Was soll mir dieser Smilie sagen?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
mzg
Zander
Zander
Beiträge: 385
Registriert: 23.08.2003 - 21:00

Was soll mir dieser Smilie sagen?

Beitragvon mzg » 27.11.2007 - 16:31

:) ?

Ich will einen anderen Lächel-Smilie haben.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Re: Was soll mir dieser Smilie sagen?

Beitragvon Taxler » 27.11.2007 - 18:47

mzg hat geschrieben::) ?

Ich will einen anderen Lächel-Smilie haben.


Ach ja - es wird ja schon bald wieder Weihnachten ..... :roll:

Schreib doch mal nen Brief an den Nikolaus, Weihnachtsmann oder das Christkind (je nach gusto)
aber vergesse nicht das Zauberwort "BITTE" einzufügen sonst wird das schon vom Ansatz her nichts 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Werner G
Barsch
Barsch
Beiträge: 139
Registriert: 27.07.2004 - 15:15

Beitragvon Werner G » 28.11.2007 - 10:52

Bild
Besser?
Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
mzg
Zander
Zander
Beiträge: 385
Registriert: 23.08.2003 - 21:00

Re: Was soll mir dieser Smilie sagen?

Beitragvon mzg » 28.11.2007 - 14:33

Taxler hat geschrieben:
mzg hat geschrieben:Ach ja - es wird ja schon bald wieder Weihnachten ..... :roll:

Schreib doch mal nen Brief an den Nikolaus, Weihnachtsmann oder das Christkind (je nach gusto)
aber vergesse nicht das Zauberwort "BITTE" einzufügen sonst wird das schon vom Ansatz her nichts 8)


Ist wohl ein Foto von dir, weil du so empfindlich reagierst? :D

Aber zurück zum Ernst des Lebens: Der etwas rauhe Ton kommt daher, dass mir nach Fertigstellung des Satzes auch das passende Schmoll-Smilie für den ironischen Touch gefehlt hat.

Aber ich leide wohl mal wieder alleine. Bild

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 28.11.2007 - 20:20

Was für ein Smiley fehlte Dir denn ?
Lächeln ist doch lächeln, oder ?
Vielleicht können wir ja noch einen speziellen mzg-Lächelsmiley einbauen.
Hast Du da eine bestimmte Vorstellung ?

BildBild
Zuletzt geändert von Zanderschreck am 28.11.2007 - 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Maffong
Zander
Zander
Beiträge: 694
Registriert: 17.09.2007 - 13:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Maffong » 28.11.2007 - 20:26

ich finds n bisschen dumm nen eigenen Smilie zu ham. Ich mein es sind schon genug da und wenn du ihn nicht findest benutz ihn einfach nicht oder schreib *schmoll* :roll:
Schaut doch mal vorbei: http://stickbugdiver.blogspot.com/

Benutzeravatar
mzg
Zander
Zander
Beiträge: 385
Registriert: 23.08.2003 - 21:00

Beitragvon mzg » 29.11.2007 - 18:35

Hallo,

ich finde einfach, dass dieser Lächel-Smilie :) etwas dämlich dreinschaut.
Auch habe ich den Eindruck, dass es vielen anderen Usern ebenso ergeht, und dieser Smilie deshalb in Vergleich zu anderen Foren sehr selten verwendet wird.
Ich stelle mir einen ganz ordinären Lächel-Smilie vor.
z.B. Bild
In Blau ist das zugegebener Maßen etwas schwieriger.

Natürlich kann ich mir auch einen auf einer beliebigen Smilie-Seite suchen und einbauen. Schöner und traffic-sparender ist es, wenn man man die passenden Smilies gleich per Kürzel zur Hand hat.

