Beiträge von flameskull

    Zitat von Falk

    Ich mag diese Krüppel aber nicht leiden.


    Nicht die Forellen sind Schuld daran das diese Missbildungen entstehen!
    Denk mal daran!


    Wie heit Einstein einmal so schön gesagt:


    Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind:
    Das Universum und die Menschliche Dummeheit.
    Wobei er sich bei dem Universum noch nicht so sicher ist.


    Das soll jetzt nichts gegen dich sein aber ich hasse es einfach wenn Fische auf zu wenig Platz usw. gehältert werden.

    Zitat von Dengididenk

    Ich denke mir, dass der Lebertran einfach wie ein anderes Aroma wirkt. Weiss ich aber nicht sicher :?


    Kann sein ja aber mit großer warhscheinlichkeit wirst du die fische erst einmal daran gewöhnen mussen

    Je nachdem auf welchen Fisch du angelst muss die Größe deines "Fetzens" varieren.


    Aber ich würd ma auf 3 - 4 cm lang und 1 cm breit tippen, dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

    So leute wie versprochen folgt der bericht, doch ich hab traurige nachrichten.


    leider war es mir zeitlich nicht möglich angeln zu gehen (kurzfristiger termin ist mir dazwischengekommen) aber sobald ich meinen ersten schleienansitz hinter mir hab folgt der bericht und natürlich auch die bilder. :)

    Bleibt der Sachverhalt mit dem Futter gleich wenn der Gewässergrund relativ hell ist? Ab und zu sind ein paar dunkle Stellen aber das wars dann auch schon.


    Ich fahr am Freitag noch ins Rosenheimer Angelzentrum, kannst du mir da vielleicht irgendein Lockfutter oder sonstiges empfehlen?


    Achja und mit welcher Methode soll ich angeln?
    Ich würde mir ja gerne eine Matchrute usw zulegen aber meinst du es hat Sinn mit Pose auf Schleie zu fischen? Ich denk mir mal auf Grund wärs doch besser oder? :roll:

    Ich hab' am Wochenende mal vor, an meinem "Hausgewässer" auf Schleien zu angeln. Nur hab ich da leider, wie solls auch anders sein, ein paar Problemchen....


    Ich weiß, dass im Gewässer Schleien bis zu 50 cm und auch 60 cm drin sind.
    Leider weiß ich aber nicht wo. Es werden sehr selten Schleien gefangen, es wird aber auch dementsprechend wenig darauf gefischt. Hauptzielfisch ist an diesem Gewässer immer noch der Karpfen und knapp danach der Hecht.


    Mein Problem ist, dass ich bis jetzt noch nie eine Schleie an dem Gewässer gesehen habe. Und somit auch nicht weiß mit welchen Köder bzw. mit welcher Methode ich darauf angeln soll.


    Leider Gottes kann ich zeitlich bedingt nur am Tag fischen und nicht in der Nacht.


    Zu dem Gewässer:


    Es ist ein relativ großer See mit Tiefen bis zu 5m.
    Am Ufer beträgt die Tiefe ca 1 - 2 m wobei die Tiefe ständig abfällt.
    In den meisten Fällen auf 3 - 4 m aber auch an einigen Stellen bis auf 5.


    Es gibt nur ein großes Seerosenfeld welches aber ohne Boot unerreichbar ist, jedoch sind am Rand des Gewässer viele Schilfzonen vorhanden.


    Könnt ihr mir vielleicht einige Tips geben wie ich vielleicht doch nicht als "Schneider" nach Hause gehe?


    mfg Daniel ;)

    Wie sinvoll findet ihr "handgemachte" Gewässerkarten und wer von euch führt eine?


    Welche Daten soll ich in so eine Gewässerkarte eintragen?
    Ist es überhaupt sinnvoll?


    mfg flameskull

    Zitat von andal

    Dann fäddelt mal die Schnurr durch die Ruttenringe und pindet die Hacken an! :!: :badgrin:


    Wehr weiß?


    ich gehe am sammsdagg vorrehlen ährgern mal sehhen wasß sich ergipd! :D :D

    Anis ist ein 1a Karpfenaroma, aber es gibt auch noch andere auf die sie ganz heis sind z. Bsp. Scopex.


    Ich habe diese beiden Aromen beim Karpfenangeln immer dabei.
    Wenn mit Anis nix geht dann wird Scopex ausgepackt. :D

    karpfenrute gibts viele gute auf dem markt das ist nur ne preissache ich würde die aber zu einer stärke von 2,5 bis 2,75 lbs raten da der drill mit so einer rute wirklich spass macht.


    wenn mehr hindernisse im weg sind und du den fisch hart drillen musst würde ich dir eher zu einer 3 lbs rute raten.


    am besten du fragst mal in deinem angelladen mach was ihr dir empfehlen kann, speziell wenn du irgendwie die möglichkeit hast ins rosenheimer angelzentrum zu kommen würd ich dir raten da hinzugehen die beratung is dort echt spitze!