Wer raucht?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Kingfisher
Zander
Zander
Beiträge: 1106
Registriert: 05.06.2003 - 17:52
Wohnort: Aachen, Rheinbach & Mainz

Wer raucht?

Beitragvon Kingfisher » 09.03.2004 - 10:13

Wie haltet ihr es, wer raucht beim angeln?
Habt ihr damit negative Erfahrungen gemacht, oder irgendwelche Veränderungen in Beissverhalten festgestellt?
Ich für selbst rauche ganz selten am Wasser, so von 5 Ansitzen 2 mal vielleicht. Besondere Reaktionen kann ich aber nicht feststellen...

Und ihr??? :)
Da Kingfisher
Bild

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 09.03.2004 - 10:22

Ich rauche leidenschaftlich gerne!
2,5 Packungen am Tag müssen schon sein.
Absolut ungesund und selbstmörderisch!!!!

Gefangen habe ich in meinem Leben ja schon einiges an Fischen.

Ob es sich positiv oder negativ auf das Beissverhalten ausgewirkt hat, könnte ich deffinitiv nur sagen,
wenn ich die ganzen Jahre über Nichtraucher gewesen wäre.

Aber dann wüsste ich natürlich nicht, ob ich als Raucher mehr oder weniger gefangen hätte .......... ;)

Grüße aus München,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Grotius
Zander
Zander
Beiträge: 357
Registriert: 11.05.2003 - 11:23
Wohnort: München

Beitragvon Grotius » 09.03.2004 - 10:36

Ich rauch auch beim Angeln, hab aber noch keinen Effekt auf das Beißverhalten feststellen können. Angeblich sollen Aale durch "rauchige" Köder abgeschreckt werden. In einem älteren Karpfenbuch hab ich aber den Tipp gelesen, man soll den Teig mit Wasser anrühren, in dem man einen Zigarette aufgelöst hat. Wenn ich bedenke, dass meine Zigarillos Vanille-Aroma haben, das Karpfen gerne mögen, ist es wohl gar nicht so weit hergeholt.
Dass Angeln und Rauchen nicht zusammengehören, glaub ich erst, wenn mir mal die Glut im Drill auf die Schnur fällt. Dann höre ich auf, definitiv.

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 09.03.2004 - 10:48

Ich bin Pfeifenraucher - auch beim Ansitzangeln.
Mir schmeckt's - den "Staanz'n" (=Mücken, Schnaken) dagegen gar nicht.
Und den Fischen macht's nichts aus.
Liegt vielleicht faran, dass ich mir die Pfeife erst dann anstecke, wenn die Ruten ausgeworfen sind.
Beim Spinnfischen (und bald auch beim Fliegenfischen) dagegen habe ich gar keine Zeit zum Rauchen.

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 09.03.2004 - 10:59

Ich hab vor fast sechs jahren mit dem Rauchen aufgehört,aber einen Unterschied beim Beissverhalten konnte ich deswegen nicht feststellen.

Benutzeravatar
Marcw
Zander
Zander
Beiträge: 612
Registriert: 09.05.2003 - 16:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Marcw » 09.03.2004 - 11:34

Tach auch,

ich bin nicht Nichtraucher, rauche also daher auch nicht beim Angeln. Mein Vater hingegen ist starker Raucher, also raucht er auch beim Angeln. Da könwn wir gut das Beißverhalten vergleichen. Aber da ist kein Unterschied. Mal fängt er mehr mal ich, mal fangen wir auch gar nichts.

Gruß Marc

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 09.03.2004 - 11:39

Ich rauche auch eine Schachtel pro Tag, und habe so Zwischendurch als ich z.b. zum Aalangeln losgezogen bis mir Extra Handschuhe fürs Fischen mitgenommen. Doch Irgendwann habe ich die Vergessen, und trotzdem gut Gefangen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das das Gerücht Angler würden mit Ihren Nikotinfingern sich die Fische Verscheuchen Quatsch ist. :lol: :lol: ;) .
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

flameskull
Zander
Zander
Beiträge: 352
Registriert: 20.10.2003 - 16:21
Wohnort: Tirol

Beitragvon flameskull » 09.03.2004 - 12:32

Ich rauche schon am Wasser...wenn ich nicht geraucht habe dann habe ich trotzdem nicht besser gefangen :D
Die feine Englische Art...

Benutzeravatar
Tobbes
Hecht
Hecht
Beiträge: 2111
Registriert: 12.01.2004 - 19:42
Wohnort: Viersen

Beitragvon Tobbes » 09.03.2004 - 12:44

Ich bin auch Raucher und wenn man bedenkt was es nicht alles an Flavours gibt und wie die teilweise stinken kann nikotin vielleicht sogar noch was bringen! Man kennt halt den geschmack der fische nicht, aber vielleicht gibts dort auch welche die gern rauchen würden!
Gruß

Tobbes

Benutzeravatar
Martin Krebs
Barsch
Barsch
Beiträge: 134
Registriert: 25.10.2003 - 17:44
Wohnort: Bei Wiesbaden

Beitragvon Martin Krebs » 09.03.2004 - 12:49

Rauchen .............na klar wie ein Schlot. :D :D

Ich kann es mir noch leisten. :lol:

Und ich fische meißtens mit ein oder zwei Kumpels die Nichtraucher sind,
aber die fangen auch nicht mehr oder weniger als ich.

Wenn man aber überlegt, das ein Aal einen Qubikdezimeter Rosenduft aufgelöst in der Wassermenge des Bodensees erschnüffeln kann. :? :?

Was soll ich da noch dazu sagen ???

Gruß aus Hessen der Martin
Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
Hauptsache ich war am Wasser.
Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

Benutzeravatar
Stonefish
Zander
Zander
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2003 - 13:24
Wohnort: Aachen/Simmerath/Eifel

Beitragvon Stonefish » 09.03.2004 - 13:37

Ich bin leidenschaftlicher Gelegenheitsraucher( beim saufen/ auf dem Tivoli -Alemannia Aachen- ihr wißt schon . Und ich gehe nie zum Angeln ohne ein Päckchen Kippen. Ich finde es gibt keine bessere Zigarette.

Benutzeravatar
$hadow
Hecht
Hecht
Beiträge: 2715
Registriert: 20.04.2003 - 23:53
Wohnort: Lingen(Ems)

Beitragvon $hadow » 09.03.2004 - 13:49

bah wie kann man nur rauchen .

Hab noch nichmal gezogen (und werde es auch nicht)

MfG
$hadow
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller.

Bass
Hecht
Hecht
Beiträge: 4116
Registriert: 02.09.2003 - 13:58
Wohnort: BiH

Beitragvon Bass » 09.03.2004 - 13:52

Ich halte von rauchen genau wie shadow auch nicht soviel mal davon abgesehen ,dass meine Lunge ,dass nicht mitmachen würde die ist schon kaputt genug .

Cu

Benutzeravatar
Marcw
Zander
Zander
Beiträge: 612
Registriert: 09.05.2003 - 16:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Marcw » 09.03.2004 - 14:04

ich habe auch noch nie geraucht, auch nicht mal gezogen.
aber jedem das seine. das ungesunde geht ja noch. wenn man nach dem gesunden geht, darf man auch nicht mehr im super markt irgend was zu essen kaufen. ist ja alles gesprizt und so.

aber davon mal abgesehen, es wäre mir einfach zu teuer.

Benutzeravatar
Wassermann
Zander
Zander
Beiträge: 1215
Registriert: 31.10.2003 - 20:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wassermann » 09.03.2004 - 14:07

Ich habe auch noch nie geraucht, atme den Rauch nur leider :cry: sehr oft ein, wegen den bekannten.
ich hoffe das ich auch nie anfangen werde. :D
Hasta la victoria siempre!!