Was für ein Fisch war das?

  • Hallo zusammen,


    heute Früh habe ich an unserem Vereinsgewässer (See 1,2 ha) mit KöFi an der Pose auf Hecht geangelt. Immer wieder an genau der selben Stelle wurde die Pose ruckartig in 5 Sek. Abständen nach rechts oder links gerissen. Ich wollte keinen Anhieb setzten, da der Schwimmer nie unter Wasser war. In dem See gibt es Hecht,Zander und Aal die in dafür Frage kommen würden. Könnt ihr mit den Angaben sagen, was für ein Fisch das war? Ich denke ein Hecht würde den Köder sofort nehmen und die Pose unter Wasser ziehen oder? Aal kommt eher nicht in Frage am Vormittag, und Zander habe ich an dem Gewässer noch nie gesehen, obwohl es heisst es sind welche drin.


    Gruß


    FuRiouZ

  • Also ein 12 cm Köfi zieh sich jeder der 3 Fischarten gut rein.


    Wie lange ging das denn so? Kam der Biss nur für kurze Zeit oder ging das über längere Zeit hin und her?


    Warum hast du nicht einfach mal angeschlagen?


    Warum sollte es kein Aal gewesen sein? Meine Aale hab ich früher meistens Mittags der Nachmittags an der Pose gefangen ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Klar.... warum sollte er das nicht schaffen? Mein letzter Aal ging auf nen 14 cm Köfi. Und der Aal war auch nur 58 cm.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Die Pose hat immer ca. 10 Mal gezuckt. Mit dem Anhauen wollte ich einfach warten, bis sie ganz unter Wasser ist. Am Köfi waren auch keine Bissspuren zu erkennen. Es erschien mir nur komisch, da es immer an der gleichen Stelle war.

  • Hab schön desöfteren ähnliche Erfahrungen gemacht.
    In einem kleinen, klaren Weiher hab ich mir das dann mal genau angesehen... Es waren Barsche die ständig mein Blei unter der Pose attackiert haben... : ) Das hat anscheinend durch die Sonne n bissl geglitzert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!