Beiträge von flameskull

    Ich schreib hier nur mal jetzt ungefähr die Sachen drauf die ich hab, die wenig benutzen lass ich überhaupt weg...
    ...Hoffe das mir überhaupt alles einfällt


    1 Karpfenrute
    1 Feederrute
    1 Floatrute
    1 Spinnrute
    1 Pilkrute
    1 Stipprute


    und viele Sachen mehr...aber wie gesagt das alles auflisten.... :D

    wenn du schon eine 14er Hauptschnur nehmen willst, was nicht unbedingt heist das sie fänger ist(nach meinen erfahrungen reicht eine 20er bei forellen vollkommen), dann bitte keine 14er vorfach, das bringt dir sogut wie gar nichts, dann kannst du gleich mit der 14 hauptschnur direkt fischen.


    ich denke der wollte dir eher was andrehen als professionel beraten


    achja, und das mit dem schleppen, auf was auch immer ist meiner meinung nach ausgemachter blödsinn!


    Das mit dem T-Shirt stimmt schon, aber ehrlich gesagt, überlegst du dir vorm angeln welches T-Shirt du anziehst das der Kontrast stimmt? :D
    Ich nicht... :D


    Aber trotzdem...Schöner Fisch :D :D :D

    Ich habe diese Schnur 2 Tage vorher beim Händler gekauft, und wegen den 2 Metern:


    Wenn der fisch ca 2 Meter vorm Boot ist und nachdem ich den Schnurbruch erlitten hab, er noch ca 2 Meter schnur nachzieht, dann wirds wohl daran liegen das es nicht am Knoten gerissen ist sonder dahinter.
    Ich hab nämlich direkt auf die Hauptschnur den Haken gebunden.
    Gottseidank wars ein Schonhaken, so hat der Fisch wenigstens nicht allzuviel Schaden davongetragen.

    @ Tobbes


    Ich war dazumals eigentlich auf Räuber aus und sah diesen schönen Spiegler. Da ich ein paar Brötchen zur Hand hatte machte ich einen Versuch mit Schwimmbrot. Schlussendlich biss auch der Fisch und ich konnte in drillen. Nach 5 Min riss aber die Schnur, wohlgemerkt aber nicht am Knoten sondern ca 2 Meter dahinter.


    Ansonsten find ich Oberflächenköderfischen mir geflochtener gar nicht so schlecht bzw. hab ich bis auf die oben genannte noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

    Nein ich beziehe mich nicht auf deinem Post, ich hab mir nur die sache nochmal durch den kopf gehen lassen...naja vergessen wir das ;)

    Ich hab ja schon gelesen das es schon mehrere Diskussionen über das Thema gab, aber ich hab jetzt wirklich ein großes Problem.
    Ich hab mir nämlich meine Rolle mit der 0.20 Berkley Fireline bespulen lassen, aber das ist echt der Horror! :evil:


    Diese schnur ist steif ohne Ende(worüber ich noch hinwegschauen kann),
    jedoch reißt sie bei jeder Kleinigkeit!


    Kann mir eine gute schnur empfehlen, die elastisch ist, und auch etwas aushält? :idea:
    Ich brauche sie meist nur für's Karpfenfischen mit berflächenködern wie Brotflocke etc.


    mfg
    flameskull

    Zitat von flameskull

    Ich schließe mich der Meinung von Ötzi an!
    Ich will hier auf keinen Fall Unfrieden stiften etc. aber auf den Gedanken den Ötzi ausgesprochen hat bin ich auch schon lange gekommen, und bevor ich noch ewig runterschlucke sag ich meine Meinung lieber!


    Nichts gegen dich Bass aber ich denk halt mal so und das ist ja auch nicht verboten!
    Lange werden diese Beiträge sowieso nicht stehen, dann werden sie eh gelöscht!


    Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für mein Temparament bei allen Forumsuser die sich daran gestört haben entschuldingen. Irgendwie ist mir da der Kragen geplatzt, und mein Beitrag war auch nicht sehr sinnvoll!
    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu sehr übel!


    Also: Entschuldigung


    PS.: Kann bitte ein Mod meinen vorherigen Beitrag der was droben im Zitat steht löschen?Danke