Ruhig und lauschig?

  • Mittwoch - es ist 16.30 Uhr und ich fahre die A 352 aus Hannover kommend auf die A 7, Richtung Hamburg. Kurz vor dem AB-Dreieck Hannover-Nord schaue ich nach rechts auf einen See und sehe einen Angler, direkt an der Autobahn gemütlich im Sessel sitzen und sein Augenmerk auf die Angeln gerichtet. Luftlinie höchstens 100 Meter!! Bei dem Verkehr und der doch geringen Enfernung, sicher noch ein Lärmpegel von über 85 dB(A) (auf Dauer gesundheitsschädlich!).


    Jetzt meine Frage:


    Was ist für euch entscheidend für den Angelplatz?
    Ich bevorzuge Ruhe und Entspannung - gibt es diese Möglichkeit nicht, dann lasse ich es besser bleiben.


    (der unbekannte Angler darf sich ruhig dazu äußern ;) :lol: )


    Gruß
    Sea

  • Grundsätzlich gehe ich dahin, wo am ehesten mit Fischen zu rechnen ist, aber alles hat seine Grenzen. Direkt an der Leitplanke der Autobahn muss ich dann auch nicht unbedingt sitzen.

  • angeln sollte auch entspannung sein und man sollte mal abschalten können!!! ausserdem sind die stellen an die man am leichtesten kommt was für "parkplatzangler"....also für die, die zu faul sind sich ne gute stelle zu suchen, an der das terrain mal nich so perfekt und an die man mit dem auto nich direkt ran kommt....dort stehn ausserdem oft die grossen!!!!

  • Bei mir ist äußerstes Ruhe-Gebot...und am Besten tief in der Wildniss.
    Wenn ich Bock aufs Quatschen habe, kenn ich auch genug Stellen, wo es nicht lange dauert, daß sich die ersten Kiebitze einstellen.

  • Zitat von wm66

    Bei mir ist äußerstes Ruhe-Gebot...und am Besten tief in der Wildniss.
    Wenn ich Bock aufs Quatschen habe, kenn ich auch genug Stellen, wo es nicht lange dauert, daß sich die ersten Kiebitze einstellen.


    Sehe ich genauso. Kommt auch immer drauf an, wie die Tagesform ist.
    Aber generell gilt: BITTE RUHE!


    MfG


    ...

  • Ich suche mir Angelplätze wo ich meine Ruhe habe (weit weg von irgendwelchen Kraftfahrzeuglärm) denn für mich soll Angeln Erholung vom Alltagsstress sein und da brauche ich keinen Krach.
    Ich habe den Vorteil an einem See angeln zu dürfen, der Mitten im Wald liegt und eigentlich nur von Spaziergängern und Radfahrern besucht wird. Die Autobahn ist zwar nur ca. einen Kilometer entfernt vom See, die Bäume schlucken aber den Lärm grösstenteils so das man wirklich fast nichts davon merkt.

  • Zusammenfassend kann man wohl sagen:
    Die Mehrheit wünscht sich eher einen ruhigen Platz zum angeln!
    Das gilt bei mir übrigens auch beim Meerforellenfischen - "Schlangestehen" kann ich überhaupt nicht ab - die Küste ist doch lang genug!?


    Gruß
    Sea

  • wenn ich weiß das dort dicke fische stehen stelle ich mich auch mal für 1-2 tage an eine unruhige stelle. bin da aber nicht gerne z.B an der nähe der bahngleisen.
    am liebsten angel ich an einen ruhigen plätzchen wo mich niemand stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!