Spam-Anmeldungen

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Helmut1

Beitragvon Helmut1 » 30.01.2007 - 18:31

Im Schweizer Forum sind wir seit 3 Wochen Spamerfrei :!:
Sonst hatten wir zwischen einen und 4 pro Tag.
Hat sich auf alle Fälle rentiert ;)

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 30.01.2007 - 21:02

Das sind vermutlich keine Spambots sondern bezahlte Spamer in Fleisch und Blut und die kannst du nicht gleich bekämpfen. Meine genannate Methode bezieht sich auf Bots und eben nicht auf echte Spamer. Aber Gott sei dank das dies eher die Minderheit ist.
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin
Fischerforum CH
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 06.02.2007 - 15:33

So habe jetzt auch vereinzelt die nervigen Spamer in Fleisch und Blut am Hals.
Als Empfehlung von mir an das Admin Team, habe ich mal zwei Domains bei mir komplett gebannt, von dehnen schon mehrere lästige Anmeldungen getätigt worden sind und auch ziemliche Schweinereien in Mehrzahl ins Forum gepostet wurden.
Es sind dies *@please-email-me.info und *@test-my-emial.info

Falls ihr wollt werde ich euch bei dem Problem weiterhin helfen und meine Erfahrungen hier für euch einbringen, ansonsten bin ich natürlich auch nicht böse ;-).
Andere phpBB Foren Admins könnten ebenfalls von dem hier profitieren.
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin

Fischerforum CH

Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Der Junge mit der Angel
Zander
Zander
Beiträge: 820
Registriert: 25.03.2005 - 18:06

Beitragvon Der Junge mit der Angel » 06.02.2007 - 17:02

Ich bin Mod in einem Bodybuildingforum, wir haben da das Recht User zu bannen. Dass es hier noch nicht so ist wundert mich, das Bannsystem ist in den Foren die ich kenne völlig normal.

Spammails werden meist innerhalb weniger Minuten entdeckt und gelöscht, die passenden Accounts auf Nimmerwiedersehen ins Nirvana geschickt. Eigentlich völlig Problemlos.
Selbst ein Typ der im Forum Ärger gemacht hat, gebannt wurde, und sich innerhalb weniger Tage 20x neu angemeldet hat wurde grundsätzlich nach wenigen Minuten wieder rausgeschmissen. Jetzt bleibt er auch weg.

Wir arbeiten zusätzlich mit einem Verwarnsystem, für "kleine Vergehen" kann man als Mod eine Verwarnung geben. Bei 3 Verwarnungen ist der User weg vom Fenster.
"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
Danke dafür!"

Benutzeravatar
til
Hecht
Hecht
Beiträge: 3237
Registriert: 13.05.2003 - 14:44
Wohnort: Reinach bei Basel/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon til » 06.02.2007 - 17:15

Ja klar. Hier können User auch gebannt werden. Nur hat niemand Lust, pro Tag 20 User wegzulöschen. Besser ist doch, sie können sich garnicht erst anmelden.
@egli:
Ich werde den Fix in meinem Forum auch einspielen, danke für den Tip!
Bild

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 06.02.2007 - 17:34

Wir wohnen ja nicht soweit ausseinander, falls du Hilfe brauchst meldest du dich ;-)
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin

Fischerforum CH

Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 08.02.2007 - 18:46

Da es bei mir vermehrt zu Spam Registrierungen gekommen ist habe ich jetzt alle .info Mailadressen mittels *@*.info im Bannsystem gebannt, seither ist wieder Ruhe eingekehrt. Es hängt aber davon ab welche Version ihr vom phpBB Forum installiert habt.
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin

Fischerforum CH

Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 27.02.2007 - 19:41

So wie hält sich der Spamschutz soweit hier im Blinkerforum?
Seit ich die *.info Mailadressen blockiert habe hatte ich eigentlich keinen mehr.
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin

Fischerforum CH

Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 27.02.2007 - 20:26

Bei uns ist auch alles bestens, keine Spanangriffe mehr zu melden.
Dankeschön nochmals.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"