Viele Grüße,
Manfred

Benutzeravatar
z40t-schnorrer
Zander
Zander
Beiträge: 830
Registriert: 27.11.2004 - 13:58
Wohnort: Raum Hannover / Bad Wildungen

Beitragvon z40t-schnorrer » 29.11.2007 - 19:04

Ich stimm dir zu.
Aber man kommt mit klar. ^_^

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 29.11.2007 - 20:28

mzg hat geschrieben:Auch habe ich den Eindruck, dass es vielen anderen Usern ebenso ergeht, und dieser Smilie deshalb in Vergleich zu anderen Foren sehr selten verwendet wird.


Ich habe den Eindruck, dass unsere User eben mehr auf den Inhalt ihrer Postings wert legen
statt die Beiträge mit Smilies zuzupflastern.

Der Smilie soll die "Stimmungslage" der Aussage mitteilen - ... und mehr nicht!

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
mzg
Zander
Zander
Beiträge: 385
Registriert: 23.08.2003 - 21:00

Beitragvon mzg » 30.11.2007 - 10:09

Taxler hat geschrieben:
mzg hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass unsere User eben mehr auf den Inhalt ihrer Postings wert legen
statt die Beiträge mit Smilies zuzupflastern.


Servus Peter,

selber verwendest du Smilies auch ganz gerne.
Was ist gegen einen Verbesserungsvorschlag einzuwenden? Ich dachte, dafür ist dieses Unterforum gemacht.
Ein Smilie am richten Fleck kann viel Schreiberei ersparen, so wie die Mimik eines Gegenüber viel Gerede.

Du kritelst seit Jahren immer wieder an meinen Beiträgen herum.
Was hast du fachlich daran auszusetzen?
(Beim Ton bist du selbst nicht gerade zurückhaltend. Deshalb lasse ich den mal außen vor. Wer austeilt, muss auch einstecken können.)

Viele Grüße,
Manfred

Benutzeravatar
Gutemine
Hecht
Hecht
Beiträge: 2156
Registriert: 05.02.2005 - 12:12
Wohnort: Kattenvenne

Beitragvon Gutemine » 30.11.2007 - 10:37

mzg hat geschrieben:Ein Smilie am richten Fleck kann viel Schreiberei ersparen,


Tja, da haben wir aber das Problem, das einige User nicht mal in der Lage sind einen Smilie richtig zu "lesen"!!

Da fänd ich ein Unterforum zum Thema : Smilies - und was die bedeuten!!
schon sinnvoller!


LG Tina
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 30.11.2007 - 17:03

mzg hat geschrieben:Was ist gegen einen Verbesserungsvorschlag einzuwenden? Ich dachte, dafür ist dieses Unterforum gemacht.


Ich habe in keinster Form geschrieben dass der Vorschlag Mist, oder unzulässig ist
Ich habe lediglich den Sinn erklärt .... Wo liegt darin das Problem für Dich?

mzg hat geschrieben:Du kritelst seit Jahren immer wieder an meinen Beiträgen herum.


Da kann ich Dich beruhigen - persönlich liegt da (meines Wissens) nichts im unreinen ..

... ich weis zwar dass es Dich gibt - jedoch könnte ich jetzt aus dem Stegreif keinen einzigen Beitrag von Dir nennen
in dem ich Dich kritisiert hätte.
Also - alles im grünen Bereich! ;)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 30.11.2007 - 17:22

Ich hätte da auch noch einen Smiley-Wunsch. und zwar den "Jetzthabenwirunsallewiederlieb"-Smiley.

Liebe Leute, ich werde mich dafür einsetzen, dass das BLINKER-Forum noch ein paar Smileys bekommt 8)

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 30.11.2007 - 17:55

Wow, ich möchte dann den Allround-Smiley (wer kann ein PHP-Skript schreiben, das die Stimmung des jeweiligen Autoren an der Härte der Tastaturschläge erkennt und den dazu passenden Smiley baut???)
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 30.11.2007 - 18:12

So ein kleiner, gelb blau, Blinkernder IRONIE- Smily wäre allerdings wirklich toll. ;)

...wobei es garantiert auch mit diesem "Hilfsmittel" wieder den einen oder anderen Vollpfosten gibt, der selbst das nicht kapiert. %-)