Beiträge von flameskull

    Ich finde das Boilie sowiso nicht der TOP Köder ist.
    Wenn ich anfüttere fängt man mit jedem Köder!


    Und meiner Meinung nach gibt es keinen Top Köder für Großkarpfen.
    Ein bekannter von mir hat seinen 34 Pfund Karofen auf Brotflocke gefangen.

    Zitat von wm66

    Mann sowatt Fieses, ich steh hier auf Arbeit und schiebe absoluten Kohldampf und du schreibst so leckere Rezepte hier.
    Mach mal nur weiter so... ;) :lol:


    Meinst du mir gehts anders??? :( :)

    Habe bis jetzt nur einmal bei Askari bestellt und das war meine Sitzkiepe.


    Die Verarbeitung von dem Teil ist ganz gut nur hab ich gleich am Anfang die Schaniere tauschen müssen, da die Orginalteiler aus Plastik waren und nach dem dritten mal öffnen abgebrochen sind.
    Ansonsten ist das Teil aber echt fein.


    Ich würd aber trotzdem nicht mehr bzw. nur in Notfällen bei Askari bestellen, da es doch sicherer ist die Ware direkt beim Händler zu kaufen,
    da sieht man sofort wie das Produkt verarbeitet ist etc. und muss nicht hoffen das man für den Preis etwas akzeptables erhält.


    mfg Flameskull

    Geflochtene:


    Du kannst mit wesentlich dünneren Schnüren fischen, da diese wesentlich mehr Tragkraft haben.


    Die Schnur nutzt sich fast nicht ab.


    Jedoch ist die Neigung zu Verwicklungen größer.


    Sie wird besser von Fischen gesehen(je nachdem welche Farbe) als eine Transparente Monofile.


    Monofile


    Sie hat eine geringere Tragkraft.


    Schnur nutzt sich schneller ab als eine Geflochtene.


    Neigt eher weniger zu verwicklungen.


    Sie ist meist günstiger.



    Es kommt aber auch drauf an für welche Art von Angeln du eine Schnur verwenden willst. Zum Posenfischen empfehle ich dir Monofile.
    Beim Spinnen geflochtene da du fast keine Dehnung hast, genauso wie beim Feedern.....


    Alles Klar? ;)

    Weist du wie in diesem See die Friedfisch Bestände aussehen?
    Damit mein ich aber Brassen und Schleien, das viele Karpfen drin sind ist mir bekannt, aber da so gut wie kein Angler auf Brassen bzw. Schleie fischt bin ich mir nicht so sicher ob ich&s versuchen soll.

    So mit 80 % Friedfisch ist es bei mir auch.


    Aber das mit dem Zielfisch für jeden einzelnen Tag ist echt nicht schlecht.


    Sag mal Andal, kennst du eigentlich den Hechtsee in Kufstein?

    Zitat von Grotius

    Damit bist du doch schon ein Friedfisch-Spezialist!
    Ich würde mich gar nicht so sehr spezialisieren. Die Vielseitigkeit kann auch einen guten Angler ausmachen.


    Da hast du auch wieder recht... ;)

    ...nur wüsste auf welchen Fisch ich mich spezialisieren soll!?
    Ich fische liebend gerne auf Karpfen, Schleie und Brasse, aber irgendwie
    hab ich Lust mich irgendeinem dieser Fische gezielt zu widmen.
    Nur welchen? :roll:

    @ Wiesel


    Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, dann geh doch einfach zu deinem Händler, der kann dir mit Sicherheit einige Modelle vorführen und dich auch beraten vonwegen Vor- und Nachteilen.


    mfg flameskull ;)

    Stahlvorfach kauf ich mir keine mehr.
    Ich habe vor geraumer Zeit einmal ein HardMono probiert und das geht auch super!


    Meiner Meinung nach bekommt man auch mehr Bisse, da es von den Fischen nicht bzw. fast nicht gesehen wird.


    Und noch was...Ich hab mit nem Hard Mono noch nie einen Fisch verloren.
    Was heissen soll das sich meine Meinung gegenüber diesem "besseren Monofil" wesentlich verbessert hat.


    Versuchts einfach mal... :D

    Zitat von andal

    Es wäre aber langsam Zeit, dass der Sommer mal endlich ausbricht!


    Mir ist dieses Wetter recht...beim Angeln störts mich nicht und es sind Gottseidank keine Leute am See. Kann&s noch schöner sein? ;)