Neue Boilierezepte!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3314
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 11.02.2016 - 17:43

Fische auf 2 Ruten beides und du bist auf der sicheren Seite.
Angeln :D

4NDREA
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2017 - 15:01

Re: Neue Boilierezepte!

Beitragvon 4NDREA » 23.08.2017 - 10:06

Kennt jemand auch Rezepte mit Zimt? Wann gehen die gut?

Benutzeravatar
Zyclop
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2017 - 13:03
Wohnort: Salgen
Kontaktdaten:

Re: Neue Boilierezepte!

Beitragvon Zyclop » 12.12.2017 - 19:13

Ist zwar jetzt zu spät aber vielleicht kannst du´s ja nächsten Sommer ausprobieren.

Folgendes Rezept ist zwar ursprünglich für Vanille-Boilies, aber du kannst das ruhig durch Zimt ersetzen:

500g Grieß
350g Speisestärke
300g Milchpulver
250g Maismehl
2 x gehäufte Teelöffel Zimt
etwas Öl
eine Prise Salz

von der Jahreszeit her würde ich diese eher im Sommer einsetzen, da meiner Erfahrung nach hier eher süßlich - fruchtige Aromen fangen.

troutet
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2017 - 9:20

Re: Neue Boilierezepte!

Beitragvon troutet » 18.12.2017 - 12:03

Zyclop hat geschrieben:Ist zwar jetzt zu spät aber vielleicht kannst du´s ja nächsten Sommer ausprobieren.

Folgendes Rezept ist zwar ursprünglich für Vanille-Boilies, aber du kannst das ruhig durch Zimt ersetzen:

500g Grieß
350g Speisestärke
300g Milchpulver
250g Maismehl
2 x gehäufte Teelöffel Zimt
etwas Öl
eine Prise Salz

von der Jahreszeit her würde ich diese eher im Sommer einsetzen, da meiner Erfahrung nach hier eher süßlich - fruchtige Aromen fangen.


Uh herrlich :) Klingt zwar schön nach Weihanchten, aber die sind für den Sommer auf jeden Fall perfekt. Werde ich im nächsten Jahr direkt mal testen.

Darius
Brassen
Brassen
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2018 - 13:39
Wohnort: Bad Kreuznach an der Nahe

Re: Neue Boilierezepte!

Beitragvon Darius » 28.06.2018 - 22:09

Im Das große Kosmos Angelbuch von 2009 Autor Florian Läufer stehen einige Boilie-rezepte drin die sich ganz gut anhören.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Steve Kpunkt
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2016 - 19:13

Re: Neue Boilierezepte!

Beitragvon Steve Kpunkt » 24.08.2018 - 11:30

Mehr Boilie-Rezepte findet hier auch auf der Homepage vom BLINKER --> https://www.blinker.de/angelmethoden/ka ... n-karpfen/

Karpfen-Experte Gregor Bradler verwendet dieses bei seinen Touren auch - und er fängt ;)
Tick, Tick, TOCK!