Kleines Spiel-großer Reiz: Die Fänge

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11024
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 19.06.2014 - 9:28

Wenn die 70 hätten, würde ich tauschen
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 19.06.2014 - 10:39

Könnte doch als sehr dicker Aal durchgehen :D
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11024
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 19.06.2014 - 11:17

Richtig- ein Breitkopf-Aal :D
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5448
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 19.06.2014 - 11:23

Eher Breitmaul :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 19.06.2014 - 11:59

Hört man immer wieder von :D
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 19.06.2014 - 16:15

Ihr seid aber streng, hatte ich mir fast schon gedacht... :lol:

Gestern dann mal im Hellen ab 17.30 Uhr oberhalb eines Wehres gewesen, hatte von einem Kumpel einen entsprechenden Tipp bekommen. Vor einem Busch tat sich gar nichts, aber im relativ flachen Wasser gegenüber vor dem Wehr bekam ich ständig Bisse. Erst gabs nen handlangen Barsch, der sich den Haken bis sonst wohin reingewürgt hat, dann ständig Fehlbisse.
Schließlich gegen 19.00 Uhr gabs den ersten Aal, der hatte 54 cm, gar nicht so schlecht, aber fürs Spiel zu kurz.

Bild

Dann verlor ich einen im Drill auf den ersten Metern, schließlich gabs einen ganz brachialen Biss, welcher von diesem 66er stammte...

Bild

Ich hatte natürlich vergessen, ein Tuch mitzunehmen, dann ging es halt ohne in den Nahkampf...

Bild

...welchen ich schließlich für mich entscheiden konnte ... 8)

Bild

Ein scharfes schmales Messer, quer hinter dem Kopf durchgestochen, so dass die Wirbelsäule durchtrennt wird, dieses dann tief in die Erde stecken, ist immer noch das sicherste und schnellste Mittel, um die Aale zu töten und zu fixieren. Was wird sich Perlchen freuen, wenn sie morgen von Polen heimkommt, endlich wieder mal Räucheraal... :bia:

Also bitte den Aal auch streichen, jetzt brauch ich nur noch ein kleines Hochwasser, dann gibt's auch hier den 60+-Zander und ich bin fertig... :yau:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 19.06.2014 - 16:37

Den Zander hatte ich gestern... Nur steht der leider nicht auf meiner Liste ;)

Da denke ich mir "mal einen schönen 4er Mepps Spinner, dann kommt der Barsch oder Hecht.... Denkste... 53 und 61 cm :D

Bild

Hab ich halt endlich mal wieder Zander gefangen, hat mich auch riesig gefreut ;-)

Dieses Rotauge hatte ehrliche 23cm, also 2 zu wenig...

Bild

Naja weiter aebeiten heists wohl...
Catch & Cook !

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 19.06.2014 - 17:43

Schöne Fischchen! Du kannst es also noch !
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5448
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 20.06.2014 - 20:20

Petri, na das lief doch!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5988
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 20.06.2014 - 20:27

Sag mal Dennis wenn ich im August den 1,80m Waller aus der Mosel geprügelt hab zählt der doch für alle 3 Fischarten ne? :D
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 28.06.2014 - 14:12

Moin moin Freunde der Sonne! :-)

Ich hatte heute Meisterschaftsangeln vom Verein aus und mein genau 180 Fisch war diese Schönheit:

Bild

Da ich wenig Zeit hatte und ich auch kein Stativ dabei hatte, gibt es nur ein Kescherfoto. Das ärgert mich zwar mal so richtig, aber egal, ich habe mich trotzdem gefreut! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 29.06.2014 - 20:25

Diox hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:Wirklich schöne Fische! Petri Heil euch Beiden!

Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+)


Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
Karpfen(50cm+) Hecht (75+) Barsch (35+)

Karpfenangler XP
Brasse (40cm+) Barbe (40cm+) Hecht (65+)

Colin mag Barsche
Zander (60cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
Karpfen(50cm+)Aal (60cm+)
Nase

cyprinus_bau
Rotauge (25cm+) Aal (60cm+) Karpfen (60+)

Onkel Tom
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Zander (70+)
** Na das klingt doch machbar Very Happy

Gerd aus Ferd (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing Wink )
Karpfen(50cm+) Barbe (40cm+) Wels (70cm +)
** Auch interessant Very Happy

44er Barsch
Schleie (30+) Aal (60cm+) Hecht (75+)

Carp Gear
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Bachforellenangler
Schleie (30+) Hecht (65cm+) Zander (70+)

Schimpi
Rotfeder (25cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)
** Ich wäre ja für ne 20er Grundel als Königsaufgabe

GreyShade
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

*Chorche*
Rotauge (25cm+) Hecht (65cm+) Barsch (35+)

Diox
Zander (60cm+) Barsch (30cm+) Rotfeder oder Rotauge (30+)

J.Hecht
Döbel(35cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen(50cm+)

Hechtschocker
Brasse (40cm+) Hecht (65cm+) Karpfen (60+)

Frank
Schleie (30+) Barsch (35+) Forelle (35+)

Lahnfischer
Zander (60cm+) Forelle (35+) Aal (60cm+)

Raubfischer92

Forelle(35+) Rotfeder oder Rotauge (30+) Hecht (75+)

MisterL
Döbel(35cm+) Barbe (45cm+) Wels (70cm +)


Petri Heil!!!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 29.06.2014 - 20:27

Petri euch allen!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 30.06.2014 - 6:48

Moin,

Ihr wisst ja sicher selbst, wie schwierig es ist, einen Aal direkt nach dem Fang exakt zu messen, wenn er noch zuckt und sich sprichwörtlich windet wie ein "Aal".

Deshalb gibt es auch nur ein Posing mit ihm.
Zuhause ergab die Messung dann 63cm.
Das Küchenfoto wollte ich Euch ersparen.

Bild
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 11024
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 30.06.2014 - 7:08

Also auf dem Bild hat der aber sowas von genau 59 cm und nicht einen mehr :badgrin:

[spoil]Sonst wäre das Spiel ja vorbei, bevor ich den ersten Fisch habe :p [/spoil]

Trotzdem Petri Heil zum Fang :D
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen