Forumstreffen 2012, warum ein Reinfall.

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Forumstreffen 2012, warum ein Reinfall.

Beitragvon Diox » 27.06.2012 - 10:33

Moin,

also ich muss mal sagen ich finde es lächerlich das man nicht mehr über etwas diskutieren darf und es dann als Spam bezeichnet wird!

Es sollte doch im Interesse des Blinkers liegen zu erfahren warum es vielleicht auf zu wenig Interesse gestoßen ist um es wieder besser zu machen. Immerhin war sonst das Usertreffen immer ein riesiger Erfolg!

Liegt es vielleicht daran das es wieder das selbe Gewässer war und nicht wie sonst gewechselt hat?
Das es andere Organisatoren waren?

Ich finde es durchaus interessant und finde es sollte offen diskutiert werden! Bei denen ich war, die waren super!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Christian K.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 04.06.2009 - 15:47
Wohnort: Schweiz - Luzern

Beitragvon Christian K. » 27.06.2012 - 11:03

@Diox, dieser Beitrag wird dann wohl auch als Spam abgetan, aber egal.

Es gibt offensichtlich kein Interesse an der Klärung der Gründe und somit keinen Lerneffekt, kurz gesagt weitere treffen finden entweder statt oder fallen aus, ist doch egal, sind nur User und Kunden ...

Ich war bei den letzten drei treffen und es war immer schön!
Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
alles was ich will, ist euer Leben...

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 27.06.2012 - 12:18

Mir fehlen die Worte...und das ist auch gut so!
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 27.06.2012 - 13:00

Panta rhei, alles fließt und ist somit irgendwann den Bach runter. 8)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1405
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 27.06.2012 - 13:53

Und das wahr s wohl...
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10637
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 27.06.2012 - 15:53

Sicherlich wurden im Vorfeld Fehler gemacht, sicherlich wurden bei der Orga Fehler gemacht. Sicher ist auch, dass das Treffen nicht so gepusht wurde wie in der Vergangenheit und ganz sicher wurden nicht die Anstrengungen unternommen wie in Vorjahren. Aber sicher ist auch, dass die Location ähnlich der eines sehr gelungenen Treffen war , nämlich ein Campingplatz mit vielen Annehmlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Auch 'feste' Unterkünfte wären kein Problem gewesen, Wohnmobile hätten geparkt werden können, Pensionen in unmittelbarer Nähe vermittelt werden können. Wer auf das Treffen kommen gewollt hätte, wäre dabei gewesen. Ganz sicher ist allerdings auch, das trotz (oder wegen) dem Kindergeburtstag im Vorfeld kein Interesse an einem Treffen bestanden hat, sonst hätten sich mehr User gemeldet. Die Schuld ist also nicht nur bei der Orga zu suchen (und zu finden) sondern auch bei den Usern.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 27.06.2012 - 16:28

Natürlich aber es ist falsch das man den Beitrag einfach schließt und nicht fragt, was hat dazu geführt. Das man nicht drüber reden kann.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12520
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 27.06.2012 - 16:50

Genau ! Die User waren schuld ! Diox, Du hättest Dich ja anmelden können, haste aber nicht. Also Mitschuldig ! Jetzt mache hier nicht so auf unschuldig und frage nach Lösungen....
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 27.06.2012 - 17:13

Als erstes mögen doch mal die Forengewaltigen, b.z.w. der tatsächliche Strippenzieher im Hintergrund, klipp und klar sagen, ob dem Blinker überhaupt noch an der Pflege und Fortführung dieser gemeinsamen Veranstaltung gelegen ist.

Wenn der Punkt geklärt ist, dann kann geplant werden.
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10637
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 27.06.2012 - 17:39

andal hat geschrieben:Als erstes mögen doch mal die Forengewaltigen, b.z.w. der tatsächliche Strippenzieher im Hintergrund, klipp und klar sagen, ob dem Blinker überhaupt noch an der Pflege und Fortführung dieser gemeinsamen Veranstaltung gelegen ist.

