildliche Organisation :clap:
    Noch herzlichste Grüße an alle FT- Teilnehmer! Wart echt ne super Truppe!!! 8)
    Auf das man sich mal beim Angeln begegnet ;)


    ...Und Sandra: Super das du uns Frauen beim Casting nicht ganz untergehen lassen hast {ß*# Super gemacht!


    Liebste Grüße, Ela bzw. Erdnuckel... nicht wahr, Kirsten?! 8-]

  • So, nachdem ich gestern nicht mehr in der Lage war noch ein paar Worte über das FT zu verlieren werde ich das jetzt nachholen!


    Ein erstes großes DANKE geht natürlich an Volker und Kirsten, die dieses FT echt super vorbereitet und organisiert haben, was mit sehr viel Arbeit verbunden war. Ein riesiges Kompliment an Euch!! {ß*# {ß*#


    Ein zweites DANKE an Dich Peter!! Vielen Dank, dass Du einen kleinen (großen) Umweg in Kauf genommen hast, um mich mitzunehmen. Die Fahrt mit Dir war echt superlustig!! :D


    Ein weiteres großes DANKE geht an Andal, mit dem ich fast den ganzen Tag an der Lahn verbracht habe und der trotz der mageren Fangergebnisse ob der zahlreichen Unterhaltungen alles andere als langweilig war! ;)


    Ebenfalls ein großes DANKE an den BLINKER in Form von Michael Szameit, der echt tolle Preise für das Casting gestiftet hat!! {ß*# Ich freu mich immer noch tierisch über die beiden Karpfen-Videos!! :dance::



    Und zuletzt EUCH ALLEN ein großes DANKE für dieses tolle FT! Ich habe viele neue Leute kennengelernt, mich mit einigen länger unterhalten können (auch wenn Kirsten nie dabei war... ;) ;) ) und ein wunderschönes WE trotz akuten Fischmangels in Hessen verbracht!


    Ich hoffe, ich sehe den ein oder anderen nicht erst beim nächsten FT wieder,


    in diesem Sinne,


    Grüße und Petri Heil


    tanche


  • Wann kommt denn nur der Sandmann?

    So trinkt man in Bayern Bier!

    Der Täääxler hat sich für mich mal in Pose gestellt.

    Sandmann die zweite. „Man bin ich vercheckt.“

    Kingfisher in Person beim näheren Betrachten der sogenannten „alles 1 Euro Gummis oder Wobbler“, laut des Sandmanns stolzer Erklärung. Und das obwohl Ingo angeblich nur Feedert, …lool.



    Das war die landesweite Bierprobe, Kölschfass von MarcW sowie zahlreiche Kästen aus nah und fern.

    Tanche, nachdem er von der Bank gefallen war. "Hat doch keiner gemerkt".

    Schaut her, das ist meine Angel, egal wie spät es nunmehr ist, ihr müsst sie dennoch alle sehen.

    Das war Jörgis und mein Angelplatz an der Lahn.

    Man fing auch was.

    Mein Rotauge, was released wurde.

    Ich fing sogar einen Gründling, in Hesen unter Naturschutz.

    Das war der See mit Insel.

    Am zweiten Abend regnete es zeitweise so stark, dass der Regenbogen sich selbe wegwarf, und zwar in den Mülleimer.

    Jonesy, der Winner beim Contest; man musste eins von 3 zielen mit Ansage treffen. Es war schwerer als man glaubte...

  • Zitat von tanche

    Ein erstes großes DANKE geht natürlich an Volker und Kirsten, die dieses FT echt super vorbereitet und organisiert haben, was mit sehr viel Arbeit verbunden war. Ein riesiges Kompliment an Euch!! {ß*# {ß*#


    Hi Dominik, das ist zwar riesig lieb von dir (das Lob an mich), aber außer ein paar Sachen mit hin und hertragen hab ich nichts gemacht. Ich möchte mich daher nicht mit fremden Federn schmücken, denn die Vorbereitungen, Planungen, Organisation hat Volker ganz alleine verhackstückt.
    Im Nachhinein muß ich sagen, daß mir vorher nicht klar war, mit wieviel Arbeit sowas verbunden ist. Es hat sich aber gelohnt, meine ich.

  • Na, da hattet ihr sicher eine Menge Spaß miteinander...
    Schade, dass ich dienstlich verhindert war.
    Aber so ist das halt nun mal in meinem Beruf...

  • So, nach dem Posten einiger Bilder hab ich gedacht ich schreibe nochmal ein wenig über meine Eindrücke von FT2005.


