Beiträge von FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    gerade hab ich ein Video der neuen "revolutionären" Boilies von Berkley gesehen. Sie sollen, da sie nicht gekocht sind voll von Nährstoffen, Vitaminen usw. sein. Zudem haben sie laut der Werbung eine extreme Lockwirkung. Meine Frage ist jetzt:


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Kugeln gemacht und sind sie wirklich so herausragend?


    Gruß FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    bei Ebay konnte ich jetzt ein wirkliches Schnäppchen machen und habe mir die Rute zugelegt. Letzten Samstag war ich damit am Wasser und kann nur sagen, dass sie sowohl vom Design als auch von den Wurfeigenschaften erste Sahne ist. Sie ist im Vergleich zu meiner alten Fox Warrior XT (beide 12ft. 3lbs) etwas weicher, was beim auswerfen mit ca. 80-90g jedoch ein Vorteil ist. Zu den Drilleigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, da es am Samstag nicht sein sollte :)


    Fazit: ich gebe ihr auf Grund kleiner Verarbeitungsfehler 4 von 5 möglichen Punkten ;)


    Gruß


    FuRiouZ

    Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine neue Karpfenrute zu kaufen, dabei ist mir die "B-Richi CPT Slim Royal Edition 12" 3 lbs aufgefallen. Kennt jemand von euch die Rute, wenn ja was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.


    Danke für die Antworten


    Gruß


    FuRiouZ

    Ich wollte auch gerade fragen! Bis jetzt hat noch keiner was bezüglich der skurilen Schreibweise des allseits beliebten Wortes geschrieben! Was ist denn los??


    p.s. Die Ideen das Problem zu lösen waren bis jetzt ganz gut aber vielleicht solltest du einfach mit "Haken" angeln. Vielleicht liegt es daran, wer weiss?

    Hallo zusammen,


    heute war ich mal wieder unterwegs... Ich habe mit Köfi auf Grund geangelt und nach ca. 30 Min. tat sich schon was an meinem Köder. Der Bissanzeiger ließ immerwieder 2-3 sekündige Töner erklingen, doch es gab leider keinen erhofften Run. Als ich den KöFi nach einiger Zeit aus dem Wasser holte, war der komplette Kopf abgebissen und genau an dem Drilling gestoppt worden. Also beschloss ich wieder auszuwerfen und zu sehen was passiert. Nach ca. 10 Min. ging das selbe Spiel von vorne los. Nun hatte ich von meinem Anfangs ca. 10 cm Köfi noch 2cm in der Hand. Was kann das gewesen sein. In dem Gewässer gibt es Zander, Aal, und Flusskrebse..... Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich um Krebse handelt aber die ziehen doch nicht 1m von der Spule, lassen dann locker und ziehen wieder einem Meter runter oder?
    Hmmmm..... komisch, komisch...........


    Gruß


    FuRiouZ

    Hi T-B0ne,


    als rute kann ich dir nur die Fox Warrior Es ans Herz legen. Für deine Angaben reicht sie völlig und liegt Preislich bei ca. 80 Euro. Bei Rollen rate ich zum Karpfenfischen immer zu Freilaufrollen z.B eine Shimano Baitrunner US 4500 oder 6500. (Preislich auch in Ordnung)
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...


    Gruß

    Ich würde mich auf jeden Fall für die Warrior ES, kombiniert mit der Shimano Rolle entscheiden. Ich fische selber seit fast einem Jahr mit dem Vorgängermodell der "XT" und einer Shimano Baitrunner US 4500 und bin voll zufrieden.

    Hallo zusammen,


    an diesem Wochenende habe ich vor mit an unserem Vereinsgewässer auf Zander zu gehen. In dem ca. 1,5 ha großen Weiher gibt es leider nur einen geringen Bestand an Zandern und es werden auch nur sehr selten welche gefangen. Das Gewässer ist recht flach und im Durchschnitt 1-1.5m tief. An einer Seite direkt vor dem Ufer ist es tiefer (ca. 2-2.5m) tief. Ich hatte vor mit einem auftreibenden Köfi zu fischen. Von Freunden habe ich gehört, dass ein Futterkorb mit Fischfetzen und Lockstoff sehr ratsam ist.


    Was sagt ihr? Sollte ich eher im flachen Wasser oder an der tiefen Stelle direkt vor dem Ufer fischen? Ist der Köfi mit Auftrieb ein guter Köder oder würdet ihr etwas anders machen? Wenn ihr sonst noch Tips habt, immer her damit.


    Gruß


    FuRiouZ

    Die Pose hat immer ca. 10 Mal gezuckt. Mit dem Anhauen wollte ich einfach warten, bis sie ganz unter Wasser ist. Am Köfi waren auch keine Bissspuren zu erkennen. Es erschien mir nur komisch, da es immer an der gleichen Stelle war.

    Hallo zusammen,


    heute Früh habe ich an unserem Vereinsgewässer (See 1,2 ha) mit KöFi an der Pose auf Hecht geangelt. Immer wieder an genau der selben Stelle wurde die Pose ruckartig in 5 Sek. Abständen nach rechts oder links gerissen. Ich wollte keinen Anhieb setzten, da der Schwimmer nie unter Wasser war. In dem See gibt es Hecht,Zander und Aal die in dafür Frage kommen würden. Könnt ihr mit den Angaben sagen, was für ein Fisch das war? Ich denke ein Hecht würde den Köder sofort nehmen und die Pose unter Wasser ziehen oder? Aal kommt eher nicht in Frage am Vormittag, und Zander habe ich an dem Gewässer noch nie gesehen, obwohl es heisst es sind welche drin.


    Gruß


    FuRiouZ

    Ich hab auch das Angebot bei Flyfishingeurope im Auge. Also der Preis ist echt in Ordnung. Wenn sie wirklich klein ausfallen, denke ich, dass ich die 5/6 nehme. Danke für die Antwort. :p


    Gruß