Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Hallo werte Gemeinde!


    Angeregt von Andals Umfrage "Off Topic im Off Topic", dem beklagtem Verlust "kurzweilige Abendunterhaltung" sowie Tils aufmunternde Worte habe ich beschlossen die "Blinker-Forums-Kneipe" zu eröffnen!


    Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden.


    Ich persönlich erhoffe mir von diesem Thread andere User etwas besser kennen zu lernen und vielleicht auch den ein oder anderen "alten Hasen" zu einem netten Plausch zu motivieren. Ich hatte beim lesen mancher Beiträge in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass es hier früher (auch vor meiner Zeit) etwas, wie soll ich sagen, persönlicher (im Guten Sinne) oder vielleicht familiärer zu ging. Vielleicht könnten ja Andal, Schorsch und natürlich auch alle Anderen dazu beitragen, die kurzweilige Unterhaltung hier im Forum wieder etwas zu fördern.


    Es ist mir natürlich klar, dass es in realen Kneipen des öfteren zu hitzigen Diskussionen kommt und dabei auch manchmal das Mobiliar der Kneipe im Mitleidenschaft gezogen wird. Diskussionen sind auch hier dringend erwünscht, doch möchte ich euch eingehend Bitten, den freundlichen Umgangston den ich hier eigentlich gewöhnt bin zu wahren, andere User nicht auf Grund ihrer Meinungen zu beleidigen oder sonstige Dinge zu schreiben, welche gegen die Forenregeln verstoßen!


    Von den Moderatoren würde ich mir wünschen, diesen Thread hier "etwas" lockerer zu sehen. Natürlich seid ihr hier gerne gesehen, wie alle anderen User auch, doch da es hier eigentlich kein OT geben dürfte und sich hoffentlich alle benehmen, wird es für euch bestimmt nicht viel "Arbeit" geben. :D


    Zu guter Letzt hoffe ich, dieser Thread findet eure Zustimmung. Ich hoffe weiterhin das die "Kneipe" gut besucht wird und das auch der ein oder andere User noch nicht um 21:30 aus schulischen Gründen im Bett liegt!


    Ich wünsche euch allen viel Spaß damit und eure Meinung dazu würde mich auch interessieren! :bia:


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo an alle Anwesenden!


    Dann eröffnet der "Gastwirt" doch gleich mal den netten Plausch!


    Volker, es gibt nicht viel, was ich lieber täte, als im September zum Forumstreffen zu kommen, um euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Ich bin allerdings leider nicht in der Lage schon jetzt sagen zu können, ob ich da kann, denn in genau 13 Tagen habe ich meine mündliche Abschlussprüfung zum Industriekaufmann und ich habe das unverschämte Glück auch noch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden! Deshalb weis ich aber noch nicht, wie es in Zukunft mit der Arbeitszeit und vor allem der Urlaubsplanung aussieht. Leider! Wie flexibel seid ihr denn, falls es sich wie durch ein Wunder ergeben sollte, dass ich zu diesem Termin Urlaub nehmen kann?! Wäre eine kurzfristige Zusage denn organisatorisch überhaupt noch mit einzuplanen?!


    @ alle Leute am "Tresen" die durst auf ein Bierchen haben!


    Da ich hier höchstens "virtuelle" schäumende Gaumenfreuden verteilen kann, habe ich das für mich ganz einfach geregelt. Während ich hier die Zeilen tippe steht eine kühle blonde Schönheit neben mir und wird gelegentlich zu den Lippen geführt.... :bia:

  • Röchdich, genau!


    Dieses Prinzip hatte ich schon in der Oberstufe inne, ohne von seiner Existenz zu wissen :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    So konnte ich es dann aber jetzt in der Berufsschule immerhin sofort verinnerlichen und konnte es auch nicht mit dem Extremumprinzip verwechseln ;)

  • Prost zusammen ! :bia:


    Zuerst einmal, Glückwunsch an Jonesy zur bestandenen schriftl. Prüfung!


    Dann zum FT, nicht alles so ernst nehmen, ich finds halt schade, das du nicht kommen kannst.


    Hi Thomas, zapf mal schnell ein Alt an, und für meine Frau ein Weizen.
    Das Weizen etwas schneller bitte, denn die Gutemine muss gleich ins Bett!
    Gute Sache der Thread {ß*#


    Wenn der Andal das liest :was fährst du denn so fürn Schlitten? MAN, Scania oder Actros ?
    Ich war letztens in Schleswig mit nem DAF unterwegs, über Hamburg, St. Peterording bis nach Kiel und wieder zurück. Ich kenne das Problem auf nem Rasthof herumzuhängen ;)


    Gruß Tino

  • Danke Volker für diese netten Worte. Das freut mich sehr. Ich werde sehen, ob ich da was machen kann und werde dann so schnell wie möglich bescheid geben, ob es mit diesem FT noch was wird. Wenn nicht, es werden ja bestimmt auch in den nächsten Jahren welche folgen.


    @ all


    So, ich verabschiede mich für heute, denn ich habe mir eine Bindehautentzündung eingefangen und meine Augen schreien förmlich nach Ruhe!


    Macht ruhig noch weiter, ich lass den Schlüssel hier, wer noch Bier trinkt das anstreichen nicht vergessen und der letzte macht das Licht aus!


    Bis morgen dann.


    Thomas

  • So, die haben vergessen abzusperren und jetzt falle ich hier ein und trinke noch einen Absacker auf den schönen neuen Fred hier im Forum.


    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt hier, aber ich bin recht zuversichtlich, das er sich lange halten wird.
    Tolle Sache Onkel Tom.


    Von mir an der Stelle auch noch mal alles gute zur bestandenen Prüfung von Jonesy.
    Wie buchen ja, billig nein, darüber reden Wir nochmal, wenn der Laden hier voller ist.


    So, ich schließe die Tür nicht zu, es kommt vielleicht noch ein Gast, bis morgen dann.


    Gruß... Udo

  • Moin moin,
    gibts schon nen Frühschoppen hier ? Udo, Du hättest ja mal die Tische ein wenig abwischen können und die Gläser spülen, hier sieht es aus wie in einem Handgranaten-Übungsstand !


    Denke auch, dass sich dieser Plauderlaberthreat recht lange halten wird, vielleicht wird ja der Rekord gebrochen.....
    Hatte schon lange damit geliebäugelt, mal wieder einen "Was hört ihr gerade"-Threat ins Leben zu rufen 8)

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!