Erster Huchen!

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Raubfisch_Tim
Zander
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 19.09.2009 - 20:23

Erster Huchen!

Beitragvon Raubfisch_Tim » 06.12.2009 - 22:25

Hallo miteinander,

Ich komme gerade vom Fischen zurück (was heißt gerade, vor 3 Stunden ;))

und hatte heute ein richtiges Glück, ich konnte einen schönen Huchen von 55cm fangen. Nicht groß, aber es war mein erster. Der Fisch biss beim Äschenfischen, worüber ich mich natürlich nicht ärgere ;)
Ich habe mich riesig über den Fisch gefreut, es ist ja auch der König der Salmoniden in unseren Gewässern. Die letzten 2 Wochen war ich jeden Tag beim Huchenfischn, und siehe da, beim Äschenfischen konnte ich meinen Traumfisch fangen. Der Fisch wurde natürlich so schonend wie möglich zurückgesetzt, habe aber mit ihm vorher ausgemacht ihn in 5 Jahren wieder zu treffen ;)

Und ich kann euch versichern, ich habe viel weniger als 1000 Würfe gebraucht :D

Hier die Bilder:

Bild

Wie blöd kann man eigl. auf einem Bild schauen :shock:. Egal es geht ja um die Landschaft, dem Fluss und natürlich dem Fisch:

Bild

Dann noch viel Glück an alle Huchenfischer dieses Jahr ;)

Petri
Tim

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2079
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 06.12.2009 - 22:28

Petri Tim !

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 06.12.2009 - 22:34

Dickes petri, ein sehr schöner Fisch! Einen Huchen möchte glaube ich jeder Angler mal fangen. In welchem Gewässer angelst du da? Lech, Donau oder sowas in der Art?
Ach ja, ich weiss ja nicht ob der das Mindestmass hatte, aber ich finde es super dass du ihn wieder zurückgesetzt hast. Ich finde es immer zum Kotzen wenn in irgendwelchen Angelzeitschriften Angler mit einem Traumhuchen abgebildet sind, der abgeschlagen wurde. Gerade weil Huchen ja sowieso gefährdet sind.

Benutzeravatar
Raubfisch_Tim
Zander
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 19.09.2009 - 20:23

Beitragvon Raubfisch_Tim » 06.12.2009 - 22:37

der-raubfischer hat geschrieben:In welchem Gewässer angelst du da? Lech, Donau oder sowas in der Art?


Danke Raubfischer,
ich habe ihn im Inn gefangen.

Bei uns hat der Huchen das Schonmaß bei 80cm, was ich auch richtig finde. Ich würde auch keinen Huchen mittnehmen, egal wie groß. Der Fisch soll weiterschwimmen und ableichen. So sind die Bestände bald nicht mehr so gefährdet.

Petri
Tim

Jumping Walleye
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2009 - 21:51
Wohnort: Northeim

Beitragvon Jumping Walleye » 06.12.2009 - 22:38

Einfach nur Petri ;-)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7154
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 06.12.2009 - 23:01

Hey Tim, Petri zum Hucho hucho! Auf dass du ihn in 5 Jahren wieder am Band hast!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Schwarzes -mäh-mäh
Barsch
Barsch
Beiträge: 141
Registriert: 23.10.2008 - 21:42

Beitragvon Schwarzes -mäh-mäh » 07.12.2009 - 15:54

[quote="Raubfisch_Tim]

Ich würde auch keinen Huchen mittnehmen, egal wie groß. Der Fisch soll weiterschwimmen und ableichen. So sind die Bestände bald nicht mehr so gefährdet.
[/quote]

Dann fang mal einen 30 kg Huchen und dann bin ich gespannt ob du den dann immer noch zurücksetzten willst ;)
Zalt - Fan

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 07.12.2009 - 16:06

Petri Tim zum Huchen. Mal ein kleiner Tipp für die Zukunft. Den Fisch immer mit beiden Händen anfassen, nie im Würgegriff fürs Foto hochhalten. Außerdem würde ich mich wenn der Fisch eh zurückgeht nicht vom Wasser entfernen und dort Fotos so schnell wie möglich machen. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
zandrog
Zander
Zander
Beiträge: 230
Registriert: 04.05.2008 - 14:57
Wohnort: rüthi (rheintal)
Kontaktdaten:

Beitragvon zandrog » 07.12.2009 - 18:37

Petri mal ne Frage trägst du immer so schöne Kleider Zum Angeln???
Zandrog
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)
[font=Microsoft Sans Serif]GS[/font] for live

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 07.12.2009 - 18:40

zandrog,
Angler tragen Kleidung die den Witterungsverhältnissen angepasst sein müssen
Flecktarn ist dazu nicht zwingend nötig - ... 8)

Ein Petri heil dem glücklichen Fänger!!!!! :clap:
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 07.12.2009 - 20:05

Petri auch von mir!
UNd Kleidung muss wirklich nicht schön sein.. wie oft trag ich den zerrissenen Wintermantel von vor 8 Jahren.. er stickt ist dreckig aber sehr warm und bequem ;)
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
fangtas
Zander
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 22.10.2009 - 15:33
Wohnort: Arnstadt

Beitragvon fangtas » 07.12.2009 - 20:06

Auch von mir ein dickes Petri Heil! Einen Huchen würde ich auch gerne mal fangen. Naja vielleicht klappt es ja noch mal.
lg fangtas
Angeln ist einfach das geilste Hobby der Welt!!! Petri Heil und fette Beute!!!

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 08.12.2009 - 0:35

Petri Tim, geiler Fisch, so einen möcht ich auch irgendwann mal fangen, am besten mit der Fliegenrute ;)
Dann fang mal einen 30 kg Huchen und dann bin ich gespannt ob du den dann immer noch zurücksetzten willst

Und was bitte willst du mit nem 30 Kilo Huchen???
Da versteh ichs ja noch eher, wenn du nen 80er mitnimmst, den kannst du wenigstens wirklich sinnvoll verwerten, so nen Huchen zu töten, nur damit du nachher in irgendner Hitparade stehst, kann ich nich wirklich verstehen :roll:

LG
Moritz
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 08.12.2009 - 7:01

Raubfischer92 hat geschrieben:Und was bitte willst du mit nem 30 Kilo Huchen???

Schon mal gehört dass man Fische auch essen kann ....? :p

Warum sollte man nen 30kg Huchen nicht verwerten können?
Bei nem 30kg Lachs funzt das doch weltweit auch 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

allrounder-in-bremen
Zander
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 25.02.2008 - 12:21
Wohnort: Bremen

Beitragvon allrounder-in-bremen » 08.12.2009 - 15:55

Petri auch von meiner Seite. ;)

Mfg Joschi
----->www.carphunter-b-n.npage.de<-----