Hi Leute,
hab leitzte Woche auf Grund nen Waller gefangen und das komischste mit Mais beim Rausziehen!!
Also es war so: Wollte letzte Woche spontan mit meinem Freund an ne ruhige stelle in der Naab zum Fischen gehen. Ja dann fischten wir!! Mein Freund mit schwimmer und ich daneben mit Grundblei. Beide hatten wir Mais dran hängen gehabt. Dann nach einer weile so um 19.00Uhr sagte er zu mir ich solle mal rausziehen um die Plätze zu tauschen. Ich fragte wieso und er antwortete damit er besser angeln kann. Ja Ich zog raus und verspürte einen hänger das sagte ich ihm auch wieder mal weil ich öfters hing. Es war also nichts besonderes. Als ich schon fast rausgezogen hatte bewegte sich die Schnur aufeinmal wie wild dann dachte ich es ist bestimmt wieder ein Stock Ich zog ganz raus und sah das es ein Waller war der warscheinlich auf den drehenden Mais nachgebissen hatte . Ich holte den Kescher und landete ihn. Er war ca. 50 cm und war sehr schwer. Ich fing in mit nem 6er Haken der sehr schwer zu lösen war. Ich holte meinen Freund und sagte ihm er solle den Haken entfernen da ich ihn halten musste er bekam in nur sehr schlecht heraus und fragte mich nach einem Taschenmesser das ich ihm auch gab und er machte dann den Haken mit der Schere los. Dann warf ich ihn wegen seiner Größe wieder ins Wasser zurück.
So das war die merkwürdige Geschichte von meinem Maiswaller.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?????
Tschau domi