Der Frühling hat begonnen...

  • Zitat von Wenighaare

    War 4 Stunden am Rhein in D-dorf feedern und schon ne schöne Barbe. Wie siehts bei Euch aus? Wann gehts bei Euch los?


    Kann leider erst in der zweiten Ferien Woche an den Rhein.
    Werde auch in Düsseldorf gehen wo warste denn :?:

  • ich werde samstag schön nach holland fahren und dort mal ne richtig schöne runde an der berkel feedern bin mal gespannt was da so beißt hab dort noch nie mit der feeder gefischt =) dort ist ein großes vorkommen von kleinen 4-7cm langen brassen mal schauen ob ich dort nicht auch mal eine kapitale dran bekomme oder vielleicht nen schönen frühlingskarpfen oder so

  • Morjen jehts los...Kompost geplündert, Maden "gepuscht", Fedderrute ferddich jemacht und ab ans Wasser. Ich hoffe nur, daß die Stelle, die ich im Auge habe auch wirklich eisfrei ist und auch kein Treibeis das Angeln erschwert.
    Kleine leicht Körbe, längere Vorfächer...was soll da noch schief gehen :roll:
    bitte bitte laß es die ersten Fische dieses Jahr geben :!: ;)

  • War heute am Vereinsweiher. Ergebnis: zwei gerade massige Rotaugen in der ersten Stunde. Danach überschwemmte Treibeis meinen Platz, und ich mußte für zwei Stunden wechseln. Nachdem das Eis weg war, kamen zunächst die Schwäne und mischten meinen alten Angelplatz auf, bevor ich wieder hin durfte. Danach ging dann auch nichts mehr. Den Fischlein ist wohl auch noch etwas kalt...am WE versuche ich es nochmal.

  • Nachdem die Seen hier übernacht aufgetaut sind, war heut mal bis 14.00 Uhr am Wasser. Ergebniss: die Hechte laichen wie verrückt ;) denen muss der Laich schon mächtig gedrückt haben und ein paar schöne Exemplare konnte ich auch dabei beobachten in einem Teich in dem angeblich keine großen stehen sollen. Nagut, dann stehen da halt keine großen ;)
    Die Schleien wollten noch nicht so recht und den Rotaugen war es wohl auch noch zu kalt, aber das ändert sich ja zusehens


    Haubentaucher

  • Na ich war schon los.Habe zwar nicht groß gefangen,aber los war ich schon. ;) Geh wieder übermorgen los u8nd hoffe auch mehr,gefischt wird in der Doven Elbe mit Winkelpicker und Feederrute.Lange Vorfächer,Kleine Körbe,maden und Rotwürmer und Select Medium Feeder von Mosella.(Das beste Futter was es zum Feedern gibt(Keine Werbung)) ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • war heute mitm mountainike unterwegs und hab mal geschaut wies wasser so ausschaut. extrem braun und trüb aber wasserstand und strömung normal. werd dann morgen losziehn, hab mir vorgenommen mit der winkelpicker und der feederrute zu fischen. futter hab ich gerade angemischt

  • ich war heute mal ne runde bei uns am Pachtteich angeln.
    gefischt habe ich mit schwimmbrot weil die karpfen sehr nach an der oberfläche schwämmen.habe ein paar brot stücke zum anfüttern reingeschmießen und schon kamen sie an mein Brot dazwischen und nach ca.2 mins hatte ich den ersten 65cm karpfen an der schnurr der drill dauerte gute 5-6mins.hab ihn wieder in sein element gelassen und es nochmal mit schwimmbrot versucht,5minuten lag es auf dem wasser nur ein schwarm rotaugen hatte sich dafür interessiert.dann hab ich mich gewundert was dort für schatten sich in richtung der rotaugen bewegt.es waren unsere hechte sie haben sich schön unter den rotaugen positioniert und sind dann von unten auf die rotaugen gerauscht also das hab ich noch nicht gesehen.aber die rotaugen haben sich nicht stören lassen kamen sofort wieder und so konnte ich das spektakel 4mal sehen sah richtig geil aus =) da war das angel nur noch nebensache =)

  • war heute an der nahe, feedern ca. 2 stunden. ich habe sehr fein gefischt und als köder 2 maden auf 16er haken benutzt. das ergebnis 3 gerade mal maßige rotaugen. mit der matchrute hinter einem alten baumstumpf ( auch sehr fein gefischt ) gab es dann in 2 stunden noch 5 weitere. das größte hatte allerdings gerade mal 22 cm. war aber trotzdem herrlich mal wieder am wasser zu sein.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!