Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Ja danke ihr beiden!!! Ich werd mich jetzt mal öfters bei euch blicken lassen, wenn ich darf..... ;)


    Die Zandersucht hat mich richtig gepackt. Mir ist es persönlich egal, ob ich Schneider bin oder nicht. Hauptsache ist, dass ich an der Elbe fischen kann. Wenn es mal beißt, dann ist das auch sehr schön, aber immer Fisch fangen, kann auch langweilig werden. Ich staune selbst über mich, wie ich immer und immer wieder 110 km (eine Strecke!!!) zu euch hoch komme, um im Strom zu fischen..... So ist es, wenn man infiziert ist vom Zander..... :evil:

  • Servus!


    Jörg: Jawoll, morgen lassen wir es richtig krachen!
    Wenn ich nicht heiß wie Frittenfett wäre, würd ich mich freuen wie ein Wurstbrot! (Sorry, insider) :lol:
    Jens: Petri zu 118cm Zander! Auf wieviele Fische verteilt? ;)
    Sei nicht zu gemein zu Jörg, du weißt, mit Liebesentzug kann er leben. Aber nicht mit Leberwurstentzug - das ist Folter!


    dennis: Dafür müssen wir an die Küste zig km abreißen. Und der Seb hat an die Elbe auch um 150km auf der Uhr...Könnt' alles noch viiieeeel schlimmer kommen ;)

  • Kühltum-Köller hat folgendes geschrieben:


    " Jörg: Mach Du nur so weiter ...! Leberwurstentzug,..."


    DAS würdest Du mir antun :evil: !?


    Dann drohe ich hier offiziell mit Pünktchen-Entzug. Und auch der Nachschub an Proto(nen)typen fürs den "Rhein-Rotfleck" könnte urplötzlich versiegen :badgrin: :idea: .


    Guuude, Jörg

  • Unglaublich, gegegegegeiiiiiiiiiilles Teil Michi :shock: :clap: {ß*# {ß*# {ß*# Da sach ich doch auch mal PETRI :!:


    Das macht meinen momentanen Zanderentzug nicht grade leichter :roll: Wollte heute eigentlich auch los, hat aber leider nicht geklappt.


    Bin ja mal gespannt ob das Jahr der Großfische so weiter geht. Ist ja erst August aber was allein in diesem Thread an Fischen zu sehen ist, ohne Worte 8) Das kann ja noch ein heisser Herbst werden ;)


    Petri sacht


    Sebastian

  • Jörg: Ganz ruhig, das hat er bestimmt nicht so gemeint, du weißt doch wie er ist wenn man ihn... "stichelt" :D Nun sei nicht so und dreh uns nicht den Pünktchen-Hahn zu. Aber wie Jens schon schreibt, erst mal warten und zurücklehnen....und dann ist sie da......die Zeit der Zanderkant-Süd und dann kommt eine 90cm+ Zander-meldung nach der anderen von Jens :badgrin: und evtl. mit viel Glück von mir auch eine :lol:


    Aber erstmal sollte ich meinen ersten Zander überhaupt fangen :oops:
    Wenn das nicht klappt noch bis zum Oktober dann kriegst du deine Leberwurst von mir :D


    Jens: "Impossible is Nothing" 8)

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Ich musste angesichts der herrlichen Zandergarnate von Michi gestern Abend auch noch mal los.


    Zusammen mit meinem Kumpel Herbert ging es an die Talsperre Koberbach.
    Die seit einigen Jahren nicht mehr viel her gibt.


    Dieses Gewässer ist an dem hohen Angeldruck zerbrochen, und es werden nur noch wenige kleine Zander gefangen.


    Und auch wir erwischten Gestern Abend einen der Durchschnittszander dieser Talsperre.


    Ich freute mich allerdings sehr, denn es machte wieder TOCK


    und dies sogar 2 mal auf voller Distanz 8)


  • @Seb: Mir gehts im Moment genauso! Die Jungs vom Team im Norden haben gerade nen Lauf, da kann man nur noch staunen.
    Während wir hier unten am Rhein über den bescheidenen Sommer herumphilosophieren, langen die Jungs im Norden richtig zu!


    Und wartet mal ab, was heute Abend noch kommt. Eben hab ich nen Funk von Jörg bekommen, der mit den Jungs auf Tour ist:


    die MONSTERPARADE geht weiter .... :!:


    Grüße von der ZK-Süd, Jens

  • Nenee...erstens wird der Mischi mir unheimlich und zweitens bis siebtens:
    SOLCHE FISCHE GIBBET GAR NICH!!! ;)
    Zwei Tage - zwei Monster -- bin schon auf die Bilder gespannt und ob nach meiner "verschneiderten" Abdüse nochwas passiert ist... :shock:

  • Ach nö, dat jibbet doch nich.
    Also nochmals fettes, fettes Petri!
    Aber nu is erstmal Schluß für`n Weilchen, andere wollen ja auch mal zum Zuge kommen. :badgrin:
    Und dann noch was, Fakten, Fakten, Fakten.
    Man Michi ohne Einzelheiten bekomme ich doch jetzt kein Auge zu. :badgrin:
    Na ja, wenigstens der Köder ist ja schon mal zu sehen.


    @ wm66


    Man Willi, an der Havel die Waller und in der Elbe die Atomzander, daß wird wohl ne schwere Arbeitswoche bei Karstadt. :badgrin:


    War heute ebenfalls mit Frank Pollmer an der Elbe, aber unsere Vorahnung hat sich bestätigt, daß das Wetter(Gewitter und Regen)sich negativ auf die Beißfreudigkeit auswirkt.
    3 Zander bis 60cm war die Ausbeute von uns beiden.
    Als Köder benutzte ich heute einen Sea Shad 15cm weiß/roter Schwanz auf einen Rundkopf 5/0 in 20g.
    Gruß


    Manni



  • Na wenichstens habt ihr was gefangen ich mußte ;) mit einem Mini-Squirmin durch Schwärme von Barschen kämpfen.
    Das Kämpfen soll jetzt wohl doch los gehen, ich glaube so langsam muß ich meine Abscheu vor den Berliner Gewässern ablegen und mal schauen was die Zander hier so sagen. So schnell komm ich doch nicht an die Atom-Gewässer :D
    @Manni-Flüsterer
    Übrigens die Daiwa...janz watt Feinet! ;)
    Willi

  • HI,


    Zitat

    der fehlt ja derzeit noch im Club der "Verstrahlten"


    8) Als Reak-tor gebe ich schon 'ne Menge Strahlung ab, finde ich :D
    Hammerschöner Zander! Der Biss war noch an der Nachbarbuhne spürbar als zeitgleich mit dem Biss meine PTi kurzfristig in Stocken kam... jetzt rollt sie wieder - hoffentlich war es nur ein "Männerfisch-Schock-Schlucken"...


    :idea:

  • Petri zu euern Atom-Zandern ich hätte gestern einen fast auf Maden gefangen. :lol:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ne, ne, da ist man nur zwei Tage nicht on Board und gleich Hammerfische und vier neue Fangseiten.




    Petri an Michi, klasse Foto vom dicken "Stachelschweinchen", ich würde es auch gern als Avatar sehen, hat mit protzen nichts zu tun, auf den Fisch kannst Du stolz sein.



    Manni schrieb es ja bereits, wir zwei beiden hatten gestern ein Treffen am Strom.
    Peitschender Regen, am Horizont tangierte uns ein Gewitter und etwas windig war es auch (Pulloverwetter im Sommer).
    "Blöde" Bedingungen also, nur die Hot-Spots retteten den Nachmittag.
    Manni legte vor mit einem 60er, dann kam die Kinderstube dran.


    Mich verfolgen diese Saison die Lütten, den Kopyto schnappte jedenfalls mein Elb-Negativrekord 40 minus sag ich mal, mehr war gestern nicht drin.

  • Moin!


    Mal wieder danke für die Petris!


    Für die Statistiker unter euch, zwar ein "Männerfisch", leider kein "Bappafisch" ;)
    88 Zentimeter,
    wohl 12 Pfund,
    Köder Pünktchen (...)
    Drilldauer etwa drei Minuten, Handlandung von Atom-Axel, Biss kam direkt vor Reaktors Füßen.
    Morgen geht's wieder los, mein neues Spielzeug einweihen. :badgrin:
    (Danke an "die angler" und Sönke!)


    dennis: Donnerstang könnte klappen, am WE ist schlecht - Kurswochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!