Welches Stahlvorfach ist am besten?

  • Hallo


    ich wollte mal wissen mit welchen Stahlvorfächern ihr
    die besten Erfahrungen gemacht habt?
    Wie ist das Drennan Pike Wire (auch Preis-Leistung)?
    1x7oder7x7oder was ganz anderes?
    Welche Verarbeitung bevorzugt ihr (Quetschhülsen, Knoten, Twizzeln)?


    Nu lasst ma hören! ;)


    Danke im Vorraus für die Antworten!

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Am liebsten Quetschhülsen.
    Wenn ich seh viele Hänger befürchte, nehm ich am liebsten günstiges 1x7, wenn ich wenige Hänger erwarte 7x7. Wenn ich fast keine Hänger erwarte gibts nix besseres als Titan: kringelt nicht und hält ewig.

  • Nehme auch immer 7x7.Aber nur bei Hecht,denn bei Zander nehme ich Kevlar!Hy Til du sag mal kriegt man diese Titan Vorfächer zu kaufen?Hab die noch nie gesehen.

  • Titanvorfächer gibts in Amerika zu bestellen.
    Aber ein sehr bekannter Gerätehändler und gelegentlicher Blinker Autor hat meine Titanvorfächer nach einer Woche intensivem Hechtfischen in Västervik gesehen und sofort eine Bestellung aufgegeben. Ich denke sie sollten demnächst in seinem Shop auftauchen.
    Übrigens sah der Verschleiss im Vergleich dort etwa so aus:
    Titan: 1 Vorfach.
    Stahl: 12 Vorfächer, 2 Köder, 1 Hecht verloren.

  • Zitat von til

    Am liebsten Quetschhülsen.
    Wenn ich seh viele Hänger befürchte, nehm ich am liebsten günstiges 1x7, wenn ich wenige Hänger erwarte 7x7. Wenn ich fast keine Hänger erwarte gibts nix besseres als Titan: kringelt nicht und hält ewig.


    Genau so, ansonsten Wolfram. (Mit Titan hab ich keinerlei Erfahrung)

  • Hallo Jungs!
    Ich benutze endweder 1x7 7x7 bzw. Flexonit. Es kommt ebenfalls darauf an wie die Gewässerbeschafenheit ist z.B. Stark verkrautet, grosse Hechte, evtl. Zander? es gibt sehr viele Punkte die man beachten Sollte wenn man auf Räuber angelt!!
    Gruss Gerry

  • Ich finde die ausstahl gut! :.)(
    Naja aber im Ernst ein Kevlar vorfach tut es manch&mal auch wenn es dick genug ist!
    Wenn du z.b in Ufernähe Angelst!!!

    Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hmmm Siemens16...was will der Dichter uns damit sagen,
    jetzt mal ganz im Ernst....der erste Eindruck von mir:
    " ich glaub du bist mir unsympathisch!"
    Die komplette Aussage von dir:"voll für den Ar***!!!!!"
    Ersteinmal richtig Deutsch schreiben, könnte von Vorteil sein.
    Zweitens gefällt mir dein Spruch unterhalb überhaupt nicht.
    Kennst wohl keinen der Krebs hat oder? (auch wenn es anders gemeint ist!)
    Man, man immer diese Bengels :evil: :roll: :!:


    Das mußte jetzt aber mal sein...so langsam reichts mir hier aber!!
    Was hat denn Kevlar mit Ufernähe zu tun? Um Gottes Willen!!!

  • Das Vorfach muss so lang sein, dass wenn (ca.1mHecht)der Fisch deines Lebens (kein 60er Hechtlein) am anderen Ende zieht und den Köfi inhaliert hat immer noch ein paar cm Reserve da sind und keine Hechtzähne an die Mono-Hauptschnur kommen (ist bei 50cm Vorfach schnell soweit).
    Vielleicht schluckt der Fisch auch net so tief aber das Vorfach kann sich immernoch um den Fisch wickeln->viele cm verloren->bei einem kurzen Vorfach evtl. schon das Ende! :shock:


    Dem Fisch und meinen Nerven zuliebe nie unter 70 cm! :roll:


    Für Zander könnt ich mir Fibre Steel vorstellen.
    Oder Sevenstrand 7*7.
    Oder Flexonit (teuer).

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!