Beiträge von Charlie83

    Zitat von schorsch

    Neben dem Angeln, gehört der Virenangriff auf Computer, deren Besitzer
    kleine rosa Schweine in ihrer Signatur haben, zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. :badgrin:



    Hey das ist das Spiderschwein :lol:




    Ich spiel auch Fussball, aber nur am WE, und sonst bastel ich gern an meinem "Wohnmobil" rum.
    En alter VW Bus ^^

    Eine Blondine fährt mit ihrem Auto durch die Stadt als ein Penner an die Scheibe klopft, und sie nach einer Kippe fragt.
    Die Blondine gibt ihm eine.
    Sie fährt weiter und nach 2 Minuten klopft der penner schon wieder an die Scheibe, und fragt wieder nach einer Kippe.
    Die Blondine gibt ihm wieder eine.
    Nach weiteren 2 Minuten klopft der Penner schon wieder an ihrer Scheibe, und fragt wieder nach einer Kippe.
    Die Blondine leicht verwundert:
    "Sach mal, wie machst du das, dass du zu Fuss genau so schnell bist wie ich mim Auto?"


    Darauf der Penner:
    "Wenn du mir die ganze Schachtel gibst, sag ich dir wie man aus dem Kreisverkehr rauskommt."

    Also bei uns am Gewässer sind etliche Barsche drinnen.
    Aber kaum Zander. Ich habe in 7 Jahren die ich hier schon Angel erst einen gefangen.


    Und ich lege öfters mal eine auf Zander.
    Aber ich denke das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.

    Zitat von andal


    Das ist eben Bayern, wo man sich freuen muss, wenn man einen trifft, dessen Brett vor dem Hirn ausnahmsweise mal gehobelt ist! ;) ;) ;)


    Hehe, das ist gut :)


    b2t:
    Wenn du es gar nicht aushalten kannst mit dem Angeln, dann bleibt dir in der Zeit wohl leider echt nur der Gang zum Forellenteich.
    Ist zwar nicht das wahre, aber bevor ich gar nicht angeln könnte, würde ich dahin gehen.


    Charlie

    Zitat von da_schubi

    versteh ich nicht


    Es gibt kein Alumagneten.
    Und wenn man in der Branche arbeitet, müsste man das eigentlich wissen.
    Genauso wie es keine "Ersatzblasen" für die Wasserwage gibt.


    Da fallen auch welche drauf rein :badgrin:


    "Geh mal in den Baumarkt und hol Ersatz......."
    Und da marschiert der Azubi echt los :lol:

    Also Dämmerung und Nachts ist schon ok. Und Tauwurmbündel an der U-Pose ist auch ok.
    So fange ich meine Welse auch hier. Und bei uns kommen die in der gleichen Größenordnung vor.
    Hast du denn selber schonmal Nachts Welse Rauben gehört, oder schonmal welche gesehen da?
    Man kann aber sagen, dass man viel Geduld braucht.
    ;)

    Hey ihrs,


    Ich fahre in 2 Wochen mit meinen Eltern an die Harle zum Angeln.
    Nun wollte ich mal fragen, wie dort der Fischbestand aussieht, und ob es irgendwelche Besonderheiten dort gibt.


    Ich würde wenn gerne auf Barsch, Hecht, Zander und Aal gehen.
    Gibt es da irgendwelche Besonderheiten zu Schonzeiten, Mindestmassen oder Fangbedingungen?


    Und wie sieht es mit dem Bestand der jeweiligen Fische dort aus??


    Freue mich über Antworten.
    Charlie83

    Zitat von Bonefish

    Ich habe ziemliches Glück mit meinem Hausgewässer-Mit dem Rad bin ich in zwei Minuten da. Da lohnt es sich auch, abends mal für eine oder zwei Stunden hinzufahren. Demnach bin ich normalerweise auch in der Woche vier oder fünf Mal draußen.


    Genau so ist es bei mir.
    Wohne 20 Meter vom Wasser weg.


    Darum lohnt sich das auch für ne halbe Stunde :)
    Sonst wäre ich auch nicht so oft am Wasser denk ich.

    Was das beste an Brücken ist, man kann sehr gut anfüttern.
    Meine Lieblinsstelle ist auch an einer Brücke, und ich lass gerne mal ein kleinen Tauwurm an der Wasserkugel an den Pfeilern vorbeilaufen.


    Da hat sich schon der ein oder andere Barsch dran verirrt ;)

    Schade, dass auf die pelltes keine Aale als Beifang kommen :D
    Wäre mir deutlich lieber.


    Naja bin auch grad zurück vom Wasser.
    Also auf Pellets lief nichts. Nur ein Aal auf anderen Rute.


    Aber ich geb nicht auf :lol: