Fangberichte sonstige Raubfische 2015

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10715
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Fangberichte sonstige Raubfische 2015

Beitragvon Gerd » 02.01.2015 - 7:37

Ob Aal, Quappe, Grundel oder Rapfen. Hier findet Ihr genügend Platz für die Fangberichte der sonstigen Räuber.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4345
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 31.03.2015 - 21:00

Hi alle zusammen. :hallo:

Es war zwar kein klassischer Raubfisch, aber ein 52er Döbel der sich nen Wobbler reinzimmert und nen geilen Kampf an der Barschflitsche liefert is nen Räuberbericht wert. :D

Bild

Ich hatte einige Male gemerkt, dass er den Wobbler attackierte, aber er ist nicht hängen geblieben. Erst als ich nach 3-4 kurzen twitsches den Midia so 4-5 Sekunden auftreiben ließ knallte er rein. GEIL !!! :D
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5097
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 31.03.2015 - 21:16

Petri Heil :)
Fish 4 Life!

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 31.03.2015 - 21:21

Geiler Döbel, Petri :)
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 31.03.2015 - 21:29

Der Bursche kann sich schon sehen lasse. Petri Domi!!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 31.03.2015 - 22:00

Petri ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1406
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 31.03.2015 - 22:03

:clap: :clap: und Petri Heil Domi
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5240
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 01.04.2015 - 9:35

Schöner Dickkopf!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 17.04.2015 - 10:27

Hi @ all,

hier mal eine Zusammenfassung der gestrigen Saisoneröffnung:

Ich hatte heute um 07.10 Ur meinen ersten Wurf oberhalb einer Wehrkrone über aufkommenden Seerosen. Dort tat sich gar nix und ich fuhr zum nächsten Wehr. Hier gabs es eine deftige Fehlattacke eines richtig guten Hechtes auf SB, leider ließ sich die Dame nicht noch einmal verführen.
Dann runter zum nächsten Wehr, doch auch hier Totentanz. Allgemein war noch ordentlich Zug oberhalb der Wehre und die aufkommenden Seerosenbeete kaum sichtbar trotz sehr klarem Wasser. War halt recht frisch das Frühjahr... :roll:
Gegen 11 Uhr hatte ich erst mal die Nase voll und bin heim.

Nach 15 Uhr startete ich den 2. Versuch. Die Hechte wollten auch jetzt nicht wirklich, aber ich hatte in weiser Voraussicht ja noch die leichte Rute mitgenommen und dazu ein paar bewährte Rapfenköder. Es floss ja genügend Wasser über die Wehre, aber zunächst tat sich trotz des klaren Wassers auf natürliche Farben gar nix.
Also mal was grelles dran gemacht und siehe da, es gab 2 feine Einschläge, die ich auch sicher verwandeln konnte. Der erste Rapfen war knapp unter 60 cm, der andere knapp darüber... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Irgendwann kurz darauf hatte ich dann die Nase voll, war verschwitzt, durstig und habe den ersten richtigen Angeltag im neuen Jahr beendet, hab ja noch bis Ende nächster Woche Urlaub, also gemach, gemach... :lol:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10715
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 17.04.2015 - 10:36

Petri zum Auftakt. Das letzte Bild finde ich mal obergeil, super Perspektive :p
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5097
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 17.04.2015 - 12:44

Petri, dass ist doch ein super Start :)
Kann ich mich Gerd anschließen,das letzte Bild ist echt super.
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 17.04.2015 - 13:13

Petri ;) Tolle Bilder
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3377
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 17.04.2015 - 14:38

Petri! Ich finde alle Bilder toll!
Angeln :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7168
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 17.04.2015 - 16:00

Petri Thomas, dann geht es jetzt ja wieder so richtig los bei dir.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5731
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 17.04.2015 - 17:16

Die Bilder machen richtig Lust aufs angeln....!
DEUS LO VULT !