Euer Traum-Angelziel

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 01.11.2008 - 18:42

andal hat geschrieben:Vielleicht sollte man es mit Rio Reiser versuchen und sich zum König von Deutschland machen lassen... :lol:

Der König ist tot - es lebe der König 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 01.11.2008 - 22:36

Das Beste ist nach wie vor: Das Orinocogebiet zwischen Kolumbien und Venezuela... :kopf:

Gruß Don
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 03.11.2008 - 7:24

Island - aber nicht wegen der Dorsche, sondern wegen der Saiblinge. Allerdings muss ich vorerst, mit bLick auf mein Konto, Rio zitieren "Der Traum ist aus". Glücklicherweise geht es dann weiter mit "...aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird"!
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 03.11.2008 - 10:24

Island, Norwegen.... ach es gibt so viele Länder wo ich gern mal die Fliege fliegen lassen würde... und das nicht zu letzt auf Lachs..
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Magne
Zander
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 20.09.2007 - 0:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Magne » 05.11.2008 - 13:06

Ich würde mir amliebsten meinen Bruder schnappen und mit ihm dann eine Angelrundreise starten, Irland, England, Frankreich, Dänemark, Skandinavien, Canada, Alaska...

Benutzeravatar
elBingoOS
Zander
Zander
Beiträge: 178
Registriert: 02.10.2008 - 20:33
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon elBingoOS » 06.11.2008 - 9:11

Für mich ganz klar....einmal den König der Salmoniden fangen.
Einmal einen Huchen fangen!
Aber kein riesen kapitalen Huchen sondern ein Durchschnittshuchen von 80 - 100cm reicht mir völlig ;)
Bild

Benutzeravatar
-Salmo-
Brassen
Brassen
Beiträge: 58
Registriert: 24.01.2008 - 12:08

Beitragvon -Salmo- » 06.11.2008 - 15:41

Nordkap unter der Mitternachtssonne oder Alaska ; Island wäre auch Spitze
PETRI HEIL

Benutzeravatar
Schröderin
Hecht
Hecht
Beiträge: 1947
Registriert: 26.11.2004 - 1:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Schröderin » 08.11.2008 - 18:37

Menno, ihr könnt mich doch nicht einfach verschieben !! Ich find mich doch gar net wieder :lupe:
Wo bin ich denn jetzt....aha, Anglerstammtisch, na gut. Ö|

Der Marlin wäre auch ganz klar mein Zielfisch.....allerdings nur, wenn er auch wieder frei gelassen wird........is ja Ausland, da darf man das ruhig schreiben mit dem Releasen....oder ? Bild
Gruß, Schröderin

R.I.P.
Christina Aguilera - Hurt -- http://www.youtube.com/watch?v=RyEyzRkd2es

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 08.11.2008 - 20:25

Schröderin hat geschrieben:Der Marlin wäre auch ganz klar mein Zielfisch
.....allerdings nur, wenn er auch wieder frei gelassen wird [/img]

In manchen Regionen wird der gefangene Marlin nicht released sondern kostenfrei
an die Bevölkerung der umliegenden Fischerdörfer zur Verwertung abgegeben.
In diesem Fall würde ich einer Entnahme ohne mit der Wimper zu zucken zustimmen.

Nicht jedes Releasing ist also unbedingt die beste Lösung 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Schröderin
Hecht
Hecht
Beiträge: 1947
Registriert: 26.11.2004 - 1:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Schröderin » 08.11.2008 - 20:31

Hmmm.....so gesehen....stimmt.
Gruß, Schröderin



R.I.P.

Christina Aguilera - Hurt -- http://www.youtube.com/watch?v=RyEyzRkd2es

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 08.11.2008 - 22:27

Ich würde gerne mal nach Amerika auf Schwarzbarsch fischen.
Schön mit so einem richtig fetten Bassboat.
Zuletzt geändert von Zanderschreck am 09.11.2008 - 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Flo
Zander
Zander
Beiträge: 546
Registriert: 06.01.2005 - 0:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Flo » 09.11.2008 - 9:31

Hi,

da fällt mir auf anhieb Island ein. Da kann man vom dicken Heilbutt bis zum Lachs oder ner schönen Forelle einfach alles fangen. Ausserdem ist die Landschaft überwältigend!
rächdschreibfeler -----> nicht bei mir! ! !

www.specimen-hunters-horb.de

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 09.11.2008 - 12:06

Zanderschreck hat geschrieben:Schön mit so eine richtig fetten Bassboat.

Da wär ich dabei :p

Ich würde allerdings nicht einen einzigen Schwarzbarsch ans Band bekommen
weil ich den ganzen Tag mit dem Teil herumbrettern würde 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 09.11.2008 - 15:37

Taxler hat geschrieben:Ich würde allerdings nicht einen einzigen Schwarzbarsch ans Band bekommen
weil ich den ganzen Tag mit dem Teil herumbrettern würde 8)


Du müsstest nur zweimal kurz anhalten: Einmal um mich abzusetzen und einmal wieder beim Abholen. Dann wäre ich auch dabei... :D

Gruß Don
nureinestunde



BildBild

Benutzeravatar
Hogy
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 02.11.2008 - 19:42
Wohnort: Louisiana, USA

Beitragvon Hogy » 10.11.2008 - 17:35

Taxler hat geschrieben:
Zanderschreck hat geschrieben:Schön mit so eine richtig fetten Bassboat.

Da wär ich dabei :p

Ich würde allerdings nicht einen einzigen Schwarzbarsch ans Band bekommen
weil ich den ganzen Tag mit dem Teil herumbrettern würde 8)


Mit dem bassboat rumbrettern ist langweilig.

Viel mehr Spass macht ein "mudboat" mit Go-Devil oder Gatortail Motor. kommt ueberall durch und braucht man im Ernstfall noch nicht mal Wasser. Siehe hier, im Marsch bei Ebbe:

http://www.youtube.com/watch?v=ZV8FyHrR59M

Oder im Sumpf:

http://www.youtube.com/watch?v=LNysEfXU ... re=related