Anti-Brassen-Köder

  • hi molenangler,
    kann ich nicht prompt beantworten, da seit 25 jahren versuche ein gutes brassenfutter zu testen. und dies ohne chemie.ich möchte brassen fangen und sie nicht verscheuchen. ich habe aber schon mal neg. erfahrungen mit hochkonzentrierte lockstoffe gemacht. deshalb vorsichtig mit der dosierung umgehen. gruß m.schlögl

  • Schade. Manchmal sind die Biester ziemlich lästig.


    Ich selbst kann nur das Brassenfutter von Triana empfehlen, gestreckt mit Mais und Biscuitmehl (verhältnis 1:2:2 )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Also erstens is der brassen mein lieblingsfisch obwohl ich auf so ziemlich alles angle was flossen hat, am häufigsten jedoch auf weißfische mit der FEEDERRUTE!!!! und zweitens.....güstern, döbel, barben mögen frühstücksfleisch und käse, der brassen verschont sie aber meistens!!!
    sonst is der brassen aber ein "fastallesfresser"!!! Soll mich aber nich stören :lol: :D !!!!!!

  • Da muss ich flo90 recht geben.
    Brassen sind doch super Fische. Allein schon die Bisse an der stippe :pray:
    In der Schweiz letztes Jahr haben wir (2leute) 56kg brassen in 5Stunden gefangen. Alle mit der Stippe und alles schöne Fische von 2-6pfund. :roll: :roll:


    NIKLAS jumpinglemon

  • Als Angler sollte man eigentlich keine Fische lästig finden. Ich freu mich
    eigentlich über jeden Fisch den ich fange, egal ob kleines Rotauge, Brassen oder grosser Karpfen.


    Mfg WhiteHawk

  • Oder steinharte Boilies ab 24mm


    @ WhiteHawk
    Sicher!?
    Da will ich Dich dann sehen wenn Du auf Carps fischt und zum 22igsten mal aus dem Schlafsack rumpelst vieleicht noch über das Kabel der Zeltbox stolperst und dann (mit riesen Freude) einen Brassen rankurbelst!

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Die einzigen FIsche die ich nervig finde, sind diese kleinen Kaulbarsche die den Köder unbemerkt bis zu A.... schlucken.


    ist aber auch ein prima Köderfisch für Aal und Zander! Ätsch ;)

  • Carp Dämon
    Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, da wir in unseren Gewässern keine brassen haben, die Boilies über 20mm rein bekommen, ich hab das einmal gehabt als ich mit Hartmeis gefischt habe, fand es allerdings nicht so schlimm, naja obwohl... ;)

  • also wir haben in einem unserer teiche so dermaßen viele zwerg- oder katzenwelse das die mir sowas von auf den sack gehen!!!! wurmangeln...geht nicht, made...geht nicht, teig oder mais...geht nicht und den laich fressen diese drecksdinger auch noch weg!!!! aber die wirklich grossen (ab 20 cm) schmecken wirklich super!!! trotzdem...scheissviecher!!!

  • Gegen die Viecher ist man echt machtlos.
    Die einzigen Möglichkeiten sind:


    1. Du angelst mit Köderfisch
    2. Du gehst Spinnfischen (selbst hier beißen manchmal welche!)
    3. Du nimmst Riesenboilies (muss aber auch nicht 100% klappen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!