Wenn der Punkt geklärt ist, dann kann geplant werden.


Siehst Du Diox, das sind Aussagen, die diskussionswürdig sind und auch 'abgearbeitet' werden sollen

Zanderschreck hat geschrieben:Genau ! Die User waren schuld ! Diox, Du hättest Dich ja anmelden können, haste aber nicht. Also Mitschuldig ! Jetzt mache hier nicht so auf unschuldig und frage nach Lösungen....


Und das ist dann der Kindergeburtstag der dazu führt, dass die Threads geschlossen werden.

Zumindest mir ist an Treffen gelegen. Ich gebe aber auch offen zu, dass für das diesjährige FT bei Weitem nicht so viel Herzblut investiert wurde, dazu war ich ehrlich gesagt derart angepisst von dem Zinober im Vorfeld, dass ich die Arbeit auf ein paar Internet-Recherchen und Telefonate beschränkt hatte.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 27.06.2012 - 19:43

Wie im eigentlichen Beitrag zu lesen war, hatte ich mich angemeldet und dafür extra Urlaub eingereicht. Fand es etwas schade, wie alles gelaufen ist, aber das Ergebnis zeichnete sich ja früh ab.

Die Entscheidung, das Treffen zu stornieren, wurde ganz kurzfristig getroffen. Daher stelle ich mir gar nicht die Frage, ob Interesse von Seiten der Initiatoren besteht. Dieses haben sie offen bekundet, indem sie ein Budget und Leute dafür abgestellt haben.

Aber wie heißt es so schön? Stell Dir vor, es gibt Freibier und keiner geht hin... Bis vor wenigen Tagen dachte ich noch, dass so etwas im echten Leben unmöglich wäre :-@

In diesem Jahr kann ich nicht mehr, daher warte ich gespannt auf das kommende Jahr. Vielleicht kommt dann ja etwas zu Stande, was beiden Seiten Freude bereitet.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2469
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 27.06.2012 - 19:57

Was ist denn mit "Kindergeburtstag im Vorfeld" gemeint?
Ich habe von und über diesem Treffen eigentlich überhaupt nichts gehört/gelesen, bis auf natürlich den jetzt geschlossenen Thread.

Vielleicht sollte man in Zukunft Forumstreffen und Grundel-Cup zusammenlegen, damit es richtig gut besucht wird?

Benutzeravatar
LaZe
Zander
Zander
Beiträge: 1054
Registriert: 28.09.2008 - 18:19

Beitragvon LaZe » 27.06.2012 - 20:34

Ich war bei einem Forumstreffen am Möhnesee dabei.
Es war wirklich cool.

Ich persönlich hatte mir fest vorgenommen mich für das 2012er anzumelden.

Weiß nicht ob ich hier jetzt falsche Fakten auf den Tisch lege aber es war nicht klar:
-Wann genau es sein sollte
-Wo genau die Übernachtung gewesen wäre

Habe immer nur Informationsfitzel gelesen in mehreren Seiten Thema aber nie was genaues... und dann von heute auf morgen wurde es abgesagt.

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 27.06.2012 - 20:46

Ich denke man sollte dem allen noch eine Chance geben und frühzeitig eines planen und wenn es eine Gruppe von freiwilligen ist die sich darum kümmert.

Vielleicht ein neues Gewässer und dann eine gute Organisation. Das muss dann ja nicht mal teuer werden!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
GreyShade
Zander
Zander
Beiträge: 564
Registriert: 03.05.2011 - 18:12
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitragvon GreyShade » 27.06.2012 - 20:57

dem schliesse ich mix an @diox

Ich hab zwar eigentlich nur mitgelesen, weils bei mir zeitmässig eh nicht drin war dieses Jahr, aber ich denke auch man sollte das vergangene mal ruhen lassen und einfach rechtzeitig und auf viele schultern verteilt das Treffen 2013 planen/angehen....

Wenns wieder nix wird kann man immer noch den Kopf in den Fluss stecken ;-)

Greetz,
grey
Bild