Kleines Spiel, großer Anreiz

  • Moin Jungs!


    Nachdem mich Vale auf ne Idee gebracht hat udn wir das schon machen muss ich nun doch das Forum einbeziehen und mal gucken ob jemand von euch Interesse an einem kleinen "Gewinnspiel" hat.


    Wenn ein paar Zusammen kommen würde ich es als Spielleiter auf die Beine stellen:


    Um was geht es? Vor allem um den Spaß und herum zu blöden und natürlich sich zu beweisen!


    Was muss man machen? Nicht viel, eigentlich nur mitmachen wollen und mir das Hausgewässer verraten.


    Jeder Teilnehmer bekommt von mir 3 Fischarten zugeteilt, evtl. mit einer Mindestgröße. Wer diese 3 Fische als erstes zusammen hat, also alle drei gefangen hat und es mit Foto beweisen konnte ist der Sieger und bekommt einen Preis (nichts großes, nichts für das es sich lohnt zu schummeln).
    Natürlich gibt es für alle die Möglichkeit zu bescheißen aber ich denke das wer das macht... eh verloren hat.
    Ich werde darauf achten, das alle Fische fangbar sind und das es immer zwei normal schwere sind und ein schwerer!


    Also wer hat Lust mitzumachen und sich dieser Herausforderung zu stellen? Natürlich sollte man sofort posten auch wenn man erst nur einen hat! Immer muss man den anderen etwas anstacheln und vor allem die Lobpreisungen genießen! Ganz zu schweigen das Recht die anderen zu verspotten ;)


    Ich hoffe einfach es wird eine lustige Sache und es machen ein paar aus Spaß an der Sache mit!

  • Ich will auch mittmachen :)
    kann aber eigentlich nur am Wochenende angeln gehen, aber ich wills trotzdem machen


    Also mein Gewässer wäre der Tagebau Gostau


    Dazu muss ich sagen, dass es ein recht schwieriges Gewässer ist. Gerade was Hecht, Barsch und Zander angeht, da es so glasklar ist, aber ich will auch nicht meckern da ich es trotzdem cool finde.
    Wann würde es eigentlich beginnen?

  • Dennis, super Idee!


    Aber ist es dafür nicht noch etwas früh im Jahr? Bei Onkel Tom ist noch Eis auf dem Wasser und auch in gemäßigten Regionen beißt es noch recht bescheiden. Sowas wäre eher was für April/Mai.


    Aber ich will die gute Sache nicht schlecht reden, vielleicht ist ein Versuch gerade zu dieser Zeit besonders reizvoll!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin Moin,


    ich darf auch erst ab Juni an meine Mosel und muss vorher an irgend welche Seen herum rennen.
    Das mit dem Eis ist aber eine sehr gute Begründung mal noch zwei - drei Wochen mit dem Startschuss zu warten! Ich denke das können wir auch durchaus machen.


    ES kann natürlich passieren das auch jemand einen Fisch zugeteilt bekommt der nicht einfach bei ihm zu fangen ist. Dann beißt euch die Zähne aus aber wenn ihr wirklich sagt, den gibt es hier bei mir in der Gegend gar nicht würde ich ihn natürlich dann gegen einen anderen austauschen.


    Dann sammel ich mal noch ein paar Teilnehmer und dann starten wir irgendwann mitte März was natürlich nicht bedeutet das ihr euch nicht schon mal gegenseitig anstacheln könnt.
    Mein Favorite wäre ja Onkel Tom falls er mitmacht der eine mindest 30cm große Rotfeder fangen soll :D
    Aber das finde ich ja auch das nette, man kommt mal aus seinem "Fachgebiet" heraus und muss sich was einfallen lassen.


    Teilnehmer:
    Blaubarsch
    Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfenangler XP
    Colin mag Barsche
    Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )

  • Diox, machst du dir notizen oder merkst du dir von jedem das hausgewässer?! ;)


    achja und wie macht man das wenn einige fische garnicht im gewässer vorhanden sein sollten?
    wird dann ein neuer zielfisch ausgelost?


    ps: mein hausgewässer ist der rhein herne kanal.


    gruß.

  • Also auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen! :D
    Ich finde die Idee wirklich gut, kann mich aber selber nicht so richtig zur Teilnahme durchringen. Das liegt ganz einfach daran, dass mich alles andere außer aktives Spinnangeln in der jetzigen Phase meiner Anglerlaufbahn einfach überhaupt nicht reizt. Da wäre eventuell anders, wenn ich hier ein paar "anders" tickende Angelkumpels hätte, dem ist aber nicht so.


    Soll heißen, wenn du mir ein 30 cm langes Rotauge zulosen würdest, würde ich krampfhaft versuchen, es mit einem Insektenimitat am skirted Jig zu fangen. Das ist zwar alles andere als unmöglich, da es mir schon gelungen ist, es ist aber auch alles andere als wirklich effektiv. :D


    Wenn du mir hingegen 3 Fische zulost, die mit er Spinnrute zu fangen sind... :-@

  • Na Tom du wirst nun einfach verpflichtet und ich schau mal was dabei raus kommt, vielleicht hast du ja Glück und wenn nicht kannst du ja schauen was du rüber bringst ;) Vielleicht steckt ja irgendwo tief in dir noch ein Allrounder.


    Und da der Gerd schon fleißig am Stänkern ist, bekommt er natürlich auch drei Fische :P


    Die Hausgewässer stehen hier ja, wenn ein Zielfisch so gar nicht vorkommen soll und auch in der Nähe nicht aufzutreiben ist dann losen wir was anderes zu. Aber erstmal gucken ob es wirklich nicht da ist oder vielleicht nur nen Bach weiter schwimmt.



    Teilnehmer:
    Blaubarsch
    Valestris (der glorreich scheitern wird :P )
    Karpfenangler XP
    Colin mag Barsche
    Derrik Figge (der hoffentlich auch die Fische unterscheiden kann :P )
    cyprinus_bau
    Omkel Tom
    Gerd aus Fred (Zwangsverpflichtet wegen bösen Mobbing ;) )

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Barramundi, Tarpon und Schwarzbarsch. Erledigt 8)


    Eyyyyy manno... :( :lol:


    Ne Weltreise wollte ich dafür eigentlich nicht machen.
    Den Schwierigkeitsgrad kannst du für mich auch an heimischen Gewässern so hoch schrauben, dass ich raus bin. Ü-45 Barsch, Ü-70 Hecht oder Ü-65 Rapfen und schon bin ich raus. Oder wie wäre es mit meinem persönlichen Highlight, einem maßigen (Ü-45) Zander. Wenn du das Ding bei meiner Auslosung mit einbaust, bin ich wohl am Ende des Jahres noch nicht fertig. :lol:

  • Zitat von Diox

    Und da der Gerd schon fleißig am Stänkern ist, bekommt er natürlich auch drei Fische :P


    Wahrscheinlich 50er Barsch, 40er Grundel und sonstnochwas :lol:


    Überzeugt, bin dabei 8)

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!