Beiträge von FuRiouZ

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich habe jetzt eine Rolle gefunden die mir sehr gut gefällt, es handelt sich um die "Vosseler DC 2 oder 3". Damit kommen wir auch zu meiner Frage. DC 2 ist Klasse 3/4 und DC 3 Klasse 5/6". Wie gesagt, ist meine Rute klasse 4/5, was ist jetzt besser? Gibt es jeweils Vorteile oder nachteile?


    Gruß


    FuRiouZ

    Hallo Utopist,


    ich habe die letzten Male als ich auf Hecht war, die Erfahrung gemacht, dass 10 Uhr evntl. schon zu spät sein konnte. An meinem Gewässer (auch in Bayern) konnte ich Hechte nur bis ca. 10 oder 11 Uhr überlisten, bevor die Sonne die ganze Wasserfläche bedeckt. Such dir vorallem Schattige Plätze, da die Fische sich dort sammeln. (Steht ein Bericht im aktuellen Blinker ;) )


    Also beim nächsten mal vielleicht schon um 7 ans Wasser. Ist hart aber naja, was nimmt man nicht alles auf sich für die Fische :)


    Gruß


    FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    habe mir heute eine neue Rute Stärke 4-5 gekauft. Kann ich folgende Rolle damit kombinieren "Scierra EDP #5/6" und mit einer Schnur stärke 5 bespulen?


    Gruß


    FuRiouZ


    p.s. wie ihr merkt, habe ich nicht viel Ahnung im Fliegenfischen :oops:

    Heißt das, dass die Schnur immer die gleiche Klasse haben soll wie die Rute? Ich überlege mir langsam, ob ich die Rute nicht gleich wieder verkaufe und mir eine Klasse 4,5 oder 6 kaufe. Was ist denn gut zum fischen mit Trockenfliege auf Forellen?

    Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, habe ich mir eine neue Rute gekauft. Jetzt wollte ich mich erkundigen, welche Rolle und Schnur ihr dazu empfehlen könnt. Das Ganze sollte nicht allzu teuer werden. Bei der Rolle dachte ich so bis 100¤. Zur Info: Ich bin Anfänger im Fliegenfischen und habe kaum Ahnung :) Das Gewässer an dem ich fischen werde ist ein mittelgroßer Fluss mit ca. 10m breite und max. 1m Tiefe. Ich habe vor mit Trockenfliege anzufangen.


    MfG

    Hallo zusammen,


    schon seit längerem hatte ich mit dem Gedanken gespielt, Fliegenfischen anzufangen. Heute konnte ich bei Ebay folgendem Angebot (Rute) einfach nicht wiederstehen: Shimano Biocraft Aftma 7, 2,74 m. Habe dafür 46 ¤ bezahlt. Hab ich damit einen guten Kauf gemacht?


    Gruß


    FuRiouZ

    Also ich habe am Samstag auch mit Kunstködern sehr sehr gut gefangen. Ein 14 cm Wobbler in Reegenbogenfarben. Die Hechte waren geradezu verrückt danach!


    Gruß


    FuRiouZ

    Also wirklich, ich finde diese Verbote lächerlich. Wie soll man denn dann auf Hecht fischen, wenn KöFi und Spinnfischen verboten ist? Ich hätte in so einem Verein gar keine Lust mehr zu fischen.

    Für mich persönlich wäre gute graphik am wichtigsten. Es gibt ja schon einige Angelspiele, doch die überzeugen mich nicht, da es immer nur um "basshunting" geht und die graphik eindeutig veraltet ist. Das wäre schonmal ein guter Ansatz.


    Gruß


    FuRiouZ

    Das habe ich natürlich nicht so gemeint mit dem "schlucken" ich meinte das Schlcukverfahren, wenn der Haken eingesaugt wird und sich anschließend in der Mundgegend aufhält ;)

    Hallo zusammen,


    letztes Wochenende war ich zusammen mit Freunden beim Karpfenfischen. Ich habe mit Mais, das auf dem Hair aufgezogen war geangelt. Da in dem See viele kleine Karpfen unterwegs sind, wollte ich fragen ob es möglich ist, dass diese den Haken nicht richtig schlucken, sondern nur den Mais. Immer wenn ich einen Biss hatte und ich den Anschlag setzte, hatte ich kurzen Widerstand und dann hing ich irgendwo am Grund fest.
    Weiß jemand was das sein kann?


    Gruß


    Daniel

    Ich habe zwar die RedArc noch nicht getestet aber im zweifelsfall würde ich mich auf jeden Fall für die Shimano entscheiden. Aber ich bin nicht unparteiisch, alle meine Rollen sind von Shimano und meiner Meinung nach sind es einfach die Besten!

    Das mit dem rückwärts aufspulen ist eine echt gute Idee. Aber eigentlich braucht man doch garnicht so viel schnur oder? Ich werde die Sule zum spinnfischen benutzen, da werfe ich höchstens 50m aus, wenn dann ein Fisch beisst, zieht er auch nicht mehr als im extremsten Fall 100m ab. Somit sollten 150-200m Geflochtene eigentlich ausreichen oder?

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine Shimano Stradic 4000 FB und 300m Spiderwire gekauft. Meine Frage ist jetzt: Reichen 300 meter aus oder ist das zu wenig? Kann ich drunter notfalls noch monofile Schnur aufspulen?


    Für eure Antworten Danke im Voraus
    Gruß
    FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mir eine Balzer Diabolo3 Spin 75 Wg: 25 - 75g, 3m bestellt. In den nächsten Tagen wird dann noch eine Shimano Stradic 4000 FB bespult mit Spiderwire Stealth 0,17 dazu kommen. Das ganze will ich dann zum Spinnen auf Hecht und Zander benutzen. Was sagt ihr dazu ????


    Gruß
    FuRiouZ

    Aber dann stellt sich die Frage: In welchem gewässer gibt es nur kleine Hechte? Vielleicht in der Zucht aber sonst? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hecht 120 Meter schnur abzieht.