Askari-Wer hat Erfahrung???

  • HI,


    eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit Askari.
    Hauseigene Kleinteile ja; mit einer hauseigenen Rolle war ich super unzufrieden: Klappergerät - nie wieder!
    Für ein derartig großen Versand ist mir der Mindestbestellwert ein Rätsel.
    Vor allem bei Reklamation! Ich habe folgendes erlebt.
    Artikel gekauft; Wert unter 20¤. Defekt > also retour mit Bitte um Umtausch. Nach zwei Monaten mal nachgefragt: "Wir haben den ihnen den Warenwert gutgeschrieben. Umtausch geht nicht, weil Sie den Mindestbestellwert von 20¤ nicht erreichen".
    Ohne den Kunden zu informieren? Mindestbestellwerte bei Reklamationen? Also diesbezüglich ein völlig falscher Kundenumgang; dennoch kaufe ich weiter bei Askari > allerdings jetzt mit etwas mehr Bedacht und bestelle nur noch telefonisch, weil man so gleich erfährt, ob die Ware lieferbar ist oder nicht.

  • Habe bisher nur einmal bei Askari bestellt. Nachdem nun vier Monate vergangen sind, habe ich einige Erfahrungen mit den Artikeln gemacht.


    - die beiden Silverman-Rollen für zusammen 15 Euro sind nix, obwohl ich mit einer davon meinen ersten Karpfen fing. Man merkt die billige Verarbeitung, bei der anderen Rolle geht sogar die Rücklaufsperre nicht richtig (rutscht immer durch)


    - die Silverman-Matchrute für 20 Euro ist etwas schwabbelig in der Aktion. Vermutlich führt es dazu, daß man weniger Fische haken kann als mit anderen Ruten.


    - der Salmo-Angelhocker für 20 Euro ist eigentlich ein praktisches Gerät. Leider sind an einem Bein die Splinte für die Höhenverstellung bereits ziemlich früh herausgesprungen, so daß das Bein lose herumliegt und nicht mehr richtig benutzt werden kann.


    Dem gegenüber steht aber die dreikammerige Rutentasche (160 cm steht im Lieferschein - ist aber mehr) für nur 15 Euro, mit der ich alle meine Ruten (5 Stück), Schirm, Kescher und Erdspieße problemlos auf einmal transportieren kann. Oder die drei Filetiermesser + Messerschärfer für nur 2,50 Euro, die auch super sind.


    Fazit: Man kann bei Askari preisgünstig Dinge bestellen, die man einmal ausprobieren möchte, bevor man sich 'richtiges' Gerät einer höheren Preis- und Qualitätsklasse kauft. Mit etwas Glück landet man aber auch das ein oder andere Schnäppchen.

  • Hi !!
    Ich habe auch schon ein paar mal bei Askari bestellt. War mal zufrieden mal war ich nicht so zufrieden.
    - einmal habe ich Räucherartikel bestellt die waren innerhalb 1 Woche da.
    - Meine Schwiegermutter hat bei Askari mir einen Pulli mitte November bestellt und ( für Weihnachten ) und habe ihn erst mitte Januar bekommen. :( Schon heftig, hab mich mächtig geärgert.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden. Jeder hat eine zweite Chance verdient !!
    Gruß aalkillerfranz

  • Habe bis jetzt nur einmal bei Askari bestellt und das war meine Sitzkiepe.


    Die Verarbeitung von dem Teil ist ganz gut nur hab ich gleich am Anfang die Schaniere tauschen müssen, da die Orginalteiler aus Plastik waren und nach dem dritten mal öffnen abgebrochen sind.
    Ansonsten ist das Teil aber echt fein.


    Ich würd aber trotzdem nicht mehr bzw. nur in Notfällen bei Askari bestellen, da es doch sicherer ist die Ware direkt beim Händler zu kaufen,
    da sieht man sofort wie das Produkt verarbeitet ist etc. und muss nicht hoffen das man für den Preis etwas akzeptables erhält.


    mfg Flameskull

  • Wenn man sich zwei Rollen für 15€ oder eine Matchrute für 20€ kauft , dann darf man sich nicht beschweren wenn man Schrott bekommt ;)
    Da kann Askari nix für. Ich habe mir die Matchrute de Luxe und die lange Bolo von Kogha Anfang des Jahres geholt und bin sehr zufrieden.