    Die ganze Planung mit Teilnehmerliste, endlosen Dialogen über Wurstbestellungen oder Bierkästen ging irgendwie völlig an mir vorbei. Erst am Donnerstagabend, als ich mir so durchlas was da so alles auf die Teilnehmer zukommen würde, dachte ich mir: DA MUSS ICH HIN!!! Es war schon halb zwölf als ich Deckert ganz leise eine sms schickte mit der Andeutung, ich hätte spontan Bock mit nach Hesse zu fahren. Darauf folgte ein legendäres, einstündiges Telefonat, indem immer wieder über die Pro´s und Contra´s einer Fahrt an die Lahn spekuliert wurde.


    Schlussendlich entschloß ich mich am nächsten Morgen den Frosch zu beladen und ihn die 550 km über die Kasseler Berge hüpfen zu lassen. Ein Wochenende mit Grillen, Fischen, Campen und netten Leuten darf man sich nu nicht entgehen lasse. Da ich jedoch noch bis 3h mit dem Packen von Sachen beschäftigt war, wurde aus dem morgentlichen Losfahren nichts. Gegen halb zwölf verließ ich dann Kiel und quarkte durch die Bundesländer.


    Kurz vor Hannover kam es dann. Erst Stau und dann auch noch dieses komische Poltern aus dem Hinterteil des Grüntieres :D Klang nicht gut, und so entschloß ich mich, in Hannover (meine Heimtstadt) Zwisxchenstop zu machen und meinen Papa sich die Sache mal ansehen zu lassen. Nach kurzem Blick stand fest: Ab in die Werchstatt :? Aufgeben war nicht angesagt und so hieß es dann nach kurzer Besichtigung des klappernden Hinterteils. "Datt muss jeschweißt werden!" Na juut, dachte ich mir...sollte auch nur ca. 15 Euronen kosten, also ran mit dem Schweiß. Nach 2 1/2 Stunden in stickiger, hannoveraner Luft waren der Frosch und ich geschweißt :lol: Einziger Lichtblick: Man verlangte nur n Zehner und ich könne wohl noch "hin und zurück" fahren.


    Also wieder auffe Autobahn und "Bergehoppeln". Oh man, der musste ganz schön kämpfen, hatte die Kasseler Berge nicht so steil und ewig in Erinnerung. Noch kurz in Kassel verfahren :lol: und dann war ich auch schon in Lolläääär. Als ich dann noch auf Anhieb das Blinker - Schild sah, wußte ich: HIER BISTE RÖSCHDISCH. :D


    Tom empfing mich gleich mit einem freudigen "Da isser, der Frosch" Location erschien mir als geeignet für ein duftes Wochenende. Also Zelt aufbauen und unter die wurstmampfende Meute mischen. Daraus wurde erstmal nix da meiner Zelttasche die nicht ganz unwichtigen Heringe fehlten. Später sollte sich noch herrausstellen, dass Fische auch an anderer Stelle fehlten. :D


    Na ja, muss ich halt im Frosch pennen. (Oh man war das unbequem, da hätte ich auf ner Schubkarre besser gelegen :lol: )


    Meine Stimmung wurde schlagartig besser als ich die lecker duftenden Bratwürste wahrnahm, die auf dem Schwenkgrill baumelten. An dieser Stelle danke an Grillmeister Volker! Man könnte eigentlich pausenlos, zu jeder Uhrzeit seinem Fleischzittern ein Ende bereiten {ß*#


    Es wurde dann ein wirklich spaßiger Abend, mit leckeren Biersorten, einer lustigen Besichtigung von Sandmanns "Gummiflopbox" :lol: Sorry Sandmann, aber wenn ich an Deckerts Gesicht und sein Grinsen denken muß, kommen mir heute noch die Tränen vor Lachen ;)
    Paul Panzer tat sein übriges um der lustigen Runde einzuheizen. Ich sach nur: " zip zip zip zip - Techno" oder der 37- jährige Sohn, der nur dann ausm Zug aussteigt, wenn der Schaffner es ihm sagt :lol:


    Am nächsten Morgen war, für den einen früher den anderen später, Angeln angesagt. Also auf den Helm noch die Scvhirmmütze drauf und ab ans Wasser. Ich war im übrigen froh, dass ich eine Karte für die Lahn bestellt hatte. Der Campingplatz eigene See, erweckte in mir den Eindruck, als könne man dort ausser ein paar alten Badekappen nix fangen :lol:


    Doch Ela, Manni, Tom und ich sollten bald feststellen, dass das Finden von geeigneten Angelstellen an der Lahn wahrhaftig kein Ponyhof ist. Hätte ich nicht meine Rute bei mir, hätte ich den Eindruck gewinnen können, ich bin bei den Pfadfindern. ich glaub wir sind am Samstag mindestens 20 km gelatscht. Schön ist die Gegend ja, aber wir wollten doch unsere Gufis schwimmen lassen. Ok, ein paar Stellen haben wir dann auch zwischendurch mal gefunden, aber ob da wirklich Fische sind, wage ich zu bezweifeln ;) Obwolh ein kleiner Barsch verirrte sich dann doch noch an meinen Spinner. Leider hatte er keine zeit für ein Handyfotoshooting und zog es vor, sich vor meinen Füßen wieder aus dem Staub zu machen. Ich glaube Tom nimmt mir bis heute nicht ab, dass ich ihn gefangen hab. :lol:


    Wir hatten trotzdem ne Menge Spaß am Wasser, woran Ela nicht ganz unschuldig war. Dank ihr wissen wir jetzt, wie man erfolgreich Köder aus Bäumen rettet :D Ich glaub ich muss mal ne Meldung an das örtliche Forstamt schicken. Trotz mehrmaligem Hinweis "Ela, das Grüne da ist ein Baum!" unterließ sie es nicht, den armen Baum mit ihren harten Ködern zu beschmeissen ;)


    Aber irgendwann waren die Füße und der Wurfarm am Ende und wir beschlossen uns wieder Richtung Camp zu bewegen. Der Gedanke an die frisch gegrillten Würstchen war zumindest bei mir ein nicht ganz unwichtiger Beweggrund. Hätte ich keinen Hunger gehabt, ich würde heute noch da stehen, nur um der Welt zeigen zu können: "ES GIBT HIER RAUBFISCHE!"


    Doch mit dem Werfen sollte es noch nicht zu Ende gewesen sein. Der bevorstehende Casting - Wettbewerb sorgte nicht nur bei mir für sportlichen Ergeiz 8) Ein Teilnehmer nach dem anderen feuerte das kleine weiße 7,5gr. Gewicht Richtung Tor 1, im Laufe des Wettbewerbes auch "Katzenkiste" genannt, Richtung blaue Kühlbox und Taxlers Schirmmütze, die viele lieber auf seinem Kopf gesehen hätten. :D Es sollte ein langer, interessanter Wettbewerb werden. Untermalt wurde das Event immer wieder durch die allgemeines Gelächter auslösenden trockenen Kommentare unseres 66er Willies. Watt der an Sprüchen raushaut ist er Knaller :lol: Für mich neben Orga - Volker der "MVP - Most valuable Participant" des Treffens. Highlight war unter anderem die Wortkette, die sich entwickeln sollte, als unser Fangnix auf der Startkiste stand. Von Fangnix zu gewinntnix, über trifftnix bis hin zu machtnix hagelte es ein Lacher nach dem anderen. Ich hoffe an dieser Stelle dass er sich nicht persönlich angegriffen fühlte :shock:


    Das Casting fand dann nach etlichen (Messää-)Stechrunden einen glücklichen Gewinner 8) :D . An dieser Stelle ein DANK an den Blinker für die Bereitstellung der tollen Preise.


    Als Anmerkung sei noch gesagt, was der Szameit im halbdunklen ("sehnix" :lol: ) noch Richtung Schirmmütze pfefferte, war schon beachtlich.


    Der weitere Abend war dann wohl alles in allem etwas ruhiger, man dachte ja mit Vernunft an die bevorstehende Rückfahrt.


    An dieser Stelle nochmals ein riiiiesen Dank an die Moderatoren für die Planung und Realisierung des Forumtreffens. Besonders Volker war eigentlich immer, trotz Grillzange in der Hand, Ansprechpartner für Fragen wie "gibts hier auch irgendwo Fische?" oder "machst mir auch son ein Madenbrötchen?" zu haben.


    Ich mag mir gar nicht ausmalen, welch ein Event das ganze geworden wäre, wenn wir abends leckere selbstgefangene Fische präsentieren und verspeisen hätten können. Aber beim nächsten Mal kann es ja fischmäßig nur besser werden. ;)


    Das ganze war [quote Deckert] ne glatte Eins[/quote] und schreit nach Wiederholung :D


    In diesem Sinne, auf ein neues {ß*#

  • Zitat von Schröderin

    Hi Dominik, das ist zwar riesig lieb von dir (das Lob an mich), aber außer ein paar Sachen mit hin und hertragen hab ich nichts gemacht. Ich möchte mich daher nicht mit fremden Federn schmücken, denn die Vorbereitungen, Planungen, Organisation hat Volker ganz alleine verhackstückt.
    Im Nachhinein muß ich sagen, daß mir vorher nicht klar war, mit wieviel Arbeit sowas verbunden ist. Es hat sich aber gelohnt, meine ich.



    Ok, dann bekommt der Volker ein doppel-riesiges Kompliment und Du ein riesiges... :lol: ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!