Kleines Spiel, großer Anreiz

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Kleines Spiel, großer Anreiz

Beitragvon Diox » 23.02.2014 - 21:14

Moin Jungs!

Nachdem mich Vale auf ne Idee gebracht hat udn wir das schon machen muss ich nun doch das Forum einbeziehen und mal gucken ob jemand von euch Interesse an einem kleinen "Gewinnspiel" hat.

Wenn ein paar Zusammen kommen würde ich es als Spielleiter auf die Beine stellen:

Um was geht es? Vor allem um den Spaß und herum zu blöden und natürlich sich zu beweisen!

Was muss man machen? Nicht viel, eigentlich nur mitmachen wollen und mir das Hausgewässer verraten.

Jeder Teilnehmer bekommt von mir 3 Fischarten zugeteilt, evtl. mit einer Mindestgröße. Wer diese 3 Fische als erstes zusammen hat, also alle drei gefangen hat und es mit Foto beweisen konnte ist der Sieger und bekommt einen Preis (nichts großes, nichts für das es sich lohnt zu schummeln).
Natürlich gibt es für alle die Möglichkeit zu bescheißen aber ich denke das wer das macht... eh verloren hat.
Ich werde darauf achten, das alle Fische fangbar sind und das es immer zwei normal schwere sind und ein schwerer!

Also wer hat Lust mitzumachen und sich dieser Herausforderung zu stellen? Natürlich sollte man sofort posten auch wenn man erst nur einen hat! Immer muss man den anderen etwas anstacheln und vor allem die Lobpreisungen genießen! Ganz zu schweigen das Recht die anderen zu verspotten ;)

Ich hoffe einfach es wird eine lustige Sache und es machen ein paar aus Spaß an der Sache mit!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Blaubarsch
Barsch
Barsch
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2012 - 16:18

Beitragvon Blaubarsch » 23.02.2014 - 21:50

ich würds sofort mitmachen auch ohne preis! :)

solange die vorgaben nicht sind wie zb. : barsch, Plötze, arapaima :D :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 23.02.2014 - 22:12

Hi Dennis,

coole Idee {ß*# meine Fische hast ja schon: Karpfen (40cm, Mindestmaß in MV), Karausche und Wels.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 23.02.2014 - 22:22

Teilnehmer:
Blaubarsch

Ich lose die Fische dann mehr oder weniger aus:)


@ Vale Du zählst nicht, hast es dir ja selber ausgesucht.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 23.02.2014 - 22:27

Ach Dreck :( denn teil mir was zu :heiss:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 23.02.2014 - 22:39

Hehe Aye Aye

Vergesst eure Hausgewässer nicht:

Teilnehmer:
Blaubarsch
Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 23.02.2014 - 22:45

Muss es eins sein oder gehn auch 2-3?
Ma sehn was du für mich vorgesehn hast :D

Wenns 2-3 sein dürfen:
- Warnow
- Großer Glasower See
-Wotrumer See

Wenns nur eins sein darf, nehm ich einen der Seen, den Großen Glasower See :)
Fish 4 Life!

KarpfenanglerXP
Zander
Zander
Beiträge: 194
Registriert: 12.12.2012 - 12:13

Beitragvon KarpfenanglerXP » 24.02.2014 - 6:50

Ich will auch mittmachen :)
kann aber eigentlich nur am Wochenende angeln gehen, aber ich wills trotzdem machen

Also mein Gewässer wäre der Tagebau Gostau

Dazu muss ich sagen, dass es ein recht schwieriges Gewässer ist. Gerade was Hecht, Barsch und Zander angeht, da es so glasklar ist, aber ich will auch nicht meckern da ich es trotzdem cool finde.
Wann würde es eigentlich beginnen?

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 24.02.2014 - 7:43

Ich würde mitmachen: Weser;-)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5282
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 24.02.2014 - 10:04

Dennis, super Idee!

Aber ist es dafür nicht noch etwas früh im Jahr? Bei Onkel Tom ist noch Eis auf dem Wasser und auch in gemäßigten Regionen beißt es noch recht bescheiden. Sowas wäre eher was für April/Mai.

Aber ich will die gute Sache nicht schlecht reden, vielleicht ist ein Versuch gerade zu dieser Zeit besonders reizvoll!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 24.02.2014 - 10:56

Moin Moin,

ich darf auch erst ab Juni an meine Mosel und muss vorher an irgend welche Seen herum rennen.
Das mit dem Eis ist aber eine sehr gute Begründung mal noch zwei - drei Wochen mit dem Startschuss zu warten! Ich denke das können wir auch durchaus machen.

ES kann natürlich passieren das auch jemand einen Fisch zugeteilt bekommt der nicht einfach bei ihm zu fangen ist. Dann beißt euch die Zähne aus aber wenn ihr wirklich sagt, den gibt es hier bei mir in der Gegend gar nicht würde ich ihn natürlich dann gegen einen anderen austauschen.

Dann sammel ich mal noch ein paar Teilnehmer und dann starten wir irgendwann mitte März was natürlich nicht bedeutet das ihr euch nicht schon mal gegenseitig anstacheln könnt.
Mein Favorite wäre ja Onkel Tom falls er mitmacht der eine mindest 30cm große Rotfeder fangen soll :D
Aber das finde ich ja auch das nette, man kommt mal aus seinem "Fachgebiet" heraus und muss sich was einfallen lassen.

Teilnehmer:
Blaubarsch
Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
Karpfenangler XP
Colin mag Barsche
Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 24.02.2014 - 11:31

Ich versuche auch mein Glück.
Stausee Birkungen und Deuna
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Blaubarsch
Barsch
Barsch
Beiträge: 152
Registriert: 17.07.2012 - 16:18

Beitragvon Blaubarsch » 24.02.2014 - 14:28

@Diox, machst du dir notizen oder merkst du dir von jedem das hausgewässer?! ;)

achja und wie macht man das wenn einige fische garnicht im gewässer vorhanden sein sollten?
wird dann ein neuer zielfisch ausgelost?

ps: mein hausgewässer ist der rhein herne kanal.

gruß.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 24.02.2014 - 14:40

Also auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen! :D
Ich finde die Idee wirklich gut, kann mich aber selber nicht so richtig zur Teilnahme durchringen. Das liegt ganz einfach daran, dass mich alles andere außer aktives Spinnangeln in der jetzigen Phase meiner Anglerlaufbahn einfach überhaupt nicht reizt. Da wäre eventuell anders, wenn ich hier ein paar "anders" tickende Angelkumpels hätte, dem ist aber nicht so.

Soll heißen, wenn du mir ein 30 cm langes Rotauge zulosen würdest, würde ich krampfhaft versuchen, es mit einem Insektenimitat am skirted Jig zu fangen. Das ist zwar alles andere als unmöglich, da es mir schon gelungen ist, es ist aber auch alles andere als wirklich effektiv. :D

Wenn du mir hingegen 3 Fische zulost, die mit er Spinnrute zu fangen sind... :-@
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 24.02.2014 - 14:59

Onkel Tom hat geschrieben:
Wenn du mir hingegen 3 Fische zulost, die mit er Spinnrute zu fangen sind... :-@


Barramundi, Tarpon und Schwarzbarsch. Erledigt 8)
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen