Beiträge von FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    ich habe vor mir in den nächsten Wochen neue Rollen zu kaufen, da mir meine bisherigen Shimanos von der Schnurfassung zu klein geworden sind (neue Gewässer etc.).
    Ich schaue mich jetzt schon seit ein paar Tagen um und dabei sind mir zwei Rollen aus dem Hause Daiwa aufgefallen. Es handelt sich um die Modelle Emcast und Emcast Advanced, hat jemand von euch Erfahrung damit und wo liegt der Unterschied der beiden, abgesehen von der Optik?


    Gibt es noch andere zu empfehlende Big-Pit Rollen im Preissegment unter 100 €?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Modelle z.B. in England anders aussehen (schwarzes Gehäuse) wisst ihr warum das so ist? Gibt es sonst einen Unterschied? (Ich frage, weil ich vorhabe sie mir vielleicht aus England zu bestellen)!


    Wie ihr seht, viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten ;)


    LG

    Natürlich kann man mit einer Spinnrute auf Karpfen fischen, es kommt nur wie rhinefischer schon sagte auf die Stärke an.
    Ich mache mir zum Beispiel öfters den Spass an einem Kleineren Weiher in dem Karpfen bis max. 10 Pfund drin sind mit einer 10-30g Rute. Der Drill ist bei kleinen Karpfen viel Aufregender als mit einem 2,75 oder 3lbs. "Prügel" ;)

    Ich war dieses Wochenende erst wieder auf Karpfen unterwegs. Frolic war der absolute Hammer. Ich hatte vier Ruten ausgelegt, zwei mit Frolic und zwei mit Boilie/Popup. Insgesamt bekam ich 10 Runs, 8 davon auf den Frolic Ruten. Ich hatte an dem Gewässer zuvor nie mit Frolic geangelt bzw. angefüttert aber die Karpfen lieben das Zeug anscheinend ;)

    Zitat

    Absolut harmlos, kannst du so anfassen.


    Gut zu wissen, ich dachte immer sie können im Gegensatz zu Blindschleichen zubeißen und haben ein für den Menschen zwar ungefährliches, aber trotzdem leichtes Gift.

    Also ich kann dir wirklich die Baitrunner ans Herz legen, habe sie seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Bremse gefällt mir besser als bei anderen Shimano Freilaufrollen (z.b. GTE-B oder XTE-A) da sie nicht so sensibel eingestellt ist....


    Gruß

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es sind nie alle gleichzeitig verschuwnden sondern fast immer eines oder zwei oft auch das selbe sehr schnell hintereinander.

    Hallo zusammen,


    dieses Wochenende konnte ich etwas sehr merkwürdiges an einem unser Vereinsgewässer beobachten. Zur Zeit sind zwei Wildgansfamilien mit jeweils 4 Jungen am See unterwegs, die Jungtiere sind ca. 30 cm lang.


    Sie schwimmen schon den ganzen Vormittag umher bis plötzlich kurz vor dem Ufer alle anfangen laut zu gackern und die Jungen unregelmäßig, mit dem Hinterteil voran unter der Wasseroberfläche verschwinden und jeweils nach ein paar Sekunden wieder auftauchen.....


    Es gibt einen sehr guten Hechtbestand an dem Gewässer aber kann es wirklich sein, dass sie von Hechten angegriffen werden? Aber warum kommen sie dann wieder an die Oberfläche zurück?

    Ich fische seit einem Jahr mit der Stradic 4000fb und bin super zufrieden. Mein Bruder benutzt die Technium 4000 und ist auch voll zufrieden.
    Shimano halt..... ;)

    Ich gabe die Spiderwire seit ca. einem halben Jahr auf meiner Rolle und bin wirklich sehr zufrieden. Sie verliert zwar relativ schnell ihre Farbe aber das ist ja nicht so wichtig.

    Ich denke mit den Rollen sollte es keine Probleme geben, sie sind relativ klein (2x Baitrunnter 3500b, 2x Baitrunner Xtea 5000). Sind eigentlich pods und bars verschiedener Hersteller kompatibel?

    was ein Schmarn, warum sollte der fisch noch leben? Außerdem wer legt bei einem Foto, das wahrscheinlich veröffentlich wird einen blutverschmierten Fisch vor die Linse?

    Hallo zusammen, da ich mich für die nächste Saison langsam vorbereite, habe ich vor mir ein Rod Pod zu kaufen. Es sollten 4 Bissanzeiger vom Typ BRichi Falcon STL unterzubringen sein und wenn möglich nicht mehr als 100 Euro kosten. Gibt es da eins, das ihr mir empfehlen könnt?


    Gruß


    FuRiouZ

    Ich bin auch schon wirklich gespannt auf 2008. Werde einen unserer Vereinssehen in Angriff nehmen, in dem sich nur ein Altbestand an Großkarpfen rumtreibt. Bis jetzt konnte kaum jemand einen überlisten, doch ich werde mich nur auf diesen See konzentrieren. Tackle hab ich fast alles bis auf ein neus Rodpod und Bissanzeiger. Natürlich wird auch die Schnur gewechselt.... Jetzt wirds ne schöne Shimano Technium tribal geben ^^ Das könnte mal wieder teuer werden ;)

    Ich bin auch schon wirklich gespannt auf 2008. Werde einen unserer Vereinssehen in Angriff nehmen, in dem sich nur ein Altbestand an Großkarpfen rumtreibt. Bis jetzt konnte kaum jemand einen überlisten, doch ich werde mich nur auf diesen See konzentrieren. Tackle hab ich fast alles bis auf ein neus Rodpod und Bissanzeiger. Natürlich wird auch die Schnur gewechselt.... Jetzt wirds ne schöne Shimano Technium tribal geben ^^ Das könnte mal wieder teuer werden ;)