Beiträge von MartinSchmidt
-
-
-
Schöne Fotos, noch schönere Barsche!
-
Heute morgen zwei Barsche an der Ruhr gefangen, 28 cm und 36 cm.
-
-
-
SR müssen sich an Richtlinien und Vorgaben halten, sonst fliegen sie aus dem Kader bzw. werden nicht mehr nominiert / bekommen keine weiteren Spiele ab einer gewissen Höhe. Das ist im Fußball genau so wie bei anderen Sportarten auch. Das Problem ist, nicht die SR legen die Vorgaben fest, sondern Funktionäre.
Nichtsdesto trotz bringen die SR bei der WM (bis auf ganz wenige Ausnahmen) gute bis ehr gute Leistungen.
-
Welche Farbe hat denn deiner? Meine ist geld und der hat gestern gar nix gebracht...
-
War gestern mit meinem Vater angeln und kurz bevor wir einpacken wollten, hat ein Rapfen angebissen. Leider hatte ich keine Cam dabei, aber 44 cm hingen am Haken.
-
Lahnfischer: Schöne Fotos!
-
Bei mir eigentlich Gerlinger, auch wenn ich jetzt eine Rute zurückschicken muss, weil ein Ring schief montiert ist.
-
Vor allem kann es passieren, dass Artikel ausverkauft bzw. nicht mehr vorrätig sind. Im Zweifelsfalls würde ich die Sachen daher sofort bestellen und nicht erst den Weg in Kauf nehmen.
-
Zitat von Twister
bei -23 Grad helfen dir auch keine guten warmen Handschuhe mehr,
Ganz ehrlich: wer geht da noch angeln? Ich meine, bei solchen Temepraturen dürfte eine Dikussion über Handwärmer doch müßig sein, oder?
-
Zitat von Team Berg - Kevin
sehr übertrieben... so toll war der Stand auch nicht, da viel durcheinander war und man zB bei den Ruten garnicht durchgeblickt hat, was wo steht. Seine Preise waren auch teuer!Die Flifi-Sektion war sehr gut!
Meinst du? Vielleicht hab ich mich da in der Tat etwas verschätzt, soll ja mal vorkommen. Die Ruten hab ich mir nicht angeschaut, vielmehr die Köder und Zubehör. Die Sachen, die ich mir dort geholt habe, lagen allesamt 70 Cent bis 1 Euro unter Normalpreis (und es war keine Ramschware).
-
Von Krebs fällt man auch nicht sofort um. Aber es gibt auch ne gute und nicht gesundheitsgefährdende Alternative: gute, warme Handschuhe.
-
Das ist es eben. Viele denken sich: schwimmen kann ich gut. Ok, das mag auch so sein - in ner Badehose oder in Shorts. Aber versucht das selbst mal im Sommer mit T-Shirt und einer Cargo-Hose und festem Schuhwerk, wenn das Wasser schön warm ist. Da wird' schon kritisch und verdammt anstrengend. Und im Winter: Pullover, Mütze, Handschuhe, dicke Jacke, dickere Hose, warme, feste Schuhe... Das ganze Gerödel hat schon ein gutes Eigengewicht und jetzt stellt euch vor, dass ganze saugt sich mit Wasser voll... Natürlich muss man bei drohender Überregulierung aufpassen, aber auch für uns Angler sollte gelten: Safety first!
-
Im Blinker gabs dazu mal ein Extra-Heft in ner Ausgabe von 2005. Da ist eine Übersicht der ganzen BRD drin.
-
Zitat von Didi
Ich glaube das wird schwer werden denn von den Herrschaften die hier verweilen gibt es nicht viele die Forellenpuffs besuchen.Nichts desto trotz es gibt ein sammelheft von Blinker wenn ich richtig liege da hast du die deutschlandweite Übersicht sämtlicher Forellenpuffs,da müsstest du etwas finden können was nicht weit weg ist von dir.
Die Übersicht lag in einer normalen Blinkerausgabe aus dem letzten Jahr als Extrateil bei. Ausgabe war 7/2005 oder 8/2005.
-
Mein Vater hat sie sich Anfang 2004 gekauft und bis jetzt hat er keinerlei negative Erfahrung mit der Rute gemacht.
-
So kann's einem gehen. Ich habe in den kalten Monaten besser gefangen als in Frühjahr/Sommer.