    Mit einer 300 € Bolo oder Match wäre ich bestimmt zufriedener.
    Man kann aber nicht immer alles haben.


    Mit den Ruten war übrigens mal ein Versuch von mir. Ansonsten bestelle ich immer einmal im Jahr das ganze Kleinzeug, was man so im See versenkt. Muß aber sagen, dass man beim Händler vor Ort auch immer wieder ganz ordentliche Schnäppchen machen kann.

  • Der Mengenrabatt bei Kleinteilen der Askari Hausmarke "Perca" ist ja wirklich verlockend.


    Die Qualität?


    Bei Bleigewichten: ok.


    Jedenfalls hab ich noch keins gekauft, das nicht schwer war... :lol:


    Bei Wirbeln: Vorsicht !!!


    Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Die "Powerwirbel mit Sicherheitskarabiner" die 30 kg Tragkraft haben sollten, sind mir zweimal beim Werfen eines (zugegebenermaßen recht großen) Wobblers gerissen. Beim nachfolgenden Zugtest (mit Hantelscheiben) haben über 10% der Wirbel ( 11 von 98 ) schon bei 10 kg aufgegeben. Danach hab ich nicht weiter getestet, schließlich wollte ich nicht alle kaputtmachen...
    Genaugenommen haben die Wirbel gehalten, aber der Karabiner ist gebrochen bzw. hat sich aufgebogen.


    Was Ruten und Rollen angeht: Echte Markenware gibt es bei Askari recht günstig. Das Billigmaterial der Hausmarken erscheint mir persönlich nicht sehr vertrauenerweckend. Hab es daher auch noch nie ausprobiert. Ist also eher ein Vorurteil.


    Über Lieferzeit und Service von Askari kann ich nicht klagen. War auch meistens alles lieferbar.


    Die drei Askari Läden (Duisburg, Lüdinghausen und Eschwege) machen auf mich auch einen ganz ordentlichen Eindruck.


    Duisburg ist ganz bei mir in der Nähe, da kaufe ich öfter, nach Lüdinghausen trieb mich die Neugier (70 km gehen ja noch...) und nach Eschwege hab ich nen Abstecher von einer Urlaubsreise gemacht.

  • ich bestelle sicher nichts mehr bei askari und kann es auch niemandem empfehlen.


