Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

Beitragvon Onkel Tom » 05.06.2008 - 14:26

Hallo werte Gemeinde!

Angeregt von Andals Umfrage "Off Topic im Off Topic", dem beklagtem Verlust "kurzweilige Abendunterhaltung" sowie Tils aufmunternde Worte habe ich beschlossen die "Blinker-Forums-Kneipe" zu eröffnen!

Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden.

Ich persönlich erhoffe mir von diesem Thread andere User etwas besser kennen zu lernen und vielleicht auch den ein oder anderen "alten Hasen" zu einem netten Plausch zu motivieren. Ich hatte beim lesen mancher Beiträge in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass es hier früher (auch vor meiner Zeit) etwas, wie soll ich sagen, persönlicher (im Guten Sinne) oder vielleicht familiärer zu ging. Vielleicht könnten ja Andal, Schorsch und natürlich auch alle Anderen dazu beitragen, die kurzweilige Unterhaltung hier im Forum wieder etwas zu fördern.

Es ist mir natürlich klar, dass es in realen Kneipen des öfteren zu hitzigen Diskussionen kommt und dabei auch manchmal das Mobiliar der Kneipe im Mitleidenschaft gezogen wird. Diskussionen sind auch hier dringend erwünscht, doch möchte ich euch eingehend Bitten, den freundlichen Umgangston den ich hier eigentlich gewöhnt bin zu wahren, andere User nicht auf Grund ihrer Meinungen zu beleidigen oder sonstige Dinge zu schreiben, welche gegen die Forenregeln verstoßen!

Von den Moderatoren würde ich mir wünschen, diesen Thread hier "etwas" lockerer zu sehen. Natürlich seid ihr hier gerne gesehen, wie alle anderen User auch, doch da es hier eigentlich kein OT geben dürfte und sich hoffentlich alle benehmen, wird es für euch bestimmt nicht viel "Arbeit" geben. :D

Zu guter Letzt hoffe ich, dieser Thread findet eure Zustimmung. Ich hoffe weiterhin das die "Kneipe" gut besucht wird und das auch der ein oder andere User noch nicht um 21:30 aus schulischen Gründen im Bett liegt!

Ich wünsche euch allen viel Spaß damit und eure Meinung dazu würde mich auch interessieren! :bia:

Liebe Grüße

Thomas
Zuletzt geändert von Onkel Tom am 21.11.2009 - 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10772
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 05.06.2008 - 14:29

Na dann rück mal ein Stück zur Seite und zapf mir schonmal ein kühles Blondes :D
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 05.06.2008 - 16:59

Für mich auch eins ! Sag mal Onkelchen, kein Bock sich mit uns im September zu treffen ?
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 05.06.2008 - 17:04

zahlen bitte! :badgrin:

Nette Idee! ;)

Benutzeravatar
Micropterus
Zander
Zander
Beiträge: 198
Registriert: 20.10.2003 - 22:54
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micropterus » 05.06.2008 - 17:06

Na dann bin ich doch dabei. Ich trinke dann ein schönes Weizen.

Hey ne runde Skat ???? :o
Wenn der Herrgott will fange ich auch mit weniger mehr !!!! ;-)

Benutzeravatar
z40t-schnorrer
Zander
Zander
Beiträge: 830
Registriert: 27.11.2004 - 13:58
Wohnort: Raum Hannover / Bad Wildungen

Beitragvon z40t-schnorrer » 05.06.2008 - 17:47

Was schenkst du denn hier aus?
In sachen Bier bin ich wählerisch.

Benutzeravatar
Dagegen!
Zander
Zander
Beiträge: 404
Registriert: 23.10.2005 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Dagegen! » 05.06.2008 - 18:11

Moin, was zu trinken bitte, egal was - hauptsache es hilft!
:bia:

Beim Skat bin ich auch dabei!
Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 05.06.2008 - 19:46

Hallo an alle Anwesenden!

