Beiträge von FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    in einer Zeitschrift habe ich einen Artikel über extrem leichte Ausrüstung zum Spinnfischen auf Hecht u. Zander gelesen. Dadurch soll die Köderführung, Kontakt zum Fisch noch besser wahrgenommen werden können. Jetzt stellte sich mir die Frage, ist das wirklich sinnvoll? Heisst das ich könnte mit meiner normalen Forellenausrüstung: Rute 10-30g,Shimano Super 2500 und einer stärkeren Schnur 0,17 fireline mit GuFi auf Hecht u. Zander gehen?


    Gruß

    Es sieht so aus, dass alle zur Mono raten. Jetzt stellt sich mir nur die Frage " wie fangt ihr z.B einen 30-40 Pfünder?" Die Monofilen 0,35 Schnüre die ich kenne haben eine Tragkraft von sagen wir mal max. 9 kg.

    okay, aber wo kann ich den kaufen, bzw. anbinden lassen? können die das in jedem angelladen machen? kann man das nicht selber irgendwie richten?

    Irgendie ging es nicht die Bilder einzufügen! :s


    Hier die Links:


    w w w.directupload.net/file/d/973/o3TOed4c_jpg.htm


    w w w.directupload.net/file/d/973/iv6AowGo_jpg.htm

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht, wie es passieren konnte, aber neulich ist mir aufgefallen, dass sich ein Ring an meiner Rute gelöst hat. Es handelt sich nur um den inneren Ring. Gibt es da eine Möglichkeit diesen wieder zu füllen?


    So sieht es momentan aus:



    So sollte es eigentlich aussehen:



    Danke im Voraus


    Gruß

    Also aus euren Antworten lässt sich schliessen, dass ich lieber die Finger von der Whiplash lassen sollte. Welche geflochtenen kann man sonst so empfehlen ? Wie ist die Spiderwire Stealth?

    Hallo zusammen,


    ich überlege mir momentan, welche geflochtene Schnur ich mir zulegen soll. Ich will sie auf Grund (Karpfen, Zander) und zum Spinnen auf Hecht verwenden. Dabei bin ich auf die Berkley Whiplash 0,17 gestoßen. Sie hat eine ziemlich hohe Tragkraft und ich würde sie zu einem guten Preis bekommen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Schnur gesammelt?


    Gruß
    Daniel

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ihr habt wirklich Recht und das nächste mal sollte ich fragen bevor ich etwas kaufe doch es war einfach diesmal eine spontane Entscheidung im laden und ich hatte mich davor auch nicht großartig informiert. :D

    Hallo zusammen,


    ich hab mir gestern im Shop meine neue Hechtausrüstung für den Winter gekauft. Ich habe vor hauptsächlich mit Pose und KöFi zu angeln. Jetzt wollte ich nur wissen, was ihr davon haltet.


    Rute: Cormoran - Black Bull; 3,0m; 40 - 80 g
    Rolle: Shimano Technium 4000 FA
    Schnur: Stroft GTM 30er mono


    Freu mich jetzt schon damit auf die Pirsch zu gehen.


    Gruß :)

    Nachmal vielen Dank für die Antworten, ich denke die Beschreibung passt perfekt zum "Neuen Baggersee". Wisst ihr vielleicht auch noch ob es eine Möglichkeit gibt, dort auf Pirsch zu gehen?


    Gruß
    Daniel

    Hmm... Feldmochinger und Fasaneriesee kenn ich, und es ist keiner von beiden. Wenn du wirklich Ferchenauer und nicht "Lerchenauer" See meinst könnte das sein. Ich fahre dieses Wochenende einfach mal hin und sehe mir den See an. Vielleicht kann ich dort irgendwas finden oder Passanten fragen. Trotzdem danke für eure Antworten!!!

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier aber habe das Forum schon eine Weile beobachtet. Da hier einige aus München kommen, können sie mir vielleicht bei folgender Frage weiterhelfen. Bei mir in der Nähe München (Moosach) gibt es einen Baggersee am Güterbahnhof in der Nähe der Stuttgarter Autobahn. Ich hab schon überall nach Infos gesucht und bin langsam echt am verzweifeln, da ich wirklich rein garnichts über ihn rausfinden konnte. Weiß jemand wie der See heißt und welchem Verein er gehört. Bitte Antworten.


    Gruß!