Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

Beitragvon Tom Rustmeier » 30.04.2007 - 17:53

Die Schonzeit ist bei den meisten ab dem 1. Mai vorbei, also ein neuer Thread. Ich hoffe der füllt sich im laufe des Jahres mit vielen schönen Fotos. Allen ein Petri Heil. ;)
Zuletzt geändert von Tom Rustmeier am 24.05.2008 - 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

ZaBa-Fischer
Zander
Zander
Beiträge: 499
Registriert: 25.01.2007 - 17:02

Beitragvon ZaBa-Fischer » 30.04.2007 - 18:25

erster :lol:

ich wollte am 28.04.07 eigentlich auf brassen gehen aber es spring dann ein 27er zander raus.mein erster zander und das auf wurm.was für ein zufall.

da wir aber noch schonzeit haben, habe ich ihn schnell wieder in die weser zurückgesetzt.
Angeln, mehr brauch ein Mensch nicht!

Probieren, geht über Studieren!!!

Petri Geil

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 30.04.2007 - 18:29

ZaBa-Fischer hat geschrieben:da wir aber noch schonzeit haben, habe ich ihn schnell wieder in die weser zurückgesetzt.




Na selbst wenn keine Schonzeit wäre..... was willst du mit nem 27 cm Zander??? :shock:
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

ZaBa-Fischer
Zander
Zander
Beiträge: 499
Registriert: 25.01.2007 - 17:02

Beitragvon ZaBa-Fischer » 30.04.2007 - 18:33

wir wollten eigentlich auf brassen gehen.

aber dabei bissen 4 barsche und halt der 27er zander[ZUFÄLLIG]. :roll:

ich kann mir auch nicht erklären warum der zander den tauwurm attakierte. :?:

der zander hatte wohl hunger.da kann ich ja nun mal nichts für!!! :roll:
Angeln, mehr brauch ein Mensch nicht!



Probieren, geht über Studieren!!!



Petri Geil

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 30.04.2007 - 18:42

Natürlich kannst du nix dafür das der kleine Bursche auf deinen Tauwurm gebissen hat. ;)


Hörte sich aber ein wenig so an als wenn du ihn ohne Schonzeit mitgenommen hättest. :idea:
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

ZaBa-Fischer
Zander
Zander
Beiträge: 499
Registriert: 25.01.2007 - 17:02

Beitragvon ZaBa-Fischer » 30.04.2007 - 19:27

ne,ne was soll ich mit so einem kleinen?

auch wenn die schonzeit schon vorüber wäre hätte ich den zander nicht mitgenommen wenn ich jetzt einen 60er zander fangen würde den hätte man schon drüber nachdenken können, weil da ja auch was dran ist.

zu den barschen:
das dumme ist nur das die barsche sich den haken bis hinter den kiemen reinhauen und die meisten ich so nicht mehr retten kann.
Angeln, mehr brauch ein Mensch nicht!



Probieren, geht über Studieren!!!



Petri Geil

Benutzeravatar
BigBass
Barsch
Barsch
Beiträge: 138
Registriert: 15.03.2004 - 17:28
Wohnort: Stadthagen

Beitragvon BigBass » 02.05.2007 - 23:25

Das jahr fängt gut an hab am ersten Mai 1 untermaßigen und 1 maßigen kassiert heute war ich nochmal los und in 2 1/2 h 8 Zander zum Landgang geFaulenzt davon war der großteil leider nen bischen klein.

Wenns so weitergeht dann kann das ja nen sehr gutes jahr werden

:D
Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

Benutzeravatar
muH
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2004 - 12:52
Wohnort: Bochum

Zander statt Aal

Beitragvon muH » 04.05.2007 - 10:06

Ich habe auch auf Tauwurm am 25.04 einen 72er Zander erwischt.
Am 27.04 dann 2 Zander von 52cm und 60cm und am 2.05 eine von 65cm ! Also die Zander beissen ganz gut dafür das ich sie nicht beangelt habe :D

Benutzeravatar
mhecht85
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 01.12.2004 - 20:00
Wohnort: Coburg

Beitragvon mhecht85 » 05.05.2007 - 17:52

Hi @ all,
konnte unter der Woche 2 schöne Zander überlisten beide bissen auf Köderfisch.....
Schöner Saison start, jetzt darf ich für meine Abschlussprüfung am Freitag lernen.
Grüße aus Bayern
Nr1:
Bild
Nr2:
Bild
WWW.angler-freaks.de
Ich brauch keinen Geschlechtsverkehr, dass Leben f...t mich jeden Tag....

Benutzeravatar
TincaTinca
Hecht
Hecht
Beiträge: 2605
Registriert: 21.05.2004 - 22:26

Beitragvon TincaTinca » 06.05.2007 - 12:26

Hallo mhecht85,

superschöne Fische, Petri!

Ich war am Freitag erfolgreich, habe nachts einen auf Köderfisch erwischt :)

Benutzeravatar
BigBass
Barsch
Barsch
Beiträge: 138
Registriert: 15.03.2004 - 17:28
Wohnort: Stadthagen

Beitragvon BigBass » 06.05.2007 - 22:53

So war auch mal wieder los und hab nen paar Zander zum Landgang überredet :)

Hab leider nicht von allen Fotos machen können aber 2 sinds doch geworden

Bild

Das waren einer 53cm und nen gutes Kilo und nr 2 hatte 63 und satte 2,3 Kg

so nen Tag später kamm der nette Bursche

Bild
Der hatte Satte 71cm und 3,5kg.

Ab Mittwoch hab ich Urlaub dann gehts richtig los
Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.

Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.



MFG BigBass

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 11.05.2007 - 21:48

Hallo,

ich habe eben den ersten Zander des Jahres erwischt. 59 Zentimeter lang, der Bursche biss auf ein fingerlanges Rotauge unter der Pose.


Gruß
Bonefish
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
fishhunter 14
Brassen
Brassen
Beiträge: 90
Registriert: 07.06.2005 - 17:06

Beitragvon fishhunter 14 » 15.05.2007 - 22:54

Auch am Dortmunder - Emskanal ist die Saison eröffnet. Ich war am Montagabend und heute abend los. 1 Hecht von 50 cm zum warm werden. Und dann folgten auf zwei Abende verteilt fünf Zander von 75 cm, 3 x 50 cm und einem 45 cm Fisch. Allesamt auf Gufi.

Die Zander beißen äußerst aggressiv und willig. Den Angstdrilling lasse ich derzeit weg, da man damit die Fische verangelt.

Grüße aus Norddeutschland!
Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

Benutzeravatar
fishhunter 14
Brassen
Brassen
Beiträge: 90
Registriert: 07.06.2005 - 17:06

Beitragvon fishhunter 14 » 15.05.2007 - 22:57

Hups, meine Hand ist von den Anhieben noch zu schnell....
Die Nachricht hätte einmal auch ausgereicht
Sorry :oops:
Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

Benutzeravatar
Schleihunter23
Zander
Zander
Beiträge: 819
Registriert: 23.08.2005 - 16:40
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Schleihunter23 » 15.05.2007 - 23:00

fishhunter 14 hat geschrieben:.

Den Angstdrilling lasse ich derzeit weg, da man damit die Fische verangelt.



Könntest du mir das bitte näher erleutern?
Wo liegt das Problem wenn man Qualitätiv hochwertiges Material (Kevlar, Drilling) und nen ordentlichen Knoten benutzt?

Oder meinst du einfach nur die "erhöhte" Scheuchwirkung ?

Gruß Nils
==============================
Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
==============================
Don't just stand there and watch ...