Dann eröffnet der "Gastwirt" doch gleich mal den netten Plausch!

Volker, es gibt nicht viel, was ich lieber täte, als im September zum Forumstreffen zu kommen, um euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Ich bin allerdings leider nicht in der Lage schon jetzt sagen zu können, ob ich da kann, denn in genau 13 Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung zum Industriekaufmann und ich habe das unverschämte Glück auch noch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden! Deshalb weis ich aber noch nicht, wie es in Zukunft mit der Arbeitszeit und vor allem der Urlaubsplanung aussieht. Leider! Wie flexibel seid ihr denn, falls es sich wie durch ein Wunder ergeben sollte, dass ich zu diesem Termin Urlaub nehmen kann?! Wäre eine kurzfristige Zusage denn organisatorisch überhaupt noch mit einzuplanen?!

@ alle Leute am "Tresen" die durst auf ein Bierchen haben!

Da ich hier höchstens "virtuelle" schäumende Gaumenfreuden verteilen kann, habe ich das für mich ganz einfach geregelt. Während ich hier die Zeilen tippe steht eine kühle blonde Schönheit neben mir und wird gelegentlich zu den Lippen geführt.... :bia:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
z40t-schnorrer
Zander
Zander
Beiträge: 830
Registriert: 27.11.2004 - 13:58
Wohnort: Raum Hannover / Bad Wildungen

Beitragvon z40t-schnorrer » 05.06.2008 - 19:50

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt am Forumstreffen teilzunehmen.
Entscheide mich aber warscheinlich wieder spontan.

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 05.06.2008 - 20:15

@onkel Tom:

Wie war die schriftliche bei dir?

Ich hab gestern auch meine Ergebnisse im Kasten gehabt :dance:

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 05.06.2008 - 20:23

@ Jonesey

Die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen erfahre ich erst am 11.06, also am nächsten Mittwoch.

Und, hast du alles zufriedenstellend geschafft?!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 05.06.2008 - 20:31

jo, bin zufrieden. zwei dreien und eine drei. Du weißt ja: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss :dance:: :dance: 8)

Edit: bin dann übrigens bald Reiseverkehrskaufmann :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 05.06.2008 - 20:35

Das richt mir doch ganz klar nach dem angewandten Minimalprinzip!
Ein vorgegebenes Ziel mit den geringst möglichen Aufwand erreichen! Das ist mir nicht fremd! :D

Na dann nimm dir ein Blondes und lass dich feiern! Herzlichen Glückwunsch!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 05.06.2008 - 20:45

Röchdich, genau!

Dieses Prinzip hatte ich schon in der Oberstufe inne, ohne von seiner Existenz zu wissen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

So konnte ich es dann aber jetzt in der Berufsschule immerhin sofort verinnerlichen und konnte es auch nicht mit dem Extremumprinzip verwechseln ;)

Benutzeravatar
FangNix
Zander
Zander
Beiträge: 967
Registriert: 07.10.2004 - 8:22

Beitragvon FangNix » 05.06.2008 - 21:46

Prost zusammen ! :bia:

Zuerst einmal, Glückwunsch an Jonesy zur bestandenen schriftl. Prüfung!

Dann zum FT, nicht alles so ernst nehmen, ich finds halt schade, das du nicht kommen kannst.

Hi Thomas, zapf mal schnell ein Alt an, und für meine Frau ein Weizen.
Das Weizen etwas schneller bitte, denn die Gutemine muss gleich ins Bett!
Gute Sache der Thread {ß*#

Wenn der Andal das liest :was fährst du denn so fürn Schlitten? MAN, Scania oder Actros ?
Ich war letztens in Schleswig mit nem DAF unterwegs, über Hamburg, St. Peterording bis nach Kiel und wieder zurück. Ich kenne das Problem auf nem Rasthof herumzuhängen ;)

Gruß Tino
Gast