Peinlich, peinlich

  • Ich habe seit 25 Jahren keinen Opa mehr.


    Mittlerweile könnte ich selber schon einer sein.
    Und ich pimpe im frühen Frühjahr gerne gequollenen Hartmais mit Ouzo, also diesem griechischen Anisschnaps.
    Fängt nicht schlecht.
    Und zwar Karpfen und Schleie - blau. ;)


    Und nach fünf Ouzo
    guckst auch du so. :lol:

  • Eine kleine Geschichte kann ich auch noch dazu betragen. ;)



    Vor 4 oder 5 Jahren war ich mit meinem Vater in Schweden zum Angeln.
    Am 3. Tag fuhren wir mit dem Boot raus, und wollten schön auf Hecht Angeln.


    Mein Vater steuerte das Boot. Und ich sass vorne. Nach ein paar Minuten bin ich kurz aufgestanden und wollte nur an mein Rucksack, was zu trinken holen.
    Im gleichen Moment hat sich der Motor in einem dicken Seil verfangen, und das Boot stand sofort auf der Stelle. Da ich grad auf dem Boot ziemlich weit vorne stand verlor ich dann das Gleichgewicht und fiel vom Boot aus ins Wasser.


    Und der See war Eiskalt :oops:


    Zum Glück schien die Sonne, und ich konnte die Sachen auf dem Boot trocken :D

  • Zitat

    peinlicher wäre es gewesen, wenn er es nicht über den Fluss geschafft hätte..


    :badgrin:


    Jogger angeln...das wär doch mal was fürn Winter ;-)


    Unsereins veranstaltet ab und an Zielwerfen auf Modelbauboote, die unsere Sehnen kappen. Das ist allerdings eher lustig als peinlich.
    Wobei ich erwähnen darf, dass ein Stahlvorfach der Schraube eines solchen Bootes nicht sonderlich gut tut.


    :lol:

  • Habe auch schon etliche dumme sachen am Wasser erlebt
    Beim angeln mit schwimmbrot Ente gefangen,Ratte in der Rutentasche aber erst bemerkt beim einpacken,von der spundwand ins Wasser gefallen
    Rute ins Wasser gezogen,Am Forellensee Passant gefangen,Haken im Finger,auf Rute getreten,Kollege Blinker ins Ohr gejagt und viele andere untaten.Aber angeln wird eben nie Langweilig :lol:

  • Am Montag ist mir was passiert,sagen wir ein relativ schmerzhaftes und peinliches Erlebnis.
    Ich war an einem kleineren Fluss,der Rems zum leichten Spinnfischen auf Barsch,Döbel und Forellen.Nachdem ich 4 Döbel auf einen kleinen Balzer Colonel 3D Ranger Shad in der Größe 2,5cm gefangen hatte,der Himmerl zuzog und es anfing zu regnen,beschloss ich nach Hause zu fahren.Ich packte meine Rute zusammen,und klebte sie wie so oft an die wagrechte Stange meines Fahreads.Nur blöderweise war ich zu faul,um den Wobbler abzumontieren und hakte ihn einfach an der Rute ein.Soweit so gut,ich stieg auf und fing an in die Pedale zu treten,doch plötzlich durchfährt mich ein Schmerz im rechten Oberschenkel.Der verflixte Wobbler hatte sich gelöst,und seinen Drilling durch meine Hose in mein Bein zu bohren.Na super dachte ich,als mir bereits ein Artikel dämmerte,in dem es hieß:"Wenn der Widerhaken drinne ist,muss man ihn zum Abknipsen durch das Fleisch durchdrehen".Na super,der Haken saß inkl. Widerhaken in meinem Bein.Ich schnitt erstmal die Schnur durch und setzte mich ins Gras.Dann kam mir die Idee,dass ich den Sprengring lösen könnte,dass nicht mehr der ganze Wobbler an mir hing,doch hat jemand hier schon versucht,einen Minisprengring mithilfe eines stumpfen Filetiermessers und einer Arterienklemme zu öffnen? :oops:
    Also saß ich im Gras und fummelte an meinem Bein rum,was wohl die Passanten gedacht habe? :x Nunja,ich sitze bestimmt schon 15Minuten im Gras,der einzigste Erfolg war,dass ich mir fast nen Finger abgesäbelt hatte.Plötzlich rief mein Angelkumpel Dennis an,nachdem ich ihm dreimal geschildert hatte,dass ich im Moment nicht reden kann und er mir jedesmal erzählen wollte,was er gefangen hatte,legte er nach 2 Minuten auf.Irgendwann war es mit zu blöd,und ich zog meine Hose etwas herunter,so dass der Wobbler nicht mehr all zu sehr spannte.So radelte ich mit dem Wobbler im Bein los,doch plötzlich hörte ich ein Klimpern.Der Wobbler hatte sich gelöst und in meiner Fahrradkette verfangen.Juhu,fast hätte es mich noch aufs Freßbrett geschlagen^^aber er war draußen und das zählte.
    Naja,Grüßle Jan

  • Ich war mal mit meinem Vater an nem See angeln. Da war ich auf Karpfen aus, und nach einiger Zeit hatte ich etwas dran. Die Sonne schien, und das Wasser war klar. Jedenfalls dachte ich es war ein Mordsvieh! Seine Flanken schimmerten an der seite und ich dachte es war ein großer Spiegler. Ich schrie meinen Vater zum Keschern(richtig laut :oops: ), jedenfalls kamen ein paar Leute angerannt. Und bei der Landung sahen wir, was es war: Eine Schildkröte :? . Die Leute lachten natürlich. Das war dann peinlich
    mfg pitti08[/b]

  • Ohja,das kann sie,jetzt kommt der immer ab,wenn ich so unterwegs bin 8)
    Aber an dem Tag hatte ich doch die größten Schmerzen,2Wobbler abgerissen,ein Spinner und ein Gummifisch,dazu bin ich noch unterwasser auf eine Muschel oder eine Scherbe getreten und bin zur Hälfte in Brennessel gefallen...Aber der Wobbler im Bein war doch irgendwie das Schlimmst :D

  • Solch eine Erfahrung hab ich auch schon gemacht - Gott sei Dank nicht so schmerzhaft.
    Szenario - Spinnfischen am Rhein, Platzwechsel. Der Wobbler und die Rute bleiben montiert, obwohl einige Hecken zu durchschlüpfen sind. Es kommt, wie es kommen musste, die Schnur verfängt sich an einem Ast, der Wobbler schnalzt aus dem Ring und ist spurlos verschwunden. Nicht mit mir - trotz Dunkelheit suche ich ihn eine halbe Stunde lang -ohne Erfolg. Kann man nicht ändern, nach ca 1 Stunde weiterem Fischen begebe ich mich zu meinem Auto, verstaue das Gerät und setze mich in den Fahrersitz, Motor an und los gehts. Jetzt erst mal ne Kippe aus dem Handschuhfach. Aber irgendetwas hält mich mit dem Rücken am Sitz fest. Anhalten, Jacke ausziehen und siehe da : Mein Wobbler hing die ganze Zeit auf meinem Rücken in der Fleece-Jacke.


    Ergebnis : Wobbler gerettet, Loch in der Jacke und Loch im Fahrersitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!