• in einem anderen anglerforum bin ich auf einen thread gestoßen, der von einem 6kg aal aus der fulda bei kassel handelt. der fisch soll 130cm lang sein, dort wird gemunkelt es wäre ein konger.
    In dem Thread sollte auch ein Zeitungsbericht mit Bild zu sehen sein (aus dem Extra Tip Kassel vom 11.5.2005 ), nur leider finde ich weder den bericht, noch einen link dazu im thread.
    einer der user hat den blinker kontaktiert, ob dort eine solche fangmeldung eingegangen ist.
    In der Antwort stand :... werden vorraussichtlich im internet darüber berichten...


    Nun meine Frage, wo bleibt denn der bericht, ist ja nun doch schon einige tage her ?

  • Zitat von sommi86

    in einem anderen anglerforum bin ich auf einen thread gestoßen, der von einem 6kg aal aus der fulda bei kassel handelt. der fisch soll 130cm lang sein, dort wird gemunkelt es wäre ein konger.
    In dem Thread sollte auch ein Zeitungsbericht mit Bild zu sehen sein (aus dem Extra Tip Kassel vom 11.5.2005 ), nur leider finde ich weder den bericht, noch einen link dazu im thread.
    einer der user hat den blinker kontaktiert, ob dort eine solche fangmeldung eingegangen ist.
    In der Antwort stand :... werden vorraussichtlich im internet darüber berichten...


    Nun meine Frage, wo bleibt denn der bericht, ist ja nun doch schon einige tage her ?



    Wenn ihr den Blinker kontaktiert habt, dann bist du hier im Forum mit deiner Anfrage leider fehl am Platze. Richte deine Anfrage einfach per Mail an die [email protected]


    ;)

  • ok, thx.
    ich denke aber nicht, dass das was bringt, nur wegen mir werden die sicher keinen gang zulegen.
    dachte halt, vielleicht würde einer der mods mehr wissen.

  • Zitat von sommi86

    ok, thx.
    ich denke aber nicht, dass das was bringt, nur wegen mir werden die sicher keinen gang zulegen.
    dachte halt, vielleicht würde einer der mods mehr wissen.



    Naja, aber Nachfragen kann ja nix schaden, oder? ;)

  • Der "Aal" wurde dem Blinker kurz vor Redaktionsschluss für Heft 6/05 gemeldet, leider mit einem so schlechten Foto, dass die Kollegen auf den ersten Blick nicht die Unterscheidungsmerkmale identifizieren konnten - er ist also tatsächlich erstmal in der Hitparade gelandet. Nachträglich angeforderte zusätzliche (allerdings ebenfalls sehr schlechte) Fotos legen nahe, dass es sich um einen Conger handelt. Auch die Fangumstände erscheinen uns recht mysteriös...
    Vermutlich wird der "Aal" wieder aus der Hitparade fliegen. Aus o.g. Gründen habe ich ihn nicht auf der Website veröffentlicht.
    Gruß,
    Michael/BLINKER

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren was für monster hier in deutschland so rumschwimmen. Und unter welchen "mysteriösen" Umständen wurde er denn gefangen?

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • eins kann ich echt nich verstehen. wie können menschen so geil drauf sein, mit einem rekordfisch in anglermagazinen zu stehen. ich habe absolut nichts dagegen, würde ich vielleicht auch mal machen, wenn ich einen richtig großen fange.


    aber, sollte es denn wirklich manipulation gewesen sein, find ich das einfach nur beknackt!!


    P.S.: Ab morgen eine woche blinker-forum-pause :cry: :cry: abi prüfungen liegen hinter mir und jetzt gehts erstmal nach MALLE :D :D

  • Ein 6 kg Aal.
    Möglich, nicht möglich, dass weiß man nie.


    Meinen größten hatte ich in der Berufsfischerei in den Händen - 4,5 kg bei nur 93 cm Länge. Der war so fett, dass ich nicht drumfassen konnte - ein Ausnahmefisch auf Aalpuppe gefangen. Das war sogar für die alten Fischer ein besonderer Aal.
    Ob 6 kg möglich sind, bei gleicher Korpulenz und etwa 1,10m - 1,20m Länge durchaus denkbar - dann aber bitte mit verlässlichen Zeugen bzw. der Blinker-Redaktion Bescheid geben, dann gibt es keine Zweifel.


    Den würd ich nicht unbedingt an der Angel haben wollen, der 4,5kg Aal war schon nur mit zwei Leuten zu bändigen.

  • Leider nein,
    der wurde während der Arbeit (war damals Student im Fischereipraktikum) gefangen. Da gab&s keine Zeit für Fotos - raus aus dem See und ab zum "Kunden".
    Das war zu DDR-Zeiten, wir hatten über Nacht 109 Aale auf 300 Puppen gefangen (will jemand den See wissen?), die waren dann in 10 Minuten am Telefon (unter dem Ladentisch) verkauft. Das war wirklich so, kein Scherz.

  • 4,5 Kilogramm Aal? Was würde der wohl Rabatz an der Rute machen... *Träum* So ne Schlange mal nachts erwischen.... Das wär doch was...
    ich glaube, da würde im ersten Moment sicherlich die Farbe aus dem Gesicht weichen....


    Das der nicht leicht zu bändigen war, glaube ich sofort, mein 4Pfünder war ja schon ein Hammervieh, aber 9 Pfund? Da hilft nur das grosse Rambo-Messer quer durch den Hals in der Grund 8) :lol: *Scherz*

  • @ achimix,
    so lange es nicht der Grund von Deinem Angelboot ist :(


    Man sagt ja nicht von irgendwoher, dass kapitale Aale einen Arm brechen können, solche Kollegen hätten da evtl. das Zeug dazu.


    Das Problem bei derart großen Aalen ist, sie zerrubbeln schnell ein normales Vorfach und wer fischt schon mit 1mm Netzgarn als Vorfach oder gar Stahl?
    An der Angel hatte viele Angler so etwas bestimmt schon, daraus entstehen dann die Anglergeschichten.

  • Hi!


    Im aktuellen Blinker ist der Aal jetzt auf Platz 1 der Hitparade! Dort steht aber bei einer Länge von 130cm ein Gewicht von 9Pfd. irgendwas! Also doch keine 6kg! Oder ist das der Falsche? Hatte die Zeitschrift nur kurz in der Hand, aber Fangort war glaube ich die Fulda!


    Liebe Grüße, Timo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!