    sonst hatten wir keine großen probleme, nur finde ich, dass ich die leistung: ab einer bestellung von 150 euro keine versandkosten, lächerlich. bei bisherigen bestellungen kamen nur kleinteile anders als beschrieben oder vorgestellt, aber man konnte trotzdem noch was mit ihnen anfangen. besser als im laden ist es jedenfalls nicht.
    da mein freund unbedingt noch diese woche angeln gehen wollte und wir keinen angelladen mehr in der nähe haben, bestellten wir wieder bei askrai und zwar per blitzlieferung. da wir immer alles geld am anfang des monats vom konto nehmen, hatten wir auch kein geld für überweisung oder paypal drauf. da ja ganz groß oben bei askari steht, man kann auch auf rechnung zahlen, hat er sich also einen haufen sachen raus gesucht und wir wollten im onlineshop bestellen. positiv war, dass einige sachen günstiger waren, als im katalog. bei der bestellung kam dann der clou: es wurde gar kein kauf auf rechnung angezeigt. als ich dann bei askari anrief um zu fragen, wieso groß auf der seite und im katalog steht, man kann auf rechnung zahlen kann und es dann gar nicht geht, sagte man mir, aus firmeninternen gründen sei dies nicht möglich. nach meiner recherche im internet fand ich heraus, dass ihnen wohl meine bonität nicht passt. trotzdem versteh ich das nicht ganz, ich habe keinen schufaeintrag und bei bisherigen zahlungen bei askari gab es auch nie probleme.
    ich bestellte also per nachname, was natürlich nochmal extra kostet. außerdem musste ich feststellen, dass die blitzlieferungskosten nochmal zusätzlich zu den versandkosten gekommen sind. also musste ich 6 euro für die normalen versandkosten zahlen und nochmal 10 euro für die blitzlieferung. dazu noch fast 4 euro extra wegen der nachname. für mich unverständliche preise.
    aber naja, mein freund wollte ja unbedingt noch diese woche angeln, also gaben wir das geld aus. wir bestellten also montag nachmittag und laut deren seite sollte das paket somit am übernächsten tag ankommen. ich wartete also den ganzen mittwoch zu hause, an meinem einzigen freien tag. und es kam nicht. auf nachfrage bei hermes hieß es dann, das paket sei erst dienstag nachmittag bei denen abgegeben worden und somit erst am mittwoch in die sortierzentrale gekommen. ich also meinen einzigen freien tag umsonst verschwendet. ich schrieb dann askari, dass ich das geld für den blitzversand wieder haben will, denn der blitzversand ist ja nicht erfolgt. heute kam dann die antwort, dass mein anliegen an die zuständige abteilung weiter geleitet wird und sich dann gemeldet wird. ich glaube, das ist eine verschleppungstaktik und ich seh das geld nie wieder.
    zumindest ging dann am donnerstag das warten wieder los, diesmal musste mein freund zu hause bleiben. das paket kam dann auch und weil wir ja per nachname bestellt hatten, zahlte er den betrag, wie vorher vereinbart war. als er das paket dann auspackte, war dort eine andere rechnung drin, als ich vorher per mail bekommen habe. ein artikel war nicht lieferbar und wurde von der rechnung abgezogen. also standen auf der rechnung 2 euro weniger, als auf der bestellung. dumm nur, dass wir ja schon den vollen preis bezahlt hatten. ich frage mich, warum die nicht schon vorher uns informiert haben, dass der artikel nicht da ist und wir daher weniger zahlen müssten. es stand auch nirgendwo eine bemerkung, ob wir das geld anstandslos wieder erhalten. ich schätze, wir bekommen höchstens eine guteschrift (wenn überhaupt), was mir aber nichts bringt, da ich dort sicher nicht mehr bestellen werde. außerdem stand auf der internetseite, wenn ein artikel grad nicht verfügbar ist, kriegt man einen gleichwertigen ersatz. ist auch nicht erfolgt.


    dann der inhalt war auch nicht wie im katalog abgebildet. die mepps waren im katalog mit bleikugeln abgebildet, so dass sie schnell zu boden sinken. aber die gelieferten mepps waren ohne bleikugeln, lediglich mit einem hohlkörper aus einem leichtmetall. also waren die mepps auch nicht ihr geld wert. dumm nur, dass wir mepps spinner im wert von 20 euro bestellt haben, die aber nur 5 euro wert sind. hätten wir das vorher gewusst, hätten wir die günstigeren genommen, da die qualitativ gleichwertig sind.


    mein fazit also, überzogene preise, vor allem bei den versandkosten und wenn probleme auftauchen werden die auch nicht schnell und unkompliziert gelöst. ich suche mir ab sofort eine andere bestellseite.

  • Naja, die Gebühren sind ja ausgewiesen, also... Andererseits kann ich natürlich verstehen das man das Zeug schnell haben will wenn man heiss auf angeln ist und besonders kurze Bearbeitungszeiten im Standardversand bin ich da auch nicht gewohnt (eher so 5 Tage bis eine Woche vergehen da) Das mit der Rechnung und das die falschen Spinner geschickt werden geht natürlich gar nicht. Bei mir war bis auf die langen Bearbeitungszeiten immer alles in Ordnung bei denen. Habe aber auch immer per Vorkasse bezahlt und Standardabwicklung gewählt.

  • Ich finde Gerlinger viel besser als Askari.


    Ich habe selbst auch oft bei Askari bestellt. Die Hausmarken finde ich auch nicht so doll. Versand dauert recht lang, dann kam es öfter mal vor das ich eine Bestellung aufgegeben habe, und trotz das im Shop angezeigt wurde die Artikel sind vorrätig, wurden die dann einfach nicht mitgeschickt, gut ich habe dafür dann natürlich auch nichts gezahlt.
    Aber wenn man etwas bestellt, tut man das ja nicht ohne Grund.
    Und wenn dann bei einer Bestelltung von 8-9 Artikeln 1-2 fehlen ist es schon echt bescheiden.


    Dann haben die neuerdings so ein Artikel der sich "Überraschungsartikel" nennt. Für 2€....
    Das hat meine Neugier geweckt und wurde mir vom Shop vorgeschlagen das zu bestellen. Ich dachte mir okay versucht man einfach mal. Dann habe ich 5x den Überraschungsartikel in den Warenkorb gepackt.
    Als ich dann das Paket ausgepackt habe, traute ich meinen Augen nicht....
    Ich habe 5x die gleiche Taschenmessergürtelschnalle bekommen... in Kuhfelloptik...gut die Färbungen waren ein wenig unterschiedlich, aber das ist doch echt lächerlich -.-


    In Zukunft werde ich dann wohl nurnoch bei Gerlinger bestellen.

  • was is denn daran logisch?


    Überraschungsartikel
    Lassen Sie sich überraschen!


    Überraschungsartikel günstig kaufen! Preis-Knaller zum TOP-Preis


    so wird es beschrieben, dort steht nichts weiter zu beschrieben inwiefern sich die Artikel unterscheiden würden.
    Wo ist denn die Überraschung, wenn man 5x den gleichen Artikel einpackt?
    Das ist dann doch eher Überraschung im negativen Sinne

  • Ich gehe davon aus, daß Du allein für Dich bestellt hast.


    Das wissen aber die Mitarbeiter, die Dein Paket zusammenstellen, nicht.


    Es hätte also genauso gut eine Sammelbestellung sein können, sprich 4 Freunde von Dir wollten auch einen 2 Euro Überraschungsartikel haben.


    Wenn Aksari in dem Fall unterschiedliche Artikel versandt hätte, hättest Du jetzt womöglich wegen unterschiedlicher Artikel gemeckert, weil Ihr Euch womöglich noch um die tollen oder weniger tollen Überraschungsartikel gestritten hättet.


    ---


    Beinhaltet "Bestelltung von 8-9 Artikeln" die 5 Kuhfellteile? Also nur 3-4 andere Dinge bestellt oder wie?

  • Ich habe jetzt insgesamt 3 x bei Askari bestellt.
    Das erste war ein Sitzpodest von Behr, welches sie mal eine Zeit lang als günstiges Angebot hatten. ( ~ 100,- Euro günstiger, als bei anderen Anbietern - zu dem Zeitpunkt )
    Im Rahmen ihres Jubiläums hatte ich jetzt noch 2 x bestellt. 1 x Kleinteile für die Ostseeangelei, einmal eine Rolle + Berkley Fireline Schnur.
    Die Rolle ( Kogha Nautila 5000 FD ) war von angeblich ~ 85,- Euro auf 36,- Euro reduziert. Macht mit ihren 11+1 Kugellagern aber einen ordentlichen Eindruck.
    Werde sie nächste Woche mal einem ( hoffentlich :pray: ) Härtetest auf der Ostsee unterziehen. In punkto Lieferung etc. kann ich mich bei den 3 Bestellungen bisher nicht beschweren. Ware kam so wie bestellt, Lieferung gegen Rechnung und Lieferzeit innerhalb von 3-5 Tagen ( ohne Express ) und mit z.T. Wochenende dazwischen. Trotzdem bleibe ich zum größten Teil doch dem Angelhöcker um die Ecke, treu. Ist halt doch was anderes......


    Pfeffersack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!