Hallo aus dem Odenwald

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Thorben » 08.12.2018 - 23:01

Hallo liebe Forengemeinde,

Mein Name ist Thorben, ich bin 23 Jahre alt und habe heute, zusammen mit meiner Freundin die Fischerprüfung abgelegt. Interessiert am Angeln bin ich schon seit meiner Kindheit und eigentlich wollte ich damals mit 14 Jahren erstmals den Fischereischein in Angriff nehmen. Leider kam dann Jahr für Jahr immer etwas anderes dazwischen, aber dieses Jahr hat es endlich geklappt und ich kann im kommenden Jahr endlich ans Wasser.
Ich spiele aktuell noch vereinsmäßig Tischtennis und betreibe das Sportschießen als Leistungssport. Außerdem mache ich noch Musik und studiere.

Wie der Titel schon verrät, komme ich aus dem Odenwald, aus der Nähe von Heppenheim. Im kommenden Jahr würde ich gerne hauptsächlich den hessischen Rhein befischen und hierbei am liebsten den Raubfischen mit der Spinnrute nachstellen. Da ich noch über sehr wenig praktische Erfahrung verfüge, freue ich mich darauf von euch zu lernen und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen mal bei einer kleinen Tour begleiten dürfte, um etwas Erfahrung sammeln zu können. Sollte noch jemand Fragen haben, nur raus damit ;)

Ansonsten freue ich mich auf eine gute Zeit und einen angeregten Erfahrungsaustausch, zu dem ich irgendwann hoffentlich auch etwas beitragen kann!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2527
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Tidi » 08.12.2018 - 23:43

Willkommen im Blinker-Forum :)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Valestris » 09.12.2018 - 1:31

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10774
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Gerd » 09.12.2018 - 7:27

Hi Thorben, herzlich willkommen hier im Forum. Odenwald Nähe HP, Vereins-TT, Rhein.... Könnte mein Steckbrief sein. Lass mich raten - Du bist aus Ellenbach 8)
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Thorben » 09.12.2018 - 9:34

Erst mal vielen Dank für die herzliche Begrüßung an alle :D
@Gerd
Nah dran Sherlock, ich spiele tatsächlich in Ellenbach in der BL Mannschaft :shock: wohne allerdings etwas besser angebunden in rimbach 8) Aber wie kommst du darauf? Kennt man sich unter Umständen schon? :lol:

Gruß

Thorben

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10774
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Gerd » 09.12.2018 - 10:53

'Kennen' ist übertrieben. Aber mein früherer Nick hier im Forum war Gerd aus Ferd und da spiel ich auch TT 8)
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Colamann
Barsch
Barsch
Beiträge: 165
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Colamann » 09.12.2018 - 12:06

Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Thorben » 09.12.2018 - 13:18

Gerd hat geschrieben:'Kennen' ist übertrieben. Aber mein früherer Nick hier im Forum war Gerd aus Ferd und da spiel ich auch TT 8)

Aaaaaaah :D dann ist das ja tatsächlich grad um die Ecke! Super Sache!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10774
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Gerd » 10.12.2018 - 14:29

Wenn Du magst, können wir ja mal zusammen ans Wasser, die Raubfischzeit fängt ja so langsam an.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Thorben » 10.12.2018 - 15:04

Äußerst gerne :dance: Ich freue mich sehr, wenn ich mich nicht alleine und völlig unerfahren ans Wasser stellen muss. :lol:
Am Donnerstag hol ich erst mal meinen Schein ab. Kannst mir ja mal bescheid geben, wenn es dich ans Wasser zieht, dann komm ich gerne mit ;)

Benutzeravatar
degl
Zander
Zander
Beiträge: 197
Registriert: 26.11.2010 - 18:03
Wohnort: Wilster

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon degl » 10.12.2018 - 18:31

Hallo und herzlich Willkommen............ :clap:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Derrik Figge » 10.12.2018 - 18:56

Herzlich Willkommen! :hallo:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4377
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Schimpi » 19.12.2018 - 9:32

Willkommen im Forum...
... und ich schließe mich dem Gerd und dir gerne an.

Will auch mal wieder am Rhein was fangen. ;)
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1563
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Dreamworker » 19.12.2018 - 16:36

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! Wünsche dir hier viel Spaß und am Wasser allzeit ein
fettes Petri Heil!

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 262
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitragvon Thorben » 19.12.2018 - 18:23

Vielen Dank zusammen :)