FOX Warrior Elite VS SHIMANO Force Master

  • Hallo Leute,


    Zuerst mal "SORRY" an den Moderator das ich hier einen neuen Thread über Karpfenruten eröffne,ich hoffe ich werde nicht gleich geköpft.
    Auch ich möchte mir eine neues Set mit zwei Ruten zulegen, nur weiss ich jetzt nicht genau was ich nehmen soll.
    Stehe zwischen der FOX Warrior Elite 2,75 lbs (3,00 lbs) oder die Shimano Force Master 2,75 lbs (3,00 lbs).
    Angelt jemand mit diesen Ruten und kann mir sagen ob zufrieden oder nicht zufrieden.
    Wie verhaltet sich die Rute beim Drill, vorallem die 3,00 lbs in Ufernähe wegen des Haken ausschlitzen.


    Für mich wäre ja auch die neue Serie von MAD interessant, vielleicht gibt es da ja auch Erfahrungsberichte.
    Oder gibt es sonst welche Alternativen bis 150 Euro????


    Gruss Andreas

  • Es gibt ja schon genug Threads wo über div.Karpfenruten diskutiert wurde, in anderen Foren (ich nenne keinen Namen) regt man sich gleich auf, wenn man nicht wo dazu schreibt und gleich einen neuen Thread eröffnet.
    Das meinte ich damit.
    Ok, aber jetzt würde ich gerne mehrere Meinungen zu meinen angeführten Ruten hören bze.lesen.

  • So, habe mir jetzt 2 FOX Warrior Elite 3lbs. zugelegt.
    Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, welche Rollen ich auf die FOX Ruten geben soll.
    Also ich denke mal, die Shimano Baitrunner 4500 würde mir ja zusagen, obwohl bei der Rolle angeblich die Schnuraufwicklung nicht so hervorragend sein soll.
    Und die Shimano Long Cast mit ihren 790g ist auch nicht gerade leicht.
    Also wer kann mir eine Rolle empfehlen die ca.-120€ kostet und die auch Freilauf hat.

  • Ich fische die Shimano XTR-A in 8000 und bin zufrieden! In der Preislage ist es schwierig eine anständige Freilaufrolle zu empfehlen.
    Als andere Alternative hab ich noch die Daiwa Emblem Exceller, die ist mittlerweile preiswert zu haben, nur halt kein Freilauf. Dies ist aber Gewöhnungssache....

  • Also ich kann dir wirklich die Baitrunner ans Herz legen, habe sie seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Bremse gefällt mir besser als bei anderen Shimano Freilaufrollen (z.b. GTE-B oder XTE-A) da sie nicht so sensibel eingestellt